Verlage/Händler Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Naja ich finde anhand von Klageschrift, Erwiderung und Hinweisbeschluss kann man sich schon eine sachliche Meinung zum Verfahren bilden. Über das Drumrum sicherlich nicht.


Hinweisbeschluss hin oder her. Prometheus Games hat sich auf einige Fakten zwar geäußert aber die vorliegenden bzw. fehlenden/fehlerhaften Beweise nicht angebracht. Warum? Außerdem gibt es nur die Klageschrift und das Gutachten von Zodiak zu lesen, so wie die Klageerwiderung, nicht aber ein Gutachten von Nackter Stahl. Warum?

Deswegen empfinde ich die Ausführungen von PG als einseitig und führen zu eklatanten Lücken im Wissen um das Verfahren und die Situation, was mMn dazu führt, dass die gebildeten Meinungen durch fehlende Informationen in eine bestimmte Richtung geführt wurden. Ich will nicht ausschließen, dass viele der Nicht-AC-Spieler und Front-gegen-Nackter-Stahl diese Meinung trotzdem hätten, im Gegenteil, aber da gibt es ja auch noch genug andere Leute.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Da kann doch Nackter Stahl aushelfen, die brauchen es nur selbst zu veröffentlichen oder ist dieses Gutachten irgendwie peinlich.
Also warum veröffentlicht NaSt nicht ihr Gutachten?
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Admin Nackter Stahl schrieb:
Deswegen empfinde ich die Ausführungen von PG als einseitig und führen zu eklatanten Lücken im Wissen um das Verfahren und die Situation, was mMn dazu führt, dass die gebildeten Meinungen durch fehlende Informationen in eine bestimmte Richtung geführt wurden. Ich will nicht ausschließen, dass viele der Nicht-AC-Spieler und Front-gegen-Nackter-Stahl diese Meinung trotzdem hätten, im Gegenteil, aber da gibt es ja auch noch genug andere Leute.

Dann wäre es doch Aufgabe von N.A.S.A.L. diese eklantanten Lücken zu schließen und nicht auch noch mit Scheiße zu werfen, so verlieren sie immer mehr ihren kleinen moralischen Bonus, auf dem ja die ganze Argumentation des Streits aufbaut. Wilde Spekulationen und in die Heide gerotzte Behauptungen sind für den ganzen Streitfall und vor allem die Aussenwirkung der Beteilligten so zuträglich wie Cum Shots auf einem Kindergeburtstag.

malcalypse, amüsiert
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Zumal man PG mit Sichereit wieder was vorgeworfen hätte, wen sie plötzlich fremde Gutachten in die Welt posten.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Naja, sie haben ja auch die anderen Sachen "einfach so" veröffentlicht. Im Grund sollte eine solche Schlammschlacht mit diesem hin und her vermieden werden. Aus diesen Gründen ist die Tatsache der Klage bisher nicht öffentlich gewesen. Prometheus Games hat sich jetzt für diesen Weg entschieden.

Ich denke es steht noch aus, ob man diese Dinge, auch wenn es sich im Nachhinein um eine öffentliche Verhandlung handeln wird, während der Beweissicherung so "unvollständig" veröffentlichen darf. Denn immerhin hat NaSta nun nochmal die Möglichkeit zur Klageergänzung, da nun auf Lücken hingewiesen wurde. Diese werden gefüllt und dann an das Gericht weiter gegeben, denn diese entscheiden über die Rechtslage. So gern wir über andere urteilen liegt die staatliche Gewalt über die Entscheidung aber nicht bei uns, eben weil uns nicht alle nötigen Mittel/Beweise zur Verfügung stehen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Hinweisbeschluss hin oder her. Prometheus Games hat sich auf einige Fakten zwar geäußert aber die vorliegenden bzw. fehlenden/fehlerhaften Beweise nicht angebracht. Warum? Außerdem gibt es nur die Klageschrift und das Gutachten von Zodiak zu lesen, so wie die Klageerwiderung, nicht aber ein Gutachten von Nackter Stahl. Warum?
PG hat auf die öffentliche Schlammschlacht abgezielt, um NaSta auf diesem Wege zu schaden. Das ist kein Gebahren für einen Verlag der professionell sein will.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

PG hat auf die öffentliche Schlammschlacht abgezielt, um NaSta auf diesem Wege zu schaden. Das ist kein Gebahren für einen Verlag der professionell sein will.

Das ist eine einfach so in den Raum gestellte Behauptung, die du mit keinerlei Beweisen begründet hast und wohl auch nicht begründen kannst. Also wie wärs, wenn du sowas einfach lässt?. Ist schon schlimm genug, dass sich hier 2 Verlage bekriegen und mit sicherheit einer der beiden dabei draufgehen wird. ABer jetzt auch noch einfach so Vermutungen die einer Verleumdung bzw übler Nachrede nahekommen in den Raum zu werfen hilft keinem weiter. SChon gar nicht der Community.

Und da du dich ja vorher in dem Thread schonmal gefragt hast ob du hier wirklich was dazu schreiben sollst. :)
Ich bin der Meinung du solltest noch mal drüber nachdenken ;)
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Das ist eine einfach so in den Raum gestellte Behauptung, die du mit keinerlei Beweisen begründet hast und wohl auch nicht begründen kannst.
Okay, welche anderen möglichen Gründe für PGs Statement und Veröffentlichung der Unterlagen gibt es?
(Langform meiner Lieblingfrage "Sondern?")
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Das ist eine einfach so in den Raum gestellte Behauptung, die du mit keinerlei Beweisen begründet hast und wohl auch nicht begründen kannst. Also wie wärs, wenn du sowas einfach lässt?. Ist schon schlimm genug, dass sich hier 2 Verlage bekriegen und mit sicherheit einer der beiden dabei draufgehen wird. ABer jetzt auch noch einfach so Vermutungen die einer Verleumdung bzw übler Nachrede nahekommen in den Raum zu werfen hilft keinem weiter. SChon gar nicht der Community.

Da hier fast nur mit unbelegbaren Behauptungen herumjongliert wird, ist das nicht so relevant...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Blöder Trollthread.

Haltet euch bitte mal mit dem Spammen zurück, ich will wissen wie die Geschichte weitergeht ohne mich durch X Seiten Nonsense wühlen zu müssen, um die paar Brocken interessanter Information zu finden.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Okay, welche anderen möglichen Gründe für PGs Statement und Veröffentlichung der Unterlagen gibt es?
(Langform meiner Lieblingfrage "Sondern?")

Eine könnte zum Beispiel der Wunsch nach Aufklärung sein. ;)
Mal abgesehen davon, dass, unabhängig davon, welche der beiden Parteien Recht bekommt, bei einer öffentlichen Verhandlung jede Seite damit rechnen muss, dass die Unterlagen offengelegt werden. Wenn ich davor Angst haben müsste weil dadurch der Verdacht aufkommen könnte ich sei nicht im Recht, dann muss ich mir Mittel und Wege überlegen das anders zu Regeln. Aber dafür sind Juristen zuständig und ich bin keiner.
Ich persönlich denk mir halt. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Und eine Offenlegung von Unterlagen hätte NaSta auch machen können. Das ganze ist sowieso irgendwie mehr als seltsam. Sowohl was die Vorwürfe von Na Sta angeht, als auch Reaktion von PG. Von der Gegendarstellung von Na Sta die mit keinerlei Schriftstücken bewiesen wurde mal ganz zu Schweigen.
Für mich liest sich das eher so, als hätten einige Personen schlichtweg den Verstand verloren. (Ich nenne hier jetzt bewusst keine Namen).
Allerdings ist es wohl auch müßig sich darüber weiter Gedanken zu machen, bis die Sache ein wenig weiter ist.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Schaden tuts auch nicht.

Da NaSt nichts unternimmt die "Lücken" zu schließen, steht es immer noch gegen sie.
Die Gründe warum dies alles veröffentlicht wurde, sind längst klar, aber mich interessiert ob es eine gewisse persönliche Komponente vorhanden ist.
Oder warum die Klage so schlampig formuliert wurde?
Sollte dadurch das Verfahren von Seiten NaSt verschleppt werden oder ist die schwammige Formulierung ein Zeichen der Schwäche des Anwalt NaSt?
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Oder warum die Klage so schlampig formuliert wurde?
Sollte dadurch das Verfahren von Seiten NaSt verschleppt werden oder ist die schwammige Formulierung ein Zeichen der Schwäche des Anwalt NaSt?

Da ich mal nicht annehme dass hinter NaSta größere Kapitalmengen sitzen würde ich ganz klar auf Letzteres tippen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Sandor schrieb:
Das ist eine einfach so in den Raum gestellte Behauptung, die du mit keinerlei Beweisen begründet hast und wohl auch nicht begründen kannst. Also wie wärs, wenn du sowas einfach lässt?. Ist schon schlimm genug, dass sich hier 2 Verlage bekriegen und mit sicherheit einer der beiden dabei draufgehen wird. ABer jetzt auch noch einfach so Vermutungen die einer Verleumdung bzw übler Nachrede nahekommen in den Raum zu werfen hilft keinem weiter. SChon gar nicht der Community.
Meine Meinung:

Diese „Behauptung” hat PG bereits selber bewiesen, als sie das Material online gestellt haben. Das geschah nicht aus Gründen der Aufklärung (wie denn auch?), das war die Verwirklichung der angedrohten „Veröffentlichung” des Prozesses, um NaSta möglichst mundtot zu machen.
Was Üble Nachrede angeht: Genau diesen Effekt hat PG mit der Veröffentlichung gegen NaSta erreicht (und wohl auch gewollt, sonst hätten sie nicht in dieser Form veröffentlicht, geschweige erst damit gedroht). Um das zu erkennen, muss man sich nur mal die Foren ansehen.

Das ist kein Gebahren, dass man professionell nennen kann.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Das ist kein Gebahren, dass man professionell nennen kann.

Sicherlich ist es das nicht. Die Klage selbst aber dummerweise ebensowenig. Ich muss übrigens zum ersten Mal in meinem Leben Settembrini praktisch vollständig in Inhalt und Wortwahl zustimmen, er hat das in seinem Blog IMHO sehr gut zusammengefasst.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Nicht meine Meinung, sonder direkt von der News von PG zitiert:
...Leider müssen wir mitteilen, dass der Verlag Nackter Stahl GbR uns – also den Prometheus Games Verlag – vor dem Landgericht Köln auf Schadensersatz und Unterlassung verklagt. Als Gründe werden angebliche Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht und Urheberrechtsverletzungen angeführt. Wir wissen bereits seit Ende April von der Klage und haben lange mit uns gerungen, ob wir diesen Angriff öffentlich machen sollen oder nicht. Kürzlich sind uns jedoch erste Gerüchte durch einige unserer Geschäftspartner zu Ohren gekommen und so sehen wir uns nun gezwungen ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen, um diesen Gerüchten direkt begegnen zu können.
...
Hier mit Link zum Original News von PG
Jetzt kommt meine Meinung:
Das ist die professionelle Reaktion auf geschäftsschädigendes Gebaren anderer Parteien (Ob diese Parteien jetzt andere Geschäftspartner oder Na Sta sind überlasse ich dem geneigten oder auch nicht geneigten Leser herauszufinden). Wenn man seine Geschäftliche Existenz bedroht sieht, muss man sich Mittel und Wege überlegen, dieser Bedrohung entgegenzuwirken. PG hätte auch gleich die Methode der Klage wegen Verleumdung wählen können. Dies haben sie nicht getan. (Zumindest meines Wissens nach nicht sofort). Sonder sich zuerst für eine Offenlegung der Tatsachen entschieden, um weiteren geschäftsschädigenden Gerüchten entgegenzuwirken.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Die Drohung ist zur Zeit nur eine Behauptung, NaSt hat diese immer noch nicht bewiesen, also ist diese Aussage zweifelhaft.

Auch wenn es Prisma als AC-Fan nicht wahrhaben möchte, zur Zeit sieht es aus als wäre Pegasus im Recht.
Eine üble Nachrede liegt auch nicht vor.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Das ist die professionelle Reaktion auf geschäftsschädigendes Gebaren anderer Parteien (Ob diese Parteien jetzt andere Geschäftspartner oder Na Sta sind überlasse ich dem geneigten oder auch nicht geneigten Leser herauszufinden). Wenn man seine Geschäftliche Existenz bedroht sieht, muss man sich Mittel und Wege überlegen, dieser Bedrohung entgegenzuwirken. PG hätte auch gleich die Methode der Klage wegen Verleumdung wählen können. Dies haben sie nicht getan. (Zumindest meines Wissens nach nicht sofort). Sonder sich zuerst für eine Offenlegung der Tatsachen entschieden, um weiteren geschäftsschädigenden Gerüchten entgegenzuwirken.
Es ist keine professionelle Reaktion, Gerichtsakten zur Schau zu stellen. War es nie. ;)
Und: Verleumdungsklage? PG "verleumdet" mittelbar NaSta. Und PG soll jetzt gegen NaSta eine Verleumdungsklage... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten