WoD: Midnight Roads

AW: WoD: Midnight Roads

Das GRW rät dem Spielleiter dazu die Regeln willkürlich auszulegen. Mehr Willkür geht wohl kaum noch. Deswegen sollten Leute, die ein Problem damit haben, daß Regeln zu Gunsten der Geschichte gebogen oder gebrochen werden, die Finger davon lassen.
Meine Spieler wissen z.B., daß ich eigentlich nur pro forma würfel.

Leider steht der Unsinnn in fast jeden Spiel drinne. Die nWoD braucht die Schwampf eher nicht, da die Regeln an sich funkionieren. Als spieler bei dir würde ich kein Charakter mehr machen, wenn du eh pro forma würfelst, dann kann ich mir auch Werte pro forma ausdenken.

@Orakel
Nö das wurde als Militärbuch vorgestellt.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Irgendwie haben wir dann alles, was man für echtes RE braucht: Zombies aus dem Antagonists, Material aus dem Armory, gepanzerte Fahrzeugkolonnen aus dem Midnight Roads und noch mehr Material aus dem Dog of War.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Nichts gegen freihändig festlegen (sogar ARSler brauchen nicht für alles Regeln), aber wenn keine Regeln zu Fahrzeugen, warum zum Teufel dann ein Quellenbuch zu Fahrzeugen? Wenn keine Regeln, dann erfüllt IMO doch Wikipedia den gleichen Zweck (habe ich schon beim Lesen von Armory gedacht).
 
AW: WoD: Midnight Roads

alexandro schrieb:
Wenn keine Regeln, dann erfüllt IMO doch Wikipedia den gleichen Zweck (habe ich schon beim Lesen von Armory gedacht).
Versteh ich nicht ganz - ich finde die Armory-Regeln passen zur WoD, nicht zu feinkörnig aber vorhanden. Und die Zusatztexte sind für die Zielgruppe passend aufbereitet.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Leider steht der Unsinnn in fast jeden Spiel drinne. Die nWoD braucht die Schwampf eher nicht, da die Regeln an sich funkionieren. Als spieler bei dir würde ich kein Charakter mehr machen, wenn du eh pro forma würfelst, dann kann ich mir auch Werte pro forma ausdenken.
Kannst du auch machen, solange es zur Geschichte paßt.
Ich sag doch, Leute, die auf Spielleiterwillkür allergisch reagieren, sollten nicht in meiner Gruppe spielen.
 
AW: WoD: Midnight Roads

In Armory steht nichts drin, was man nicht schon mit dem GRW machen könnte, insofern ist es überflüssig.
 
AW: WoD: Midnight Roads

In Armory steht nichts drin, was man nicht schon mit dem GRW machen könnte, insofern ist es überflüssig.
Einerseits war das Thema, glaube ich, Midnight Roads und nicht Armory, andererseits halte ich diese Aussage für nicht zwangsläufig richtig. WoD ist ziemlich rudimentär, was den Equipment-Teil anbelangt. Die Grundgrundregeln sind drin und ein paar exemplarische Gegenstände - soweit richtig. Armory enthält aber einen halben Katalog an Equipment inklusive kurzer Beschreibung, ein paar zusätzliche optionale Regeln (für Granaten, improvisierte und erzeugte Waffen bspw.); und es ist am Spieltisch bei der Charaktererschaffung generell praktisch, wenn die eine Hälfte mit dem WoD Buch noch am Charakter feilt und die andere unterdessen auch ohne WoD Buch ihr Equipment zusammenstellen kann.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Als Nicht-Fetischist fand ich auch die Erläuterungen zum Kampf (Gun 101 etc.) sowie dden Abschnitt zur Rechtslage und den ganzen Kleinkram o.k. Kein must have aber eben nice to have. Und wenn das bei Hobbyprodukten nicht mehr ausreichen soll, geh' ich mal eben zum Lachen in den Keller.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Kannst du auch machen, solange es zur Geschichte paßt.
Ich sag doch, Leute, die auf Spielleiterwillkür allergisch reagieren, sollten nicht in meiner Gruppe spielen.

Das entscheide dann ja ich. ;)

@Ehron

Ich dachte jetzt eher an die Spielreihe und da besonders an den vierten Teil. Der bietet sich gerade dazu an ein Szenario für die nWoD daraus zu basteln.
 
AW: WoD: Midnight Roads

@Ehron

Ich dachte jetzt eher an die Spielreihe und da besonders an den vierten Teil. Der bietet sich gerade dazu an ein Szenario für die nWoD daraus zu basteln.
Den vierten Teil hab ich bisher noch nicht gespielt, einer meiner Spieler hat mir das aber auch schon bestätigt.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Keine Ahnung. Im Moment warte ich noch darauf, dass für den Teil die Preise bei ebay in den Keller purzeln um mir den noch ansehen zu können. :D
Man kann über die Filme geteilter Meinung sein, aber der Ansatz mit dem Konvoi aus mit Schrott aufgemotzten Fahrzeugen, der auf der Suche nach Essen, Wasser, Sprit, Munition und Überlebenden quer über den Kontinent kreuzt, hat was. Vielleicht suche ich mir sobald ich mein Midnight Roads und das Armory hab ja mal ein paar Leute für ne Kurzkampagne zusammen und zieh das knallhart durch. Inklusive Munitionszählerei und allem.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Easy Rider trifft Sleepy Hollow...

Die neuen WoD Bücher haben alle irgendwie eine herrlich morbid/schaurige Art. Bislang hat "Mysterious Places" den größten Anklang bei uns gefunden, aber eine Kampagne auf der Straße wäre in der Tat eine Idee...

Von mir aus können die "Monsterbooks" da bleiben wo der Pfeffer wächst, Menschen zu spielen ist in der WoD cool genug.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Man kann über die Filme geteilter Meinung sein, [...]

Och, sooo schlimm waren die ersten beiden Filme eigentlich gar nicht. Popcorn-Kino halt.
O.K.: Noch ein bißchen mehr Sprechrolle und Franka Potente währe endgültig im ersten Teil überfordert gewesen, aber ansonsten war die Rolle eigentlich genau ihr Ding gewesen, schien mir. :D
 
Zurück
Oben Unten