7te See

Die definitive WoD-Musikauswahl

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Tellurian, 23. September 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

  2. Estrada

    Estrada Barangay Captain

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Auf wirklich jeden Fall sollten folgende Soundtracks noch mit in die Liste


    John Murphy - 28 Days later (besser als 28 Weeks)

    James Horner - Apocalypto

    Philipp Glas - Koyaanisquatsi

    Clint Mansell - The Fountain



    Auch wenn die Filme nicht unbedingt WoD bezogen waren, sind die Soundtracks doch düster und packend und auf jeden fall als Hintergrundmusik geeignet.
    Für Links bin ich zu faul, aber wofür gibts google und wikipedia?
     
  3. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Hmm... Die -quatsi-Reihe passt auf jeden Fall.
    28 Days find ich tatsächlich NICHT besser weil Weeks längere und von der Stimmung her gleichmäßigere Tracks hat.

    Ach ja, den Soundtrack zu Donnie Darko hab ich vergessen.
    Der fügt sich in den Kram von den Japanern noch sehr gut ein.
     
  4. Manny

    Manny Relikt

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Ich weiss nicht. Ich muss da jedenfalls immer an einen bestimmten Janitor denken.
     
  5. Setesh

    Setesh .

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Se7en
    Batman Begins ( hat ein paar recht gute für ambiente, ohne etwas schwer betonen zu wollen )
    Ghost in the Shell ( je nach art der Runde )
    The Red Violin ( hektisch )
    sehr bedingt, aber richtig eingesetzt großartig : Iannis Xenakis
    und noch eine kleine Auswahl von Filmsongs, wo ich mal die Hände dran bekommen habe
    --> Als sucker punch mal die Titelmusik von Schindlers Liste genommen, was jeder verstanden hat ( auch wenns nicht WoD war )

    sehr limitiert noch :
    BSG Soundtrack, sind brauchbare tracks dabei

    bestätigen kann ich :
    Apocalypto und 28 Days Later sowie Silent Hill

    Da nicht näher drauf eingegangen ist :
    Noch jede Menge Bands, mit Gesang, wenn die Spieler in einer Kneipe/Disco sind
    - Aber nunmal nicht auflistbar, und glaube auch nicht gefragt :D
     
  6. Tam

    Tam The 1%

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Emigrate - Blood

    Emigrate - Babe
     
  7. Ippo

    Ippo Ghul

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    was auch fehlt sind die obscure soundtracks ! genial !
     
  8. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Ich halte nichts davon wenn im Hintergrund irgendwelche "tolle" Musik läuft die angeblich Stimmung verbreitet.. dann mag jemand nen Lied aus Grund X nicht und alles ist fürn Arsch. Von daher nur "Hintergrundgeräusche" die auch im Spiel atm zu hören sind

    Regen
    Straßenlärm
    Wald
    usw
    Und wenn schon Musik dann die aus dem Lokal, aus der Bar im Autoradio oder sonst wo

    Ich will das hören was mein Char hört!
     
  9. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Jedem das seine. ;)

    Ich muss sagen, die meisten genannten Lieder wären mir zu düster. Meine WoD Runden haben für gewöhnlich recht ausgeprägte Stimmungsschwankungen, da will ich eigentlich keine Horrormusik.

    Ich hab immer folgendes laufen:
    Coraline Soundtrack, wobei ich da einige besonders knuffige Lieder rausgenommen hab.
    Memoirs of a Geisha Soundtrack, wobei ich da die deutlich asiatisch klingenden Sachen nicht benutze (sind bemerkenswert wenige ;))
    Monster Soundtrack (Anime), ausnahmslose alle, von solchen Soundtracks hätt ich dafür gern mehr.
    Twin Peaks Soundtrack macht wunderbare Hintergrundmusik, ist auch nicht so aufdringlich.
    Einige Lieder aus dem Soul Eater Soundtrack (damit das moderne Feeling der WoD aufkommt) und von Polarkreis 18.

    Was ich davon zweifelsfrei, unbedingt und für alle Umstände empfehlen kann, um eine breite Stimmungslage anzusprechen, sind die Soundtracks von Monster und Twin Peaks! Hört die unbedingt mal an und stellt sie euch im Spiel vor. Twin Peaks klingt auf Anhieb sehr ruhig, aber als Hintergrund kann das scheiße angsteinflößend sein, wenn es gerade passt (!) - und genau das ist die Stärke. Monster ist einfach nur geile Hintergrundmusik, ohne dass man sich gleich Äxte und lose Kopfe vorstellt.

    Monster Soundtrack

    Twin Peaks Soundtrack
     
  10. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Hatte ich in einem anderen Thread schonmal empfohlen. Aber egal.

    Meine definitive WoD-Band. Die haben alles. Sind morbide, düster, einzigartig, stimmungsvoll und vielseitig.
    Passen zu jedem Splat, aber besonders zu Vampire und Hunter

    Destroying Angels
    Prowler
    Sie haben auch eine ziemlich flotte, aber nicht weniger beängstigende Platte gemacht. Sehr cool.
     
    ElvisLiving, LushWoods und Setesh gefällt das.
  11. Doomfried

    Doomfried Marshal Arts

    AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

    Seit dem ich ihn entdeckt hab benutz ich sehr oft den Death Note Soundtrack. Moderne und ein wenig düstere, spannende Themen die man, weil sie recht monoton sind auch sehr gut einsetzten kann.

    Der Soundtrack definiert bei mir die meisten Runden in der nWoD.

    YouTube - Kira Theme
     
  12. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    *buddel*

    Absolut: Der Dark City Soundtrack. Hören, sofort! :A
     
  13. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Hm, Rocky hat ja schon was zu Bohren & der Club of Gore geschrieben, da kann ich mich nur anließen, wunderbar empfehlenswert!
    In eine ähnliche doom-jazzige Richtung geht Povarovo, eignet sich auch wunderbar, da ohne Gesang.

    Meine Lieblings-CD zur Untermalung ist allerdings der Cthulhu-Soundtrack "The Fourth".
     
  14. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    als Einzelkünstler kann ich Voltaire sehr gut empfehlen
     
  15. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Zur musikalischen Untermalung der WoD sollte meiner Meinung nach niemals Tool fehlen. ;)
     
  16. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

  17. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

  18. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Auch sehr schön sind die einstürzenden Neubauten.
     
  19. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Sind die nicht eher was für Call of Cthulu? Ich habe schon mehrmals beobachten können, wie unerfahrene Hörer dieser Formation von Minute zu Minute verrückter wurden. ^^
     
    La Cipolla und Atreju gefällt das.
  20. Setesh

    Setesh .

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Gott, der Hurricane Suite von Naruto ist ja mal wirklich nett.
    vor allem eine schöne Länge, man kann eine Szene laufen lassen ohne sich Gedanken machen zu müssen das Lied zu wechseln.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tomb Raider: Definitive Edition Digital Games 27. Januar 2014
musikauswahl WoD 1: Vampire: Die Maskerade 31. August 2006
Du hast definitiv zu lange SLA gespielt, wenn... SLA Industries 24. Dezember 2005
Du hast definitiv zu lange Mage gespielt, wenn... WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 12. Dezember 2005
Du hast definitiv zu lange Cthulhu gespielt, wenn... Cthulhu 12. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden