Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Nachdem Markus von Ludus Leonis den Anfang gemacht hat, ist nun mein Interview zum Crowdfunding für den GRT online. Ich habe 2013 ein Schnellstartheft für SpacePirates produziert. Mein Fazit ist nicht ganz so positiv, umso schöner, dass die Macher es ungeschönt online gestellt haben. Vielleicht habe ich ja auch beim Crowdfunding damals etwas essentielles falsch gemacht... zum Interview weiter...
Das Fantasy AGE-Spielleiterset ist eine wertvolle Hilfe für deine Abenteuerkampagne. Es enthält einen dreiteiligen Spielleiter-Sichtschirm mit den wichtigsten, am Spieltisch Zum Set gehören weiterhin Übersichtskarten für Stunts und Aktionen, Schnellreferenz- und Initiativekarten sowie eine Tafel mit einer Kampfleiste. Das Spielleiterset ist die perfekte Ergänzung für das Fantasy AGE-Rollenspiel und wird dir helfen, dein Spiel mit Stil zum Laufen zu bringen. ET: September 2017 Art.–Nr. 1503 · 19,95 € ISBN 978-3-934282-82-7 weiterlesen...
Wie einige von euch bereits bemerkt haben, sind die Drachling-Pakete aus dem F-Shop verschwunden. Das liegt daran, dass wir den Bedarf unterschätzt haben und alle Pakete vorverkauft sind! Uns sind schlicht die Shirts und Würfel ausgegangen und wir müssen Material nachbestellen und neue Pakete packen. Da die Ratcon ansteht und einige von euch sich das Paket auch wegen der enthaltenen Eintrittskarte sichern wollten, haben wir die Pakete vorerst aus dem Shop genommen, da wir eine Lieferung vor der Veranstaltung nicht mehr garantieren können. Die Karte gilt zwar auch für kommende Veranstaltungen, aber wir wollen sicherstellen, dass da erst einmal keine Missverständnisse mehr auftauchen. Die Drachlings-Pakete werden zurückkehren! Continue...
Ich hab es gesagt: Schaffen wir 600 Likes auf unserer Facebook Seite, schenken wir euch eine W100 Tabelle. Die Zufallstabelle kann gut für Fantasy-Settings verwendet werden und hat folgendes Thema: 1w100 kuriose Dinge, die man von seinem Onkel erbt. Vielen Dank an alle “Gefällt mir”-Drücker und Igelliebhaber. Ihr habt den Like-Button gesprengt! BÄM! Die 1W100 Tabelle als PDF herunterladen Der Beitrag 600 Likes auf der Facebook Seite = Eine W100 Tabelle für euch! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Eine Rezi von Kroetor zu Geh nicht in den Winterwald schließt mit folgendem Fazit: Ein herrliches, stimmiges (nicht ganz) casual Rollenspiel, vor einem gruseligen Hintergrund. Jeder, der etwas am Geschichten erzählen hat, Rollenspiel mag und sich gerne gruselt, sollte hier zugreifen. Mir persönlich gefällt es sehr gut und es ist das erste Regelwerk seit langem, dass ich in einem Zug und vollständig, gelesen habe. Es ist eine herrliche Vorstellung, mit Gleichgesinnten am Lagerfeuer zu sitzen und seine eigene Geschichte zu spielen. Zieht Euch warm an Leute, denn der Winterwald hat seinen Namen nicht von irgendwo her. Vielen Dank dafür :-] Hier geht es in den Winterwald … Der Beitrag Kroetors Rezi zu Winterwald erschien zuerst...
Die Software-Rubrik von jcgames hat mal wieder Zuwachs bekommen. optpdf.sh ist meine PDF-Toolchain, mit der ich meine aus Scribus exportierten PDF verarbeite, um Versionen für den Drucker bzw. zum Download zu erstellen. Es bietet aktuell folgende Funktionen: Komprimierung der PDF mittels pdfsizeopt Hinzufügen von Bookmarks mittels JPdfBookmarks Hinzufügen von Metadaten mittels pdftk Zusammenfügen von einzelnen PDF mittels Ghostscript Prüfung, ob alle Schriftarten eingebettet sind Damit wird z.B. aus dem 11,8 MB großen SpacePirates-PDF das Scribus produziert ein 7,3 MB großes PDF ohne sichtbaren Qualitätsverlust. optpdf.sh herunterladen Das Script ist unter der GPLv2 lizenziert. weiter...
“Es tut mir schrecklich leid“, entgegnete Bilbo, „aber ich bin ohne Hut gekommen, haben mein Taschentuch vergessen und kein Geld eingesteckt.“ – J.R.R. Tolkien Der Hobbit Wenn man in aller Eile aufbricht, kann einem schon mal ein Missgeschick passieren. Eine Probe auf Weisheit kann aber helfen sich zu erinnern … Wurde doch was vergessen, kann diese Tabelle zu Rate gezogen werden. Viel Glück! 1 – Futter für die Pferde: Reisezeit erhöht sich um 1W6+1 Tage 2 – Seile und Kletterausrüstung: Alle Kletterproben sind erschwert 3 – Vorräte: Entweder steigt die Reisezeit um 1W6+1 Tage, wegen der Nahrungssuche oder alle Proben auf körperliche Aktivitäten sind erschwert, aber man erreicht sein Ziel rechtzeitig. 4 – Waschzeug: Alle sozialen...
Heute beginnt unser Summer Sale! Stöbert bis die Leitung glüht, und das alles, ohne dass ihr dafür aus der Sonne müsst. Schnappt euch ab heute bis zu 50 % Rabatt auf unsere Rollenspiel-E-Books*. Und das nicht nur heute, sondern für ganze 14 Tage. Ihr habt also bis zum 05.08.2017 Zeit, euch mit unseren Büchern einzudecken. Und wenn das nicht schon ein Hammer ist, so bekommt ihr ab sofort auf alle unsere Rollenspiel-E-Books auch auf DriveThruRPG – natürlich ebenfalls mit satten Rabatten. Spart euch in Zukunft das Schleppen und lasst die Leitung glühen! Continue reading...
Zurück
Oben Unten