WoD: Midnight Roads

Mr. Eko

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13. Februar 2008
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The roads are lovely, dark and deep…

There are things in the world that no laws account for – things that bestow blessings no man remembers or curses for slights long past. But the things, they do not forget. They wait for the right hand to fall upon them, the right eyes to see their glory, the right heart to recognize their power.

Midnight Roads includes:
• A host of story hooks, sample locations and supporting characters suitable for chronicles on the go
• New systems for car repair, hotwiring and vehicle modifications
• Contains new Merits related to stunt driving and survival on the road in the World of Darkness


MidnightRoadsArticle.jpg



release: 20.02.2008

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Vor allem die letzten beiden Punkte klingen arg WTF?-like. Wer braucht das?
 
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Wobei ich mir jetzt persöhnlich denke "Wozu?".
Es sei denn man will so ein Teil aufbauen wie die Trucks von Blade oder Vampire Hunter D
 
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Supernatural, irgendeinwelcher?
 

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Naja, wenn man nicht gerade selbst seine Kampagne auf der Straße aufgesetzt hat dürfte das eher uninteressant sein. Aber vielleicht im Zusammenhang mit den Nomads und wenn man ein wenig in Richtunge "Buffy/Angel" gehen will. (Ich denke da mal an solche Sachen wie die verdunkelten Scheiben von Spikes Karre.) Könnte also in begrenztem Rahmen doch was sein. Nur halt nichts von der "muss ich haben leiste".

Vor allem die letzten beiden Punkte klingen arg WTF?-like. Wer braucht das?
Vielleicht jemand aus der Brettspieler-Fraktion, die sich mit Worten wie "ARS" vom Rollenspiel abwenden wollen ohne zu begreifen, was sie eigentlich wollen. :D
 
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Vor allem die letzten beiden Punkte klingen arg WTF?-like. Wer braucht das?
Leute die ein gewisses Regelgerüst dem Spieleiterwillkürblabla vorziehen? Mann, wann habt ihr mit rollenspiel angefangen?? Solche Bücher gibt es schon seit Ewigkeiten und nur weil man ein gutes Regelgerüst will ist man noch lange kein Brettspieler.

Gruß

Marduk
 
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DoW wird höchstwahrscheinlich auch in dieselbe Kerbe schlagen. :chilli:
 
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Betr. DoW: Naja, es passte jedenfalls in den Kontext ([post=1015966]1[/post], [post=1017380]2[/post]).
 
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Ich dachte DoW hätte sich schon als Kürzel für WoD: Dogs Of War etabliert... ;)
 
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Dachte ich auch.
Midnight Roads ist halt special interesst, genau wie Asylum, Requilary, Dogs of War usw.
Wenn man eine Kampagne mit entsprechenden Elementen hat sehr brauchbar, sonst halt nicht. ;)
 
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Ein Buch über Karren in der WoD? Wiel geil! Das muss ich haben. Abgesehen davon: Den Crack-Driver zu spielen macht nur dann Spaß, wenn man genug Material zum spielen hat, das hat nichts mit den ÄRSchen zu tun.
 
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Solche Leuten sollten keine WoD-Spiele spielen...

Wieso die nWoD ist nicht sonderlich willkürlich? Nur der Monsterbau könnte etwas besser geregelt sein.
Die nWoD ist kein taktisches Spiel, wie D&D aber es ist auch kein Spiel in dem nur Erzählrechte verwaltet werden, wie bei PTA, Inspectres usw. und selbst die sind nicht willkürlich.
 
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Das GRW rät dem Spielleiter dazu die Regeln willkürlich auszulegen. Mehr Willkür geht wohl kaum noch. Deswegen sollten Leute, die ein Problem damit haben, daß Regeln zu Gunsten der Geschichte gebogen oder gebrochen werden, die Finger davon lassen.
Meine Spieler wissen z.B., daß ich eigentlich nur pro forma würfel.
 
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Ich frage mich an der Stelle nur, wieso "freihändig festlegen" immer gleich "Spielleiterwillkür" ist.
 
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