WoD: Midnight Roads

AW: WoD: Midnight Roads

ich find sowas gut.. immerhin kann man schöne Plots rund um einen Highway aufbauen.. und vergesst nicht da draußen gibt es weit mehr als Vampire weil hier wieder nur von Buffy und Co gesprochen wird ^^

des weiteren: Char ist Mechaniker.. motzt die Karre auf.. warum hier keine "Hilfen" wie man das Regeltechnisch abgleicht... und manche Personen sind geborene "Fahrer".. wobei mir ein "The Transporter" gerade sehr spannend vorkommt.. die Frage ist nur für welches System *gg*

ps: bitte vergleicht nicht ein gutes Rollenspiel mit ner Schrottserie wie der!!
 
AW: WoD: Midnight Roads

Keine Ahnung, ich assoziiere da eh eher "Supernatural" mit, als irgend ne andere Serie. Und kleine Käffer, Gruselatmosphäre, Road Trips und Diners, Autopannen, verschwundene Menschen, Hillbillys, Countrytankstellen, Indianerreservate, Südstaatenflaggen, Bayous, Bluesmusik... Und ein Kofferraum voller Waffen... das ist für mich purer Spielspaß. :)
Da macht Midnight Roads hoffentlich eine gute Ergänzung zu... :)
 
AW: WoD: Midnight Roads

Hmm.... kennt zufällig jemand diesen einen Film, der damit beginnt, das eine Familie auf dem Weg zur ... ich glaub es war'ne Weihnachtsfeier, bin mir aber nicht ganz sicher .... eine Frau auf einer einsamen Landstraße überfährt, anschließend dieses vermeitliche Opfer weg ist und sie dafür von einem Oldtimer verfolgt werden? Und dafür auch nicht von dem verdammten Straßenabschnitt runterkommen?

Edit: Hah! Ich hab den Titel selbst rekonstruieren können, indem ich mich an einen Schauspieler, der in einer Nebenrolle aufgetreten ist wieder erinnern konnte. *Click me*

Zumindest wäre das jetzt in Ansätzen etwas, das ich bei solch einer Geschichte vielleicht als inspirationsquelle Mitverwursten würde.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Hm.. den Film kenn ich noch nicht, werd ihn mir aber bei nächster Gelegenheit mal anschauen...

Zurück zu "Midnight Roads":
Wer hats?
Wer hats gelesen?
Was kanns?
Warum gibts keine Rezis?
ICH WILL NE REZI! ^^
 
AW: WoD: Midnight Roads

Rezensiert endlich, wir haben nicht das ganze Jahr zeit. Hopphopp. Lest, beurteilt, rezensiert!
 
AW: WoD: Midnight Roads

Also bitte, hier wird doch eher selten, etwas über die Bücher gesagt.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Zumal das gute Ding erst seit wenigen Tagen am Markt erhältlich ist. Ob es jetzt schon jemand wirklich durchgelesen hat, halte ich für fragwürdig.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Meins kam heute an.

Mein erster Eindruck vom ersten durchblättern: eine große Sammlung an Story Hooks mit ein bissel Quellenmaterial drumrum.

Die Regeln für "Vehicle Modification" sind ein schlechter Scherz und werden auf einer halben Seite lieblos abgevespert. Wer das Buch dafür braucht, sollte wohl lieber die Finger davon lassen und sich selbst was überlegen.

Positiv aufgefallen ist mir, dass nicht nur auf die Rollen von Vampiren, Werwölfen und Mages eingegangen wird, sondern auch Prometheans und Changelings explizit angesprochen werden.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Die Regeln für "Vehicle Modification" sind ein schlechter Scherz und werden auf einer halben Seite lieblos abgevespert. Wer das Buch dafür braucht, sollte wohl lieber die Finger davon lassen und sich selbst was überlegen.
Eine halbe Seite? Wow, das ist echt viel.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Dazu kommen noch Dinge wie die Installation von Autobomben, das kappen von Bremsseilen oder das Kurzschließen von Fahrzeugen, was dann nochmal etwas mehr als ne Seite ist oder so. Ich hab ja kein Rigger 3 erwartet, aber so zwei oder drei Seiten hätten es schon sein dürfen.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Anderseits, es ist ein erzählerisches System, was erwartet ihr da? Ein Spieler sagt was er machen will und der SL sagt würfel x+y.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Anderseits, es ist ein erzählerisches System, was erwartet ihr da? Ein Spieler sagt was er machen will und der SL sagt würfel x+y.
Vollkommen unabhängig davon: wenn jemand ein Buch verkauft und hinten deutlich draufschreibt "New systems for car repair, hotwiring and vehicle modifications", dann kann man bei 128 Seiten schon ein bissel mehr zum Thema "vehicle modifications" erwarten als nur 4 oder 5 Optionen.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Ja, die bösen Autoren, das haben sie bestimmt mit Absicht gemacht. :D
 
AW: WoD: Midnight Roads

Zum Reizthema Modifications:
Also, in meinem Exemplar wird die spezifische Anwendung der Craft skill für Autos auf drei Seiten behandelt, nicht auf einer halben. Der Eintrag behandelt mögliche Spezialisierungen der Craft skill unter Kfz-Gesichtspunkten, gibt vier Beispiele für Tuning-Arbeiten, behandelt Notreparaturen, Sabotage und das Kurzschließen.

Ansonsten behandelt das Regelkapitel Themen wie das Überleben entlang der Straße, Sicherung von Autos, Unauffälligbleiben, Trampen, Hobo Code, Verfolgungsjagden, Car Surfing, Kampf im Auto, technischer Verfall, Besoffen/bekifft fahren, hohe Verkehrsdichten, Aufprallschaden, Autobewaffnung, Autos und das Übernatürliche (wie z. B. das Schattenwelt-Auto oder das Auto ohne Treibstoff - saugt leider schwarzmagisch die Health des Fahrers ...), dann neue Vorzüge:
Driver's Charm
Driving Style: High Performance
Fighting Style: Improvised Weaponry
Ingratiating Wanderer
Outdoorsman
Steady Driver
Wheelman

Soviel zum zweiten Kapitel "Vorsicht Baustelle".

Das erste Kapitel "Reisen und Ziele" behandelt folgende Themen:
Die Straße
Geschichte der US-Highways
Autokultur
Autokonzerne und Monster
Illegale Straßenrennen
Das Bizarre (Alternative - sehr alternative! - Treibstoffe, die dem Begriff "Biosprit" noch neue Dimensionen geben; Autofetischisten; Verfluchte Autos, Urbane Autolegenden)
Die weite Welt zwischen den Städten (Campingplätze, Diners, Geisterstädte, Schrottplätze, improvisierte Kommunen, Rastplätze, Attraktionen am Wegesrand)
Methoden des Reisens (Trucking, Trampen, Busfahren, Zugfahren, Motorradfahren - alles mit Plot Hooks natürlich)

Das dritte Kapitel "Gefährliche Fahrbahn" behandelt:
Beispielbegegnungen
Steckenbleiben (Schnee, Unfall ((inklusive Gremlins in der WoD - ein Highlight, wie ich finde)), Knast)
Attraktionen
Abtauchen

Das vierte Kapitel "Gefährliche Kreuzung" bietet Tipps für die Chronik auf der Straße und fünf Szenarien als Beispiel.

Betrachtet man Licht und Schatten dieses Buches, ist das Gesamtergebnis beachtlich gut.
 
AW: WoD: Midnight Roads

Okay... das hört sich doch jetzt aber gleich ganz anders an... zumindest in meinen Ohren... Besonders wenn ich meine persönlichen Spielvorlieben in Betracht ziehe... dann ist die Anschaffung wohl durchaus wert. Davon hab ich nämlich bis jetzt Abstand genommen. :) :) :)
 
AW: WoD: Midnight Roads

Unfall ((inklusive Gremlins in der WoD - ein Highlight, wie ich finde))
Das übliche oder was überraschendes?

Die Mods, nu ja, 3 Seiten find ich genau angebracht. Ich will mit Sicherheit kein Rigger, habe mich gerade an das simple WoD Regelwerk gewöhnt. ö_ö Zumal das etwas ist, dass ich ähnlich wie Armory nur sehr selten nutzen werde. So oft, dass ich eine Kampagne um Autos drehen kann, spiel ich nun auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten