Die definitive WoD-Musikauswahl

AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Blue Stahli will ich auch irgendwie vorschlagen, bevor mich wer zurückhält.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Was in meinen Ohren (und Beinen ^_^) unbedingt noch mit hierher gehört, ist Tango Argentino. In kaum einer anderen Musik stehen Schmerz, Verlust, Lebensfreude und Schicksalsergebenheit so eng beieinander und wechseln sich ständig ab. Vielleicht benötigt man als Tango-Unkundiger bei einigen Sachen etwas Einhörungszeit, wenn man es nicht gewöhnt ist, aber dann... Dann öffnen sich traumhafte Welten und siehe da, schon wieder paßt etwas zu Changeling.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Bei der WoD generell hau ich (in den weniger spannenden Szenen) übrigens auch gern mal englischsprachigen Hip-Hop rein (deutscher lenkt ab, hab ich gemerkt ^^), weil wir so gut wie immer in irgendwelchen runtergekommenen Städten sind und das irgendwie ziemlich gut in die Atmo passt.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Ich finde französischen HipHop interessant, weil man da in der Regel noch weniger versteht als beim englischen und es vom Sprachtyp her ästhetisch klingt. Lenkt also noch weniger ab, hat eine angenehme Sprachmelodie und interessante Soundkonstruktionen. Und man denkt unwillkürlich an brennende Autos in den Banlieues...

TANTE EDITH SAGT: Den Überblick dazu gibt es hier.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Banlieu-Sound finde ich auch gerade zum urbanen WoD-Setting sehr schön. Es gibt aber auch Spieler, die einen dann völlig entgeistert anschauen und fragen, ob man das mit dem HipHop gerade wirklich ernst meint oder bloß zu viel Rotwein intus hat. ;)
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Hab meinen Spielern letztens bei einem Vampire-Paris-Ausflug aggressiven französischen HipHop untergejubelt - die Gesichtsausdrücke gingen da stark in Richtung "Was. War. Das???"
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Was in meinen Ohren (und Beinen ^_^) unbedingt noch mit hierher gehört, ist Tango Argentino. In kaum einer anderen Musik stehen Schmerz, Verlust, Lebensfreude und Schicksalsergebenheit so eng beieinander und wechseln sich ständig ab. Vielleicht benötigt man als Tango-Unkundiger bei einigen Sachen etwas Einhörungszeit, wenn man es nicht gewöhnt ist, aber dann... Dann öffnen sich traumhafte Welten und siehe da, schon wieder paßt etwas zu Changeling.

Welchen Tango Argentino würdest du denn speziell für Changelling empfehlen?
Tango Nuevo, Elektro-Tango oder eher modern Tango, ich tanze zwar Tango Argentino, aber mir sind erst zwei, drei Lieder aufgefallen, die passen könnten...
 
Zurück
Oben Unten