Werwolf vs. Vampire

AW: Werwolf vs. Vampire

Blutdurchlaufherhitzer
Ja, das ist möglich. Hier ist die Fragen, ob das möglich ist.
Die FAQ zu Vampire revised sagen deutlich, dass z.B. das Spenden des Kusses ein willentlicher, mystischer Akt ist und man nicht das Blut eines anderen Vampirs benutzten kann, um einen Vampir zu zeugen.

Ob man diese Regelung auf das Ghoulen überträgt, ist Geschmakssache. Wenn man einen Durchlauferhitzer in seienr Chronik möchte, gut, soll man halt.
Das Massenghoulen hat jedoch auch andere Probleme. Jemand der es praktiziert, ist offensichtlich dabei, sich eine Machtbasis aufzubauen, dass finden andere Vampire sicher nicht so witzig. Außerdem hat jeder Mensch Freunde, Bekannte und Kollegen, die seine Verhaltensänderungen bemehrken, wenn er geghoult wird (er ist plötzlich abgöttisch verliebt und sehnt sich nach dem Meister). Das heißt, jeder Ghoul ist eine potentielle Gefahr auf Entdeckung, daher sollte man sehr viel Vorsicht walten lassen. Jeder Ghoul ist ein Mensch, den man in die Existenz von Vampiren einweiht. Wenn was schief geht (man den 1 unter tausen finded, der Unboundable ist oder ein Ghoul einfach dumm ist und sich verplappert), hat man die Maskerade gebrochen.

Was die Geheimhaltung angeht: Wir sind in der WoD, einer Welt wo Auspex o kleinere Visionen erlaubt (Vampire:Dark Ages), wie z.B. wenn Feinde dutzende Ghoule anlegen und wo alte Ahnen mit Auspex und Kontakten und Alliierten alles herausfinden können, was sie wissen müssen.
Man sollte sich das also nicht zu einfach vorstellen und es Spielern auch nicht einfach machen. "Es ist eine Welt der Dunkelheit" und sie ist nicht dazu da, von den Spielern beherrscht zu werden.

bei uns werden alle Personen einer Chronik mächtiger - zwar nicht ganz so schnell wie die SC, aber es reicht aus
Das ist schon klar. Wäre bei mir nicht anders. Aber Ghoule tun gewöhnlich nicht so viel, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Es sei denn, sie sind halt was besonderes.

Die Disziplinen seines Meisters? sind damit die Clansdisziplinen oder alle Diszplinen, auf die der Meister zugriff hat gemeint?
sind Geschwindigkeit und Seelenstäreke nicht für alle Ghule offen?
Nein. Wir reden hier von Ghoulen eines meisters. Diese wären nach dem Ghoulbuch aus der Gruppe Vasallen und haben Stärke o und die Diszis ihres Meisters.
Die wenigen Indipendent-Ghoule die es gibt, haben zusätzlich Zugriff auf Geschwindigkeit und Seelenstärke.

Im bezug auf das Delirium sehe ich das so, dass die Ghule lieber Sterben als ihren Meister zu entäuschen; Das Blutsband ist eine stärkere "Emotion" als der vom Delirium hervorgerufene angstzustand.
Aber ich sehe hier gehen unsere Meinungen über Ghule und das Blutsband auseinander
Nein, sie sterben liebter, als ihren Meister einer Gefahr auszusetzen. Aber vom Delirium werden sie normal betoffen. Sie werden wohl immer im Hinblick auf ihren Meister handeln, aber dennoch Panisch sein. Befehle befolgen oder rationales Handeln kann man da vergessen. Sie werden wie wild losballern oder sich mit Fäusten auf den Werwolf stürzen, auch wenn sie in Deckung bleiben sollten, bis z.B. ein Falle zuschnappt oder der Wolfling in einen Hinterhalt gelaufen ist. Oder sie werden ihren Meister aus dem Raum ziehen, irgendwo hin, wo er in Sicherheit ist (auch wenn er objektiv dadurch ehr in Gefahr gebracht wird).

Das ist immer so ein Problem mit der abgöttischen Liebe. Wenn der schwächliche Vampir einen geistig minderbemittelten Muskelprotz ghoult, damit er ihn schützt und dem klar wird, dass er seinen Meister am besten beschützen kann, in dem er ihn im Keller einsperrt, wird's problematisch.

Die Tatsache, dass ein Mensch geghoult wurde, ändert ja seine Natur nicht und einige Ghoule können auch sehr fordernt sein, wollen zuspruch und bestätigung von ihrem Meister, während andere damit zufrieden sind, nur zu dienen...
Ghoul/Meister-Beziehungen können sehr vielfältig sein, von Geschäftsbeziehungen bis zu Liebesaffären.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Das Massenghoulen hat jedoch auch andere Probleme. Jemand der es praktiziert, ist offensichtlich dabei, sich eine Machtbasis aufzubauen, dass finden andere Vampire sicher nicht so witzig.
Wie gesagt, es handelt sich hier um einen uralten Kainiten, und der baut sich diese Machtbasis nicht neu auf, sondern besitzt diese schon seit vielen Jahrhunderten; daher sind es auch keine X-beliebigen Ghule, sondern ausgewählte Kämpfer
Sie werden wie wild losballern oder sich mit Fäusten auf den Werwolf stürzen, auch wenn sie in Deckung bleiben sollten
und sie ballern mit Silbermunition ---> Großes AUA für garou
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja, wenn sie alt sind, dann ballern sie vielleicht mit Silberkugeln aus Musketen. Mal angesehen davon, dass man Silbermunition jetzt net grade rumliegen hat. Auch können die Kämpfer der Garou, relativ früh (auf niedrigem Rang) Silber in der Umgebung spüren und werden entsprechende Sicherheitsmaßnahmen treffen. Wenn man erstmal zwei oder drei Elementare vor schickt die Verwirrung stiften oder Dunkelheitsgeister die dafür sorgen dass die Feinde erst garnicht zielen, oder sie binden Windgeister an sich, um sich vor den Kugeln zu schützen.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja, wenn sie alt sind, dann ballern sie vielleicht mit Silberkugeln aus Musketen
warum sollten die keine modernen Waffen benutzen?
Naja, wenn sie alt sind, dann ballern sie vielleicht mit Silberkugeln aus Musketen. Mal angesehen davon, dass man Silbermunition jetzt net grade rumliegen hat.
wenn man einen ANgriff erwartet schon :D
Wenn man erstmal zwei oder drei Elementare vor schickt die Verwirrung stiften oder Dunkelheitsgeister die dafür sorgen dass die Feinde erst garnicht zielen, oder sie binden Windgeister an sich, um sich vor den Kugeln zu schützen.
daran hab ich gar nicht gedacht... das wäre eine möglichkeit
thx
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Zu mehr als 5 Guhle gleichzeitig halten, kann ich nur ein Wort anmerken.

Blutdurchlaufherhitzer

Denn das wird aus einem Vampir, wenn er mehr als oben genannte Zahl an Ghulen hat. Er ist ständig dabei zu jagen, weil er für jede Nacht einen Blutpunkt zum aufwachen ausgiebt und dann wenn er mehr als 5 Ghule hat hängt der Vampir am Bluttropf und kann immer schön ddas menschliche Blut in vampirisches umwandeln um es dann den ghulen zu geben, die dieses mit Freuden aufnehmen.

*kopfschüttel*

Das ist doch ein Leben, was sich jeder Vamp wünscht. *sarkasmus on*

Was heißt hier jagen? Die Ghule haben ja praktischerweise auch noch eigenes Blut. Also gibt der Vampir dem Ghul einen Blutpunkt und trinkt danach zwei. So braucht der Vampir ein Minimum vier Ghule (nach den Heilungsfristen für Sterbliche) und ist von jeder anderen Blutquelle autark. Allerdings sind diese vier Deppen dann ziemlich komatös ;) .
Das nenn ich dann einen wirklichen Durchlauferhitzer :D

Theoretisch lässt sich das dann mit beliebig vielen Ghulen machen. Man muss nur ein gutes "Rotationsprinzip" einrichten...
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wie ist das eigentlich bei Werwölfen mit erwürgen/ersticken?

(z.B. mit den Schattententakeln oder der Schattenkugel der Lasombra oder irgendwas Schimärenartigem oder in einem Anfall von Vaderismus mit dem Pfad der Bewegung durch den Geist?)

Oder gibts mal wieder ne Gabe die einen von der lästigen Angewohnheit zu atmen befreit?
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wie ist das eigentlich bei Werwölfen mit erwürgen/ersticken?

Das einzige was mir da einfallen würde wäre die Regel von der Koldunismus Fähigkeit "Tod in der Erde" da bekommt ein Lebendes Ziel pro Runde wo es nicht atmen kann(wenn Widerstandswurf gegen 9 nicht geschaft) eine Gesundheitsstufe Tödliche Schaden.

Aber das nur weil das Ziel paar Meter unter die Erde gezogen wurde ka wie es bei bestimmten Gasen in der Luft aussieht.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wie lang Werwölfe die Luft anhalten können sit abhängig von ihrer Wiederstandsfähigkeit.
Ich hab zwar die genauen Zahlen auch nicht im Kopf, qaber soweit ich weis, kommt das bei einer Wied. von 8 oder 9 auf 15 - 30 Minuten.
Also schon einiges an Arbeit einen Werwolf zu ersticken, aber immerhin noch einfacher, als bei einem Vamp.....
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Bin zwar kein Werwolf Experte, aber ich sag mal so: Je älter der Vampir um so schwiriger für den Werfolf ihn zu töten.

Nee umso so länger hat der Vampir Zeit nen erfolgreichen Fluchtversuch hinzulegen! Was erfahrungsgemäß auch schief geht.

Spiele beide Systeme und leite auch beide. Wir haben es oft gewürfelt und als Vamp siehst du alt (Rentner alt!) aus! Wenn man es darauf anlegt und nen Brujah mit viel Stärke und Geschwindigkeit der auch noch mit Silbermunition ausgestattet ist (!!) antreten lässt und das gegenüber noch nich 2. Rang is besteht ne Chance. Aber andersrum Werwolf 3. Rang ich sag ma get of Fenris oder Black Fury (Extrembeispiel) dann kannst du kaum noch n Vamp hinschreiben. Und auch n rang 1 Ahroun is schon übel. Ausserdem wann hat man schon Silbermunition dabei.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich denke ein 100, 150 Jahre alter VAmpir sollte den plätten können. Zumal hast du ja nicht nur deine Clandiszis. Und dann gibts noch diese nette Sache Blut zu pumpen. Was in der alten welt heißen kann das du da einen Vampir mit KK und WI 10 stehen haben kannst.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Na und? Also das Alter lassen wir mal weg. Sagen wir 150 EP (beide Kämpfer) für den VAmp und 8te G. ... Der Garou mit selben EP braucht man gar nich würfeln!
Wass qualifiziert einen 100 bis 150 Jahre alten Vamp gegen einen Werwolf Land zu sehen? Das zieht nur wenn wir von einem Welpen reden also gerade Rang 1 mit 0 EP! Und generell braucht der Vamp fette Kampfdiszis sonst geht gar nix!
Kennst du Buchcharakter Theo Bell Archont Brujah 150 Jahre alt -der hat keinen Auftrag gegen n Werwolf mit n paar EP!
Alte Welt na gut aber dieRegel is ja auch Blödsinn wenn alle auf 10 boosten können was kann dann einer von der 7ten oder 6ten 15? 20? Ausserdem wenn man Blut ausgibt dann geht da vom Max pro Runde ab und die ganze Nacht auf 10 gepumpt rumlaufen is ja wohl auch nicht ganz nach Regeln denn Attr. erhöhungen ziehen nur für dieSzene in der sie vorgenommen werden. Mir kommts n bißchen so vor als ob die Vamps zu Gegnern geredet werden. Nochmal nur wenige Vamps können einen Werwolf töten

Und weiter oben hab ich als Argument gelesen, dass es im Sabbat Extremsport sei Werwölfe zu jagen (Stimmt das das ma erwähnt wird) Werwölfe nehmen Vamps nicht mal besonders wichtig und wenn man auf einen stößt, wird das kurz erledigt und fertig.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wass qualifiziert einen 100 bis 150 Jahre alten Vamp gegen einen Werwolf Land zu sehen?

100-150 Jahre Lebenserfahrung vs. ca. 30 Jahre Lebenserfahrung?
Seine Resourssen?
Seine Guhle?
Sein Intriegen?
Und generell braucht der Vamp fette Kampfdiszis sonst geht gar nix!

Wasn Blödsinn gut einige glauben ein Gangrel mit Gestaltwandeln,Stärke,Geschwindigkeit,Verdunkelung und Seelenstärke und Tierhaftigkeit wäre stark.
Diese Leute haben aber keine Ahnung was wirklich Stark heißt den Stark sind die Sachen wo man nur eine oder zwei Disziplinen braucht um vollen Erfolg zu haben.
Ein Giovanni Ahn mit Beherrschung und dem vorbereiteten Nekromantie Ritual "Raub des Lebenswillen" und der Werwolf killt sich selber das ist Stark.
Kennst du Buchcharakter Theo Bell Archont Brujah 150 Jahre alt -der hat keinen Auftrag gegen n Werwolf mit n paar EP!

Ebend Theo Bell ist nur ein Aufgeblasener Papkamerad aus den Büchern kein anständiger Vergleichs Charakter.
Nochmal nur wenige Vamps können einen Werwolf töten.

Ich persöhnlich denke das es mehr Vampire auf der Welt gibt die es Locker mit Werwölfen aufnehmen können als es überhaupt Werwölfe gibt.
Das es zu keinen schlimmen Konfliken kam ist auch einfach Vampire haben kein Interesse am Kämpfen sie erreichen auch ohne das ihre Ziele.
Auch sind Vampire anachronistisch sie haben als Neugeborene Werwolfe gemieden und nur weil sie später die Fähigkeiten dazu entwickeln sie zu überleben schnappen sie sich nicht die nähste SIlberaxt und rennen in den Wald.
Und weiter oben hab ich als Argument gelesen, dass es im Sabbat Extremsport sei Werwölfe zu jagen (Stimmt das das ma erwähnt wird) Werwölfe nehmen Vamps nicht mal besonders wichtig und wenn man auf einen stößt, wird das kurz erledigt und fertig.

Die meisten Sabbat Vampire leben so kurz die werden nichtmal von anderen Vampiren beachtet.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Na und? Also das Alter lassen wir mal weg. Sagen wir 150 EP (beide Kämpfer) für den VAmp und 8te G. ... Der Garou mit selben EP braucht man gar nich würfeln!

Und genau da fängst du schon an meine Aussage zu verfälschen. Lesen hilft, auch wenn du nacher wieder Bzug drauf nimmst. Vampire Stark reden? Eine Aussage zu seinem Vorteil zu verdrehen hilft nem Garoue wohl auch.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Es ging am Anfang um nen aufgeblasenen Pappkamaraden (gruß an Toxex). Und ich stell mir auch einige Möglichkeiten clan technisch vor die mehr rocken als Brujah oder Gangrel. Aber ich bleib dabei im unwahrscheinlichen Fall eines 1 vs. 1 ist der Vamp platt und bei gleichen EP eh.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

100-150 Jahre Lebenserfahrung vs. ca. 30 Jahre Lebenserfahrung?
Seine Resourssen?
Seine Guhle?
Sein Intriegen?
Wenn der Garou weiß wogegen er angeht, ist der Vampir im Eimer.

Man holt sich nen Kind Gaias, für den Ritus von Gaias Blut und/oder nen Theurgen/Philodox der dann mit Feuerelementaren, oder besser noch dienstbaren Geistern von Helios aufwartet (das sind dann drei Würfel schwerer Schaden zu soaken mit Seelenstärke gegen 9 oder 10, dazu blenden und ggf. sogar Würfe um wach zu bleiben). Windgeister die zusätzlichen Soak gegen Kugeln verschaffen helfen auch bei Silberkugeln und Rüstungen sowieso.
Dazu kommen Gaben die Feinde einschüchtern und ihre Würfelpools reduzieren und Ghoule sind auch nicht per sé immun gegen Delirium.
Wirklich üble Disziplinen wie Fleischformen werden öfters mal gegen den Widerstand des Ziels gewürfelt, das bei Crinos ja relativ hoch ist.
Außerdem kann der Garou mit "Ruf des Wyrm" den Vampir zwingen seine Behausung zu verlassen und sich z.B. vor seiner Zuflucht zum Kampf zu stellen. Das kann er jede Rude wieder probieren, bis er genug Erfolge hat.

Und dann ist da ja immer noch eine Sache. Ein Vampir ist ein paranoides Wesen, dass nur bedingt Verbündete hat, der Werwolf hat ein Rudel.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja, gegen Pärsens oder Beherrschung durfte ein Garoue auch alt aussehen, genau wie degegn Thauma, Mortis, KH. Schattenspiele kann auch recht mies sein. Auch mit Nerkromantie kann man das eine oder andere machen. Vampire haben schon ihre Möglichkeiten.

Wenn du verbündete und Gefolgsleute datunehmen willst leg die nie mit nem Giovanni an.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Der Giovanni braucht auch Zeit.
Garou haben auch Gaben um ihre Willenskraft zu erhöhen oder sich immun gegen Beeinflussungen zu machen. Außerdem schützen Vorteile wie Unzähmbar und Immun gegen Gifte des Wyrm.
Beherrschung benötigt immernoch Augenkontakt und ist im Kampf daher mäßig nützlich.
Thauma kann übel sein, jenachdem was da kommt, aber Theurgen können fast alles durch Pakte mit Geistern kontern.
Schattenspiele ist nett, aber Garougaben und Geister können auch übernatürliche Schatten bannen. Wenn der Helios-Geist nichts anderes Tut als Sonnenlicht zu verbreiten, sind die Schattenspiele Schwiergikeiten ziemlich hoch.
Wraith sind von Gaben gegen Geister genauo betroffen wie andere Geister auch, solange sie zu sehen sind. Daher geht da mit Nektomantie auch nur ein bissel was.
Es ist alles sehr relativ...
 
Zurück
Oben Unten