Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Spielhilfe Das Grauen im All, eigentlich ein Blog zum Rollenspiel Space Gothic hat gefallen am John Sinclair Rollenspiel gefunden und eine praktische Spielhilfe gebaut. Die Übersicht der gängigen Regeln wurde praktisch auf einr Seite gepackt und dürfte jedem John Sinclair Spieler eine eine Stütze sein. Aber auch sonst wartet der Blog mit nützlichem und interessantem Material auf, vorwiegend eben für Space Gothic Links: Das Grauen im* All John Sinclair Regelübersicht Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen...
Spielleiterschirm Lange Zeit war es still um die englische Übersetzung des französischen Wuxia-Rollenspiels “Qin: The Warring States” von 7ème Cercle. Nach dem Erscheinen des Grundregelwerks anno 2006 hat sich der französische Verlag auf den Heimmarkt konzentriert. Doch nun hat sich der aufstrebende britische Publisher Cubicle 7 der Lizenz angenommen, das Grundregelwerk neu aufgelegt und direkt auch das erste Zusatzmaterial veröffentlicht – darunter auch den Spielleiterschirm. Beim Qin Gamemaster’s Screen handelt es sich um einen hochformatigen Hardcover-Screen mit vier Panels, wie sie aktuell Mode sind. Dies ist natürlich beileibe nichts schlechtes, da die Hardcoverpappe hundertmal stabiler und langlebiger ist als die alten Modelle...
würfelfreies Rollenspiel Fred Hicks von Evil Hat, twitterte nun das er hinter einer neuen Lizenz her ist. Objekt der Begierde ist das würfelloses Rollenspiel “Amber – Diceless Role- Playing”, von Erick Wujcik, das auf den Amber-Romanen von Roger Zelazny basiert. Hicks wörtlich: I continue to pine after the rights to the Amber RPG for Evil Hat. There. I said it. Auf die Frage: Would you keep the rules or change them? antwortete dieser: My perspective on the rules is fluid, really. It would depend on what would be legally possible. Mann darf auf die Zukunft also gespannt sein. So oder so dürfte Amber in den richtigen Händen sein betrachtet man sich Evil Hats Produktportfolio. Links: Fred Hicks on Twitter Evil Hat...
neues Herr der Ringe RPG Bam! Der Rollenspielgemeinde wird ein neues Herr der Ringe Rollenspiel beschehrt. Cubicle 7 Entertainment und Sophisticated Games* haben in einer Pressemitteilung angekündigt das derzeit an dem Rollenspiel* The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game gearbeitet wird. Dazu heißt es: Cubicle 7 Entertainment and Sophisticated Games are proud to announce that they are jointly developing The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game. “We’re tremendously excited about The One Ring,” said Dominic McDowall-Thomas, Cubicle 7 Director. “Our aim is to give our audience an authentic Middle-earth gaming experience, one that really captures the feel of Tolkien’s world.” The designer and lead writer of...
Subhedaline Es kommt noch mehr Bewegung in den deutschen Rollenspielmarkt, denn die 4te Edition des Rollenspiels Legend of the 5 Rings kommt auf Deutsch! Es darf spekuliert werden welcher Verlag sich diese Lizenz unter den Nagel gerissen hat! Todd Rowland, Produkt Manager bei Alderac schriebt via Twitter. 4th Edition is fully done and off to layout and international translation. We’re confirmed for German, Span, and French. Huge book! Ich bin gespannt! Was sagst du zu der Rücker des fernöstlichen Rollenspiels im Lande Rokugan? Links: via Twittert Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und...
Würfel Vor einem etwas über Jahr erschien ein Artikel hier im Almanach der sich mit der Geschichte der Rollenspiel-Würfel beschäftigte. Thomas Hillenbrand widmet sich in seiner Kolummne Rollenspiel in der Online Ausgabe des Spiegels auch diesem Thema und fördert noch ein paar Informationen mehr zu Tage. Links: Würfel im Rollenspiel Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig geschriebene Berichte über...
Burgenübersicht Burgbeschreibungen, Pläne und andere Infos können supernützlich sein um in einen bestehenden Plott eingebaut oder um als Basis für ein Abenteuer zu dienen. Auf der Website Burgenwelt finden sich derzeit 3235 mittelalterliche Befestigungsanlagen die eigentlich nur darrauf warten in einem Abenteuer als Schauplatz zu dienen. Ziemlich brauchbar will ich meinen. Gerade für Spiele wie Pendragon, Harnmaster oder wegen des realistischen bezuges Ars Magica. Wer da nichts findet… Links: Burgenwelt Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit...
Generisches Spielleiterloses System? Ich spiele gern Western City, auch weil es einfach wunderbar anpassbar ist. Anstelle der Stadt im Wilden Westen kann man auch wunderbar eine Burg oder eine ganze Mittelalterliche Stadt nutzen, das Fort wird zum Zwergenreich und die Indianer zu den Elfen. Quick and Dirty! Funktioniert wunderbar, genauso wie anstelle Blauer Bohnen in den Staub zu jagen mit Laserknarren über die düsternen Decks einer Raumstation zu fetzen. Freut mich das Autor Jörg Dünne in seinem Blog schreibt das er derzeit am City System werkelt: Ich habe die Regeln vom Western Genre gelöst und erheblich an den Beschreibungen zu vielen Fertigkeiten gefeilt um sie leichter verständlich zu machen. Da fließen die Erfahrungen der...
Zurück
Oben Unten