WoD: Midnight Roads

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Mr. Eko, 13. Februar 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuling

    The roads are lovely, dark and deep…

    There are things in the world that no laws account for – things that bestow blessings no man remembers or curses for slights long past. But the things, they do not forget. They wait for the right hand to fall upon them, the right eyes to see their glory, the right heart to recognize their power.

    Midnight Roads includes:
    • A host of story hooks, sample locations and supporting characters suitable for chronicles on the go
    • New systems for car repair, hotwiring and vehicle modifications
    • Contains new Merits related to stunt driving and survival on the road in the World of Darkness


    [​IMG]


    release: 20.02.2008

    ----------------------------

    Vor allem die letzten beiden Punkte klingen arg WTF?-like. Wer braucht das?
     
  2. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: WoD: Midnight Roads

    Vehicle modifications? hrrrrrrrrrrrrr geil :inlove:
     
  3. Pierrot

    Pierrot Anthropophobic

    AW: WoD: Midnight Roads

    Wobei ich mir jetzt persöhnlich denke "Wozu?".
    Es sei denn man will so ein Teil aufbauen wie die Trucks von Blade oder Vampire Hunter D
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: WoD: Midnight Roads

    Supernatural, irgendeinwelcher?
     

    Anhänge:

  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: WoD: Midnight Roads

    Naja, wenn man nicht gerade selbst seine Kampagne auf der Straße aufgesetzt hat dürfte das eher uninteressant sein. Aber vielleicht im Zusammenhang mit den Nomads und wenn man ein wenig in Richtunge "Buffy/Angel" gehen will. (Ich denke da mal an solche Sachen wie die verdunkelten Scheiben von Spikes Karre.) Könnte also in begrenztem Rahmen doch was sein. Nur halt nichts von der "muss ich haben leiste".

    Vielleicht jemand aus der Brettspieler-Fraktion, die sich mit Worten wie "ARS" vom Rollenspiel abwenden wollen ohne zu begreifen, was sie eigentlich wollen. :D
     
  6. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: WoD: Midnight Roads

    Leute die ein gewisses Regelgerüst dem Spieleiterwillkürblabla vorziehen? Mann, wann habt ihr mit rollenspiel angefangen?? Solche Bücher gibt es schon seit Ewigkeiten und nur weil man ein gutes Regelgerüst will ist man noch lange kein Brettspieler.

    Gruß

    Marduk
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: WoD: Midnight Roads

    Die gleiche Zielgruppe wie die des Armory.
     
  8. AW: WoD: Midnight Roads

    DoW wird höchstwahrscheinlich auch in dieselbe Kerbe schlagen. :chilli:
     
  9. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: WoD: Midnight Roads

    DoW? .
     
  10. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: WoD: Midnight Roads

    Keine Ahnung. Manny hat mal "Dogs of War" vorgeschlagen, als dieses Kürzel rumging, aber'ne wirklich zufriedenstellende Antwort ist dabei nicht rumgekommen.
     
  11. Manny

    Manny Relikt

    AW: WoD: Midnight Roads

    Betr. DoW: Naja, es passte jedenfalls in den Kontext ([post=1015966]1[/post], [post=1017380]2[/post]).
     
  12. AW: WoD: Midnight Roads

    Ich dachte DoW hätte sich schon als Kürzel für WoD: Dogs Of War etabliert... ;)
     
  13. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: WoD: Midnight Roads

    Dachte ich auch.
    Midnight Roads ist halt special interesst, genau wie Asylum, Requilary, Dogs of War usw.
    Wenn man eine Kampagne mit entsprechenden Elementen hat sehr brauchbar, sonst halt nicht. ;)
     
  14. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: WoD: Midnight Roads

    Das Ding gibts wirklich?
     
  15. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: WoD: Midnight Roads

    Jap wird das Quellenbuch zum Militär für die nWoD.
     
  16. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: WoD: Midnight Roads

    Ein Buch über Karren in der WoD? Wiel geil! Das muss ich haben. Abgesehen davon: Den Crack-Driver zu spielen macht nur dann Spaß, wenn man genug Material zum spielen hat, das hat nichts mit den ÄRSchen zu tun.
     
  17. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: WoD: Midnight Roads

    Solche Leuten sollten keine WoD-Spiele spielen...
     
  18. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: WoD: Midnight Roads

    Wieso die nWoD ist nicht sonderlich willkürlich? Nur der Monsterbau könnte etwas besser geregelt sein.
    Die nWoD ist kein taktisches Spiel, wie D&D aber es ist auch kein Spiel in dem nur Erzählrechte verwaltet werden, wie bei PTA, Inspectres usw. und selbst die sind nicht willkürlich.
     
  19. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: WoD: Midnight Roads

    Das GRW rät dem Spielleiter dazu die Regeln willkürlich auszulegen. Mehr Willkür geht wohl kaum noch. Deswegen sollten Leute, die ein Problem damit haben, daß Regeln zu Gunsten der Geschichte gebogen oder gebrochen werden, die Finger davon lassen.
    Meine Spieler wissen z.B., daß ich eigentlich nur pro forma würfel.
     
  20. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: WoD: Midnight Roads

    Ich frage mich an der Stelle nur, wieso "freihändig festlegen" immer gleich "Spielleiterwillkür" ist.
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden