D20 Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Welches d20 GRW darf es sein?

  • D&D 3.x

    Stimmen: 9 31,0%
  • Wheel of Time

    Stimmen: 1 3,4%
  • Cthulhu d20

    Stimmen: 0 0,0%
  • d20 Modern

    Stimmen: 3 10,3%
  • Star Wars d200

    Stimmen: 2 6,9%
  • Pathfinder

    Stimmen: 11 37,9%
  • Arcana Unearthed / Evolved

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Heroes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monte Cook's World of Darkness

    Stimmen: 1 3,4%
  • Ein anderes, nämlich...

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Nur von den dort gebotenen Regeln her, oder inklusive einem eventuell anhängigen Hintergrund (den sie ja nicht alle haben, was den Vergleich ein wenig erschwert)?

mfG
vrm
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Eher system, aber wenn setting für dich einfaktor ist darfst du denmit einbeziehen
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich habe mich einfach mal für Pathfinder entschieden. Wobei ich bei einer SW oder WoT Runde vermutlich die entsprechenden Regeln (oder eine Kombination der Regeln mit Pathfinder verwenden würde).
Sollte ich, warum auch immer, das Bedürfnis empfinden CoC mit d20 nachzuspielen würde ich vermutlich d20 modern verwenden und dort ebenfalls einzelne Elemente aus dem d20 Cthulhu Buch übernehmen.

Wobei vermutlich deutlich mehr Leute Regelwerke wie Conan, Spycraft oder M&M verwenden als Wheel of Time oder Cthulhu.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Bei freier Auswahl und Beschränkung auf d20 würde ich wahrscheinlich zu Conan d20 tendieren. Mutants&Masterminds wäre auch noch eine Überlegung wert - zwar bin ich dem Superheldengenre nicht wirklich zugetan, aber die Charaktererschaffung gefällt mir sehr gut.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

@Niedertracht:
Inzwischen gibt es doch M&M Erweiterungsbände für Sword & Sorcery, bzw 'Anime'.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Mutants & Masterminds. Definitiv!
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich würde Pathfinder mit AU Spell Point Regeln wählen.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich muss ja doch noch einmal fragen:

Bei den Systemen, die einen eigenen Hintergrund mitbringen - beispielsweise der aktuelle Favorit Pathfinder -, sind es da die Veränderungen am Regelsystem oder eben dieser Hintergrund, der den Ausschlag für euch gibt? ?(

Spielt es eine Rolle für euch wie viele verschiedene Spielwelten sich mit den jeweiligen Regeln bespielen lassen?

mfG
vrm
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich muss ja doch noch einmal fragen:

Bei den Systemen, die einen eigenen Hintergrund mitbringen - beispielsweise der aktuelle Favorit Pathfinder -, sind es da die Veränderungen am Regelsystem oder eben dieser Hintergrund, der den Ausschlag für euch gibt? ?(

Spielt es eine Rolle für euch wie viele verschiedene Spielwelten sich mit den jeweiligen Regeln bespielen lassen?

mfG
vrm

Naja, Pathfinder bringt nicht wirklich einen eigenen Hintergrund mit. Ansonsten: Ich ignoriere oft das Setting und baue mir was eigenes draus.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Bei den Systemen, die einen eigenen Hintergrund mitbringen - beispielsweise der aktuelle Favorit Pathfinder -, sind es da die Veränderungen am Regelsystem [...]?
Auch wenn ich mich nicht für Pathfinder entschieden habe, würde ich Pathfinder D&D3.x jederzeit vorziehen. Der Grund ist einfach, daß Pathfinder die Hausregeln, die wir schon hatten nun in das Regelkorsett eingearbeitet und darüberhinaus noch Veränderungen mit sich gebracht hat (vor allem bei den Klassen), die ich sehr begrüße.

Daher lautet die Antwort ganz eindeutig: Ja. Mit dem Pathfindersetting habe ich mich (noch) gar nicht wirklich beschäftigt.

Spielt es eine Rolle für euch wie viele verschiedene Spielwelten sich mit den jeweiligen Regeln bespielen lassen?
Nein. Warum auch?
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Sollte ich, warum auch immer, das Bedürfnis empfinden CoC mit d20 nachzuspielen würde ich vermutlich d20 modern verwenden und dort ebenfalls einzelne Elemente aus dem d20 Cthulhu Buch übernehmen.
Würde ich nicht machen.

Auf für D20 Modern, zur Zeit einfach keine Lust auf Fantasy
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Ich verwende d20/OGL eigentlich nur für Fantasy. Für andere Bereiche ziehe ich Systeme wie SR4 oder nWoD vor.

@Setesh:
Was ich meinte waren einzelne Dinge wie CMB oder die Pathfinder Skillregeln.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Für mich, der ich aus der klassenlosen Ecke der Spiele komme, und mich er langsam an dieses Konzept rantaste ganz klar D20 Modern. Wobei True20 da noch nen Schritt weitergeht.
Mutants & Masterminds 2 wollte ich mir allerdings auch mal ansehen.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Also eigentlich ja modern,..

Aber da ich so ein furchtbarer Fanboy bin habe ich 3.5 angeklickt.
 
AW: Welches d20 Grundregelwerk bevorzugt ihr?

Wenn Pathfinder nicht wäre hätte ich vermutlich Arcana Evolved oder Iron Heroes angeklickt...
 
Zurück
Oben Unten