Das war es wohl mit Engel

AW: Das war es wohl mit Engel

Und warum malen sie dan die Sysmbole die sie malen und nicht einfach bloß Linien oder so?
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Wo steht das im Codex Urbanis?
Ich hab nochmal nachgesehen, hab mich mit der Quelle geirrt. Ich muss nochmal nachsehen. In der Story geht es um eine Gruppe von Leuten, die vor einer "Scheibe" sitzen, die die Welt von oben zeigt. Irgendeiner drückt dann nen Knopf, es gibt ne Feuersäule, und als die Leute zu dem Ort kommen den sie vorher auf der "Scheibe" gesehen haben, hat dort ein kleines Fegefeuer getobt.

Und warum malen sie dan die Sysmbole die sie malen und nicht einfach bloß Linien oder so?
Wie geschrieben: noch ziemlich unausgegoren. ;)
 
AW: Das war es wohl mit Engel

@Waffalo

ich versteh dich sehr gut. Man verliert so langsam bei der Verlagspolitik die Lust an Engel.
Habe auch noch so viele Ideen für Engel, aber keine Lust sie aufzuschreiben.
Vielleicht irgendwann mal....
 
AW: Das war es wohl mit Engel

mir kam gerade der gedanke, dass es sich bei der verlagspolitik um einen ziemlich geniales, freidenkendes statement von f&s handelt...

denkt doch mal drüber nach! engel behandelt schließlich ein christliches thema.

und in welchem buch gibt es inkohärente geschichten, krause thesen, keine logischen erklärungen und fans, die seit 2000 jahren auf den abschlussband warten? richtig, in der bibel. :D

um in der analogie zu bleiben würde das bedeuten, dass engel folglich auch kein rollenspiel ist, sondern nur eine aufklärerische beschäftigungstherapie, die uns sagen will, dass wir uns einfach unsere eigene hintergrundwelt erschaffen sollen, in der wir spielen, und die hand und fuß hat.

in diesem sinne:
amen! :headbang:
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Na na na, spricht hier der Blinde über die Farben? :ROFLMAO:
Nicht jeder ist zum Atomphysiker geschaffen und zum Glück auch nicht jeder zum Theologen.
Trotzdem glaubt jeder, beim Thema Religion mitreden zu können. :mama:

Halte dich mal lieber an Dieter Nuhr! Wenn man nichts Kluges zu sagen hat, einfach mal ...

Ja, ist politisch inkorrekt und ganz gemein.
Aber wer so krause Thesen verbreitet und anderen solches vorwirft, ohne auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben,. hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient.
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Trotzdem glaubt jeder, beim Thema Religion mitreden zu können.
Religion ist eines der wenigen Themen, bei denen WIRKLICH JEDER mitreden kann - ja sogar mitreden SOLL!

Wenn jeder "glaubt" beim Thema Religion mitreden zu können, dann glaubt er schon mal das Richtige. Und zwar EGAL, wie er zu einer bestimmten Religion oder zu Religionen überhaupt stehen mag. - Das ist ja gerade das Besondere an solch einem Thema.
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Ich sehe da einen Unterschied zwischen ernsthafter Beschäftigung mit einem Thema. Diese darf gern kritisch sein. Das wäre sogar wünschenswert.
Aber mit oberflächlichen Beleidigungen um sich zu werfen, nur um einen schnellen Witz zu machen, sehe ich nicht als die art von Beteiligung die jedem zusteht.
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Maab schrieb:
Ich sehe da einen Unterschied zwischen ernsthafter Beschäftigung mit einem Thema. Diese darf gern kritisch sein. Das wäre sogar wünschenswert.
Totale Kritik an der Ausübung jeglicher Religion beinhaltet aber vor allem dann, wenn sie ernsthaft sein will, die Lächerlichmachung eben selbiger und ihrer Anhänger. Außerdem beinhaltet sie den schnellen Witz über die Religion um zu verdeutlichen, dass sie mehr nicht mehr Wert ist.
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Ich sehe da einen Unterschied zwischen ernsthafter Beschäftigung mit einem Thema. Diese darf gern kritisch sein. Das wäre sogar wünschenswert.
Aber mit oberflächlichen Beleidigungen um sich zu werfen, nur um einen schnellen Witz zu machen, sehe ich nicht als die art von Beteiligung die jedem zusteht.

Besser oberflächliche Beleidigungen als durchdachte, ernsthafte und gehaltsvolle Beleidigungen.
Das erste kann von Gläubigen abgetan werden, das zweite zerstört vielleicht das Weltbild von irgendwelchen Religiösen. Ausserdem kann man Menschen die glauben sowieso nicht mit echten Argumenten kommen - da bleibt als Lösung nur die Satire, der Hohn, der Spott und die Beleidigung. Dafür werden, wenn die Gläubigen recht haben sollten, unsere Seelen in der Hölle landen. Ist ein fairer Tausch finde ich!
 
AW: Das war es wohl mit Engel

da die wahrscheinlichkeit für die existenz einer hölle gleich null ist, kann ich damit leben. hauptsache der abschlußband zu engel erscheint noch kurz bevor zombies die lebenden richten, und ich in der warteschlange zum paradies was zu lesen habe, ein paar fragen bzgl der fegefeuer klären usw. aber wie ich f&s kenne, werden diese beiden termine doch irgendwie miteinander in verbindung stehen... :rolleyes:
 
AW: Das war es wohl mit Engel

Besser oberflächliche Beleidigungen als durchdachte, ernsthafte und gehaltsvolle Beleidigungen.
Das erste kann von Gläubigen abgetan werden, das zweite zerstört vielleicht das Weltbild von irgendwelchen Religiösen. Ausserdem kann man Menschen die glauben sowieso nicht mit echten Argumenten kommen - da bleibt als Lösung nur die Satire, der Hohn, der Spott und die Beleidigung. Dafür werden, wenn die Gläubigen recht haben sollten, unsere Seelen in der Hölle landen. Ist ein fairer Tausch finde ich!
Deal! Du vermachst mir also deine Seele.

gez.

Belzebub
 
Zurück
Oben Unten