Die definitive WoD-Musikauswahl

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Tellurian, 23. September 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Jemand soll Muse und V.A.S.T. vorschlagen, sonst geht die Welt unter.
     
    sleepthief gefällt das.
  2. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Aber von Muse bitte nur die Alben Absolution und Origyn of Symmetry
     
    Navokha gefällt das.
  3. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Blue Stahli will ich auch irgendwie vorschlagen, bevor mich wer zurückhält.
     
  4. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Ihr hört Alben mit solchen Titeln? :eek:
     
  5. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Alles, was ein Üpsilon hat, wo ein Ih stehen sollte, ist mir suspekt.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  6. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Mich wundert's das überhaupt jemand hier V.A.S.T. kennt. :prost:
     
    sleepthief und Halloween Jack gefällt das.
  7. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Das liegt an meinem schlechten Englisch... Eigentlich heißt das Album Origin of Symmerty... :(
     
  8. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Aber das ist ja auch nicht viel besser... ;)
     
    Halloween Jack gefällt das.
  9. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    DAS war ein Tippfehler... GRMPF!
     
    RockyRaccoon und Halloween Jack gefällt das.
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    50 % notgeiles WoD Online Gezocke spät in der Nacht mit Freaks aus Übersee und 50 % Germany's Next Topfmodel.
     
  11. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Und Germanys next Topfmodel hat nichts mit notgeil zu tun? 0o... Nicht falsch verstehen...
     
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Wenn man zwölf ist, schon. Bin ich aber nich'.
     
  13. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Eine meiner Lieblingsbands. ^^
     
  14. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Was in meinen Ohren (und Beinen ^_^) unbedingt noch mit hierher gehört, ist Tango Argentino. In kaum einer anderen Musik stehen Schmerz, Verlust, Lebensfreude und Schicksalsergebenheit so eng beieinander und wechseln sich ständig ab. Vielleicht benötigt man als Tango-Unkundiger bei einigen Sachen etwas Einhörungszeit, wenn man es nicht gewöhnt ist, aber dann... Dann öffnen sich traumhafte Welten und siehe da, schon wieder paßt etwas zu Changeling.
     
  15. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Bei der WoD generell hau ich (in den weniger spannenden Szenen) übrigens auch gern mal englischsprachigen Hip-Hop rein (deutscher lenkt ab, hab ich gemerkt ^^), weil wir so gut wie immer in irgendwelchen runtergekommenen Städten sind und das irgendwie ziemlich gut in die Atmo passt.
     
  16. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Ich finde französischen HipHop interessant, weil man da in der Regel noch weniger versteht als beim englischen und es vom Sprachtyp her ästhetisch klingt. Lenkt also noch weniger ab, hat eine angenehme Sprachmelodie und interessante Soundkonstruktionen. Und man denkt unwillkürlich an brennende Autos in den Banlieues...

    TANTE EDITH SAGT: Den Überblick dazu gibt es hier.
     
    La Cipolla gefällt das.
  17. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Nice. xD''
     
  18. Navokha

    Navokha Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Banlieu-Sound finde ich auch gerade zum urbanen WoD-Setting sehr schön. Es gibt aber auch Spieler, die einen dann völlig entgeistert anschauen und fragen, ob man das mit dem HipHop gerade wirklich ernst meint oder bloß zu viel Rotwein intus hat. ;)
     
  19. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Hab meinen Spielern letztens bei einem Vampire-Paris-Ausflug aggressiven französischen HipHop untergejubelt - die Gesichtsausdrücke gingen da stark in Richtung "Was. War. Das???"
     
    Halloween Jack und sleepthief gefällt das.
  20. Diaryan

    Diaryan Gott

    AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

    Welchen Tango Argentino würdest du denn speziell für Changelling empfehlen?
    Tango Nuevo, Elektro-Tango oder eher modern Tango, ich tanze zwar Tango Argentino, aber mir sind erst zwei, drei Lieder aufgefallen, die passen könnten...
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden