D20 Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Infernal Teddy, 1. November 2009.

?

Welches d20 GRW darf es sein?

  1. D&D 3.x

    9 Stimme(n)
    31,0%
  2. Wheel of Time

    1 Stimme(n)
    3,4%
  3. Cthulhu d20

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. d20 Modern

    3 Stimme(n)
    10,3%
  5. Star Wars d200

    2 Stimme(n)
    6,9%
  6. Pathfinder

    11 Stimme(n)
    37,9%
  7. Arcana Unearthed / Evolved

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Iron Heroes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Monte Cook's World of Darkness

    1 Stimme(n)
    3,4%
  10. Ein anderes, nämlich...

    2 Stimme(n)
    6,9%
  1. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Pathfinder.
    Weil ich dort alle Regelbücher zuhause habe und unterwegs als PDF und zum Regelsuchen als PRD.

    Dazu sei gesagt, das ich außer 3.x, Pathfinder, Midnight und d20 Modern kein d20 gespielt habe... (naja, doch. Engel...)

    d20 Modern ist ja sowieso irgendwo ein Settingzwitter, Pathfinder und 3.x sind mir flexibel genug für meine Fantasyspiele.
    Einzig die Midnight d20-Adaption würde ich nicht vom Midnight Campaign Setting trennen, und umgekehrt.
     
  2. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich nehme Star Wars D200 das hat wenigstens Zukunft - so viel besser als D20...
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Welches Star Wars d20 is eigentlich gemeint? non-revised, reviced oder SAGA?
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    *Vorlonenstimme*

    JA
     
  5. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Zwischen 3.0 und 3.5 wird in der Auswahl ja auch nicht unterschieden.
     
  6. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Revised/Non-Revised und Saga sehe ich als einen etwas fundamentaleren Unterschied. Saga ist das Bindeglied zwischen d20 Modern und der vierten Edition.

    mfG
    vrm
     
  7. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Das ist ja (auch) gerade der Vorteil. d20 Modern ist eine so flexible Variante, dass es sich recht problemlos einer Vielzahl von Settings, inklusive solcher für die es auch andere/spezialisierte d20-Varianten gibt, unterlegen lässt. Dabei ist es gleichzeitig der "Baseline" (D&D) so ähnlich, dass sich ein Großteil des zusätzlichen Materials übertragen lässt. Perfekt.

    mfG
    vrm
     
  8. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Zustimmung.
     
  9. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Fantasy kann d20 Modern auch. :D

    mfG
    vrm
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    So dann geht meine Stimme an SAGA.
     
  11. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich hab mal 3.5 gewählt, da kenn ich mittlerweile die Ecken und Kanten(und hab Material 3-4 Kampagnen und unzählige One-Shots^^).
    Außerdem eigenen sich die anderen Verdächtigen nicht für Iron Kingdoms(müsste zuviel ändern, bei Pathfinder z.B. das Powerlevel um ca. +2 CR hochdrehen).

    Allerdings gibt es irgendwo im Web eine True20-Konversion für IK.
    Wenn meine Spieler mitmachen würden, könnte ich mir vorstellen IK mit True20, aber mit 3.5er "Skillpunkte zum verteilen" zu spielen(es gibt einfach zu viele Craft/Lore/Knowledge-Specials wo man nur ein paar Ränge braucht).
     
  12. Fischkopp

    Fischkopp Prokrastinator

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Hallo, erstmal!
    Ich hab einfach mal Pathfinder gewählt, weil das auf lange Sicht erstmal mein System ist - ich denke, wenn die jetzige 3.5 Kampagne, die eh schon heftig gehausregelt ist, zu Ende ist, werd ich endgültig wechseln.

    @Robert: Es gibt einige, zugegebenermaßen nicht allzu ergiebige, Threads auf den IK-Boards, zum Beispiel den hier, zum Thema Pathfinder IK.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden