D20 Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Infernal Teddy, 1. November 2009.

?

Welches d20 GRW darf es sein?

  1. D&D 3.x

    9 Stimme(n)
    31,0%
  2. Wheel of Time

    1 Stimme(n)
    3,4%
  3. Cthulhu d20

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. d20 Modern

    3 Stimme(n)
    10,3%
  5. Star Wars d200

    2 Stimme(n)
    6,9%
  6. Pathfinder

    11 Stimme(n)
    37,9%
  7. Arcana Unearthed / Evolved

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Iron Heroes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Monte Cook's World of Darkness

    1 Stimme(n)
    3,4%
  10. Ein anderes, nämlich...

    2 Stimme(n)
    6,9%
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Sind ja mitterweile eine ganze Menge...
     
  2. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Nur von den dort gebotenen Regeln her, oder inklusive einem eventuell anhängigen Hintergrund (den sie ja nicht alle haben, was den Vergleich ein wenig erschwert)?

    mfG
    vrm
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Eher system, aber wenn setting für dich einfaktor ist darfst du denmit einbeziehen
     
  4. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Dann d20 Modern.

    mfG
    vrm
     
  5. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich habe mich einfach mal für Pathfinder entschieden. Wobei ich bei einer SW oder WoT Runde vermutlich die entsprechenden Regeln (oder eine Kombination der Regeln mit Pathfinder verwenden würde).
    Sollte ich, warum auch immer, das Bedürfnis empfinden CoC mit d20 nachzuspielen würde ich vermutlich d20 modern verwenden und dort ebenfalls einzelne Elemente aus dem d20 Cthulhu Buch übernehmen.

    Wobei vermutlich deutlich mehr Leute Regelwerke wie Conan, Spycraft oder M&M verwenden als Wheel of Time oder Cthulhu.
     
  6. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Bei freier Auswahl und Beschränkung auf d20 würde ich wahrscheinlich zu Conan d20 tendieren. Mutants&Masterminds wäre auch noch eine Überlegung wert - zwar bin ich dem Superheldengenre nicht wirklich zugetan, aber die Charaktererschaffung gefällt mir sehr gut.
     
  7. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    @Niedertracht:
    Inzwischen gibt es doch M&M Erweiterungsbände für Sword & Sorcery, bzw 'Anime'.
     
  8. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Wie man sicherlich bemerkt haben dürfte, wußte ich das nicht. Danke für den Hinweis.
     
  9. Urias

    Urias Nächtlicher Kreuzritter

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Mutants & Masterminds. Definitiv!
     
  10. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich würde Pathfinder mit AU Spell Point Regeln wählen.
     
  11. AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich muss ja doch noch einmal fragen:

    Bei den Systemen, die einen eigenen Hintergrund mitbringen - beispielsweise der aktuelle Favorit Pathfinder -, sind es da die Veränderungen am Regelsystem oder eben dieser Hintergrund, der den Ausschlag für euch gibt? ?(

    Spielt es eine Rolle für euch wie viele verschiedene Spielwelten sich mit den jeweiligen Regeln bespielen lassen?

    mfG
    vrm
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Naja, Pathfinder bringt nicht wirklich einen eigenen Hintergrund mit. Ansonsten: Ich ignoriere oft das Setting und baue mir was eigenes draus.
     
  13. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Auch wenn ich mich nicht für Pathfinder entschieden habe, würde ich Pathfinder D&D3.x jederzeit vorziehen. Der Grund ist einfach, daß Pathfinder die Hausregeln, die wir schon hatten nun in das Regelkorsett eingearbeitet und darüberhinaus noch Veränderungen mit sich gebracht hat (vor allem bei den Klassen), die ich sehr begrüße.

    Daher lautet die Antwort ganz eindeutig: Ja. Mit dem Pathfindersetting habe ich mich (noch) gar nicht wirklich beschäftigt.

    Nein. Warum auch?
     
  14. Setesh

    Setesh .

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Würde ich nicht machen.

    Auf für D20 Modern, zur Zeit einfach keine Lust auf Fantasy
     
  15. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ich verwende d20/OGL eigentlich nur für Fantasy. Für andere Bereiche ziehe ich Systeme wie SR4 oder nWoD vor.

    @Setesh:
    Was ich meinte waren einzelne Dinge wie CMB oder die Pathfinder Skillregeln.
     
  16. joethekid

    joethekid Blood Work

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    klassisches dnd 3,5 allerdings mit Pathfinder Skillregeln
     
  17. Setesh

    Setesh .

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Ah okay, das macht Sinn
    Hier kann ich noch anmerken : D20 Moderne mit Pathfinder inspirierten Skillregeln ( everybody is doing it : P )
     
  18. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Für mich, der ich aus der klassenlosen Ecke der Spiele komme, und mich er langsam an dieses Konzept rantaste ganz klar D20 Modern. Wobei True20 da noch nen Schritt weitergeht.
    Mutants & Masterminds 2 wollte ich mir allerdings auch mal ansehen.
     
  19. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Also eigentlich ja modern,..

    Aber da ich so ein furchtbarer Fanboy bin habe ich 3.5 angeklickt.
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

    Wenn Pathfinder nicht wäre hätte ich vermutlich Arcana Evolved oder Iron Heroes angeklickt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden