D20 Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Welches d20 GRW darf es sein?

  • D&D 3.x

    Stimmen: 9 31,0%
  • Wheel of Time

    Stimmen: 1 3,4%
  • Cthulhu d20

    Stimmen: 0 0,0%
  • d20 Modern

    Stimmen: 3 10,3%
  • Star Wars d200

    Stimmen: 2 6,9%
  • Pathfinder

    Stimmen: 11 37,9%
  • Arcana Unearthed / Evolved

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Heroes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monte Cook's World of Darkness

    Stimmen: 1 3,4%
  • Ein anderes, nämlich...

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Pathfinder.
Weil ich dort alle Regelbücher zuhause habe und unterwegs als PDF und zum Regelsuchen als PRD.

Dazu sei gesagt, das ich außer 3.x, Pathfinder, Midnight und d20 Modern kein d20 gespielt habe... (naja, doch. Engel...)

d20 Modern ist ja sowieso irgendwo ein Settingzwitter, Pathfinder und 3.x sind mir flexibel genug für meine Fantasyspiele.
Einzig die Midnight d20-Adaption würde ich nicht vom Midnight Campaign Setting trennen, und umgekehrt.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Welches Star Wars d20 is eigentlich gemeint? non-revised, reviced oder SAGA?
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Zwischen 3.0 und 3.5 wird in der Auswahl ja auch nicht unterschieden.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Revised/Non-Revised und Saga sehe ich als einen etwas fundamentaleren Unterschied. Saga ist das Bindeglied zwischen d20 Modern und der vierten Edition.

mfG
vrm
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

d20 Modern ist ja sowieso irgendwo ein Settingzwitter

Das ist ja (auch) gerade der Vorteil. d20 Modern ist eine so flexible Variante, dass es sich recht problemlos einer Vielzahl von Settings, inklusive solcher für die es auch andere/spezialisierte d20-Varianten gibt, unterlegen lässt. Dabei ist es gleichzeitig der "Baseline" (D&D) so ähnlich, dass sich ein Großteil des zusätzlichen Materials übertragen lässt. Perfekt.

mfG
vrm
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich hab mal 3.5 gewählt, da kenn ich mittlerweile die Ecken und Kanten(und hab Material 3-4 Kampagnen und unzählige One-Shots^^).
Außerdem eigenen sich die anderen Verdächtigen nicht für Iron Kingdoms(müsste zuviel ändern, bei Pathfinder z.B. das Powerlevel um ca. +2 CR hochdrehen).

Allerdings gibt es irgendwo im Web eine True20-Konversion für IK.
Wenn meine Spieler mitmachen würden, könnte ich mir vorstellen IK mit True20, aber mit 3.5er "Skillpunkte zum verteilen" zu spielen(es gibt einfach zu viele Craft/Lore/Knowledge-Specials wo man nur ein paar Ränge braucht).
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Hallo, erstmal!
Ich hab einfach mal Pathfinder gewählt, weil das auf lange Sicht erstmal mein System ist - ich denke, wenn die jetzige 3.5 Kampagne, die eh schon heftig gehausregelt ist, zu Ende ist, werd ich endgültig wechseln.

@Robert: Es gibt einige, zugegebenermaßen nicht allzu ergiebige, Threads auf den IK-Boards, zum Beispiel den hier, zum Thema Pathfinder IK.
 
Zurück
Oben Unten