Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Nach etwas mehr als zwei Jahren ist nun das finale PDF der zweiten Version von Lite erschienen. Spätestens bis zur FeenCon soll dann auch das Buch erscheinen, der Preis steht noch nicht fest, aber es wird wieder vollfarbig gedruckt und diesmal auch als Hardcover gebunden. Richtig große Änderungen bietet die neue Version nicht, vielmehr ist es eine konsequente Weiterentwicklung der Regeln. Die größten Änderungen sind die veränderte Reihenfolge bei Konfliktszenen, das Ausrüstungsgegenstände über eine Effektivität verfügen und das Setting Supers integriert wurde. Alle Änderungen gegenüber der 1. Version findest du hier. Das PDF kann hier heruntergeladen werden. Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback und bedanke mich auch...
Nachdem ich es dieses Jahr nicht zur RPC geschafft habe, ist die FeenCon am 22. und 23. Juli fest eingeplant. Wie auch letztes Jahr habe ich wieder einen Stand und werden meine Bücher anpreisen und Rollenspielrunden anbieten. Momentan bin ich fleißig am werkeln, um alle Neuerscheinungen bis dahin auch fertig zu bekommen. Neben einer neuen Version von Lite wird es voraussichtlich auch ein neues Gimmick für SpacePirates geben, wie immer limitiert und geheimnisvoll. weiter...
Die Jungs von Burning Games haben vor ein paar Wochen ihren neuen Kickstarter für die Version 2.0 der FAITH Regeln gestartet. In unserem Review Online-AddOn zur Mephisto 61 hatten wir bereits die erste Grundbox unter die Lupe genommen: FAITH: The SciFi RPG macht zunächst einen verwirrenden Eindruck, stellt sich aber als sehr anspruchsvolles und philosophisches Spiel heraus, ist man erst einmal richtig in den Hintergrund eingestiegen. Alle Einzelteile des Spiels sind mit hochwertigem Artwork veredelt, welches den Einstieg in die Spielwelt weiter vereinfacht. […] Wer intellektuell anspruchsvolle SciFi mag, wird von FAITH begeistert sein. Und auch die Kampagnenbox A Garden in Hell bekommt in unserem Review Online-AddOn der Mephisto 64...
Wir suchen für acht bis zehn Stunden pro Woche eine Unterstützung unserer Buchhaltung. Eine buchhalterische oder kaufmännische Ausbildung ist hilfreich, aber bei Erfahrung in diesem Berufsfeld nicht zwingend erforderlich. Die Aufgabe wird hauptsächlich vorbereitende Buchhaltung für unseren Steuerberater sein: Kontoauszüge, eingehende und ausgehende Rechnungen sortieren und prüfen, Rechnungstabellen führen und Abrechnungen erstellen. Dazu kommen – nach Fähigkeiten und Interesse – organisatorische und administrative Aufgaben. Unabdingbar sind sehr gute PC-Kenntnisse, besonders Office, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, selbständige Arbeitsorganisation nach sorgfältiger Einarbeitung, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und...
Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg die alljährliche NordCon und damit auch die Verleihung des beliebten Deutschen Rollenspielpreis statt. Auch dieses Jahr waren Produkte aus unserem Verlag nominiert und wir sind sehr stolz, das Swen Harders Spielbuch Metal Heroes and the Fate of Rock den Deutschen Rollenspielpreis 2017 in der Kategorie „Bestes Regelwerk“ erhalten hat und ... weiterlesen... Der Beitrag Deutscher Rollenspielpreis für Metal Heroes erschien zuerst auf Mantikore-Verlag. Weiterlesen bei Mantikore
Zur Role Playing Convention 2017 ist Geh nicht in den Winterwald erschienen. Alle Vorbesteller erhalten in den nächsten Tagen ihr Exemplar. Noch etwas Geduld :-] Geh nicht in den Winterwald ist ein Erzählspiel über volkstümliche Ängste. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von unglückseligen Dorfbewohnern, die einen düsteren Wald voller Legenden betreten und seine dunklen Geheimnisse ergründen müssen. Das Spiel nutzt einfache Regeln und einen einzigartigen Erzählstil, um dir und deinen Freunden dabei zu helfen, unheimliche Geschichten zu erschaffen. Der Beitrag Geh nicht in den Winterwald ist erschienen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Wir haben es tatsächlich geschafft! 150 Vorbesteller sind zusammengekommen und damit schreiben wir noch einen ganz neuen Szenarioband, der in Europa spielt: Düstere Legenden aus dem alten Europa. Verfallene Burgen in einer Region Frankreichs namens Averoigne, bekannt aus Clark Ashton Smiths Erzählungen. Die flüsterenden Wälder Skandinaviens in denen alte Götter und Trolle hausen und sich irgendwo die Weltenesche Yggdrasil verbirgt. Neblige Moore in Russland die von Hexen und Gespenstern heimgesucht werden. Seltsame Inseln in Griechenland auf denen verborgene Haine den Pfad in den Hades ermöglichen. Die kalten Schluchten des deutschen Schwarzwaldes in denen der Balzer Herrgott steht, ein Baum der mit der schwarzen Ziege der Wälder...
Zurück
Oben Unten