Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Role Play Convention 2010 Der Rollenspiel-Almanach und die Enjoy Event Marketing GmbH, Ausrichter der Role Play Convention 2010 in der Messe Köln vom 17. – 18 April verlosen 3×2 Tickets zur größten Messe/Convention im Phantastik-Bereich. Sämtliche Stilrichtungen (Fantasy, SciFi, Mystery, etc.) über alle Bereiche hinweg (von Rollenspieln über Brettspielen über PC-Spiele bis hin zum LARP-Event) werden auf der RPC präsentiert. Alles was ihr tun müsst um an ein Doppelticket zu kommen: Schreibt hier in den Kommentarbereich warum gerade ihr ein Ticket zur RPC bekommen sollt. Die Angabe einer funktionierenden E-Mailadresse um den Gewinner zu benachrichtigen sollte selbstverständlich sein. Kommentare zwischen dem 5.5.2010 und 15-5.2010...
Subhedaline Karsten von RSP-blogs.de bat mich seinen Artikel hier im Almanach zu veröffentlichen was ich gerne mache: Für viele ist der NordCon ohne baerbael (eingeweihten auch als Heiko bekannt) kaum vorstellbar. Seit sieben Jahren ist er mit großer Stimmgewalt und dem nicht wegdenkbaren Funkgerät in der Hand das Gesicht der Orga des Nordcon. Wer – wie ich – gelegentlich als Helfer angeheuert hat, kennt das Mantra “Da musst du baerbael fragen” aus eigener, manchmal leidiger Erfahrung. Das konnte nämlich dauern, da alle baerbael fragen mussten. Nun (eigentlich schon vor über einer Woche, "]aber ich habs erst jetzt gelesen) hat er seinen Rücktritt von der Orga erklärt. baerbael gehörte auch dem Verein “Störtebeckers Erben e.V.” an...
neues Rollenspiel Cubicle 7 hämmern frohen Mutes weitere Rollenspiel-Titel auf den Markt. Beachtlich, sieht man sich den Ausstoß der Briten sowie deren Produkt-Portfolio einmal an. Jedenfalls wurde nun das neue Rollenspiel Clockwork and Chivalry angekündigt welches den Englischen Bürgerkrieg als Hintergrund hat. Allerdings, nicht so wie ihn die Geschichtsbücher beschreiben. uns erwartet also eine Alternative Geschichtschreibung der bekannten Welt. Leider gibt es bisher nicht allzuviele Infos zu dem Setting, ausser das die Regelmechanik auf dem RuneQuest II system von Mongoose aufsetzen wird. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: “Clockwork & Chivalry” – a brand new roleplaying game set during the English Civil War...
Regelübersicht, Charakterbogen & Charakter Ulisses baut seine Unterstützung für das John Sinclair Rollenspiel weiter aus. So gibt es ab sofort ein paar neue Downloads, die Ihr euch herunter laden könnt. Zum einen gibt es mit der Okkultistin Barbara Woodswort einen neuen Beispielcharakter zum anderen einen extrem praktischen interaktiven Charakterbogen, den du direkt im PDF Programm ausfüllen kannst. Ausserdem hat Tannjew auf seinem Blog sich die Mühe gemacht für sich und seine Spieler eine Regelübersicht zu erstellen, die die Regeln sehr schön zusammenfasst Links: Barbara Woodsworth interaktiven Charakterbogen Spielhilfe Tannjews Blog Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel...
Rollenspiel-Software Heraldik ist ja so ne Sache. Ziemlich großes Thema, wenn mann alles richtig machen will. Im Rollenspiel muß da zum Glück nicht so pendantisch an das Thema herangegangen werden. Cyric hat zu dem Theme einen richtig guten Link dagelassen. Denn auf* von Inkwellideas.com ermöglicht die durch die durch Java angetriebene Applikation Zdas zusammenstellen von Stadt- und Familienwappen, egal ob mit tierischen Motiven oder Symbolen, Balken oder anderen geometrischen Mustern. Überhaupt ist die Seite sehr zu empfehlen tummeln sich dort doch lauter nützliche Tools. Links: Online-Wappen-DesignTool Inkwellideas Cyric Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts...
Zurück
Oben Unten