Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Ein Abenteuer für Fantasy AGE Von Gary Astleford und Chris Pramas Der Weg des Einsiedlers ist ein Titansgrave-Abenteuer für Charaktere der 2. bis 4. Stufe. Darin werden die Spielercharaktere ausgesandt, um die Existenz von Ruinen außerhalb des Stadtstaats Karros zu untersuchen, welche angeblich aus der Zeit vor dem Kataklysmus stammen. Gerüchten zufolge sind diese Ruinen vollgestopft mit Schätzen, und ihre Lage ist nur einem sehr alten Golem-Einsiedler namens Verdigris bekannt. Die Spielercharaktere müssen Verdigris finden, den Golem überreden, ihnen den Standort der Ruinen zu verraten, und schließlich selbige nach den angeblich dort zu findenden Reichtümern durchkämmen. Dort finden die Spielercharaktere jedoch mehr, als sie erwartet...
Die Druckerei hat pünktlich geliefert, ab sofort sind die Lite v2 Bücher lieferbar. Wie gewohnt ist die Qualität des Drucks wunderbar und ich konnte es mal wieder genießen ein frisches Druckwerk von mir in Händen zu halten. Die vorbestellten Bücher gehen dann spätestens am Montag zur Post. Die restlichen Bücher habe ich dann auf der FeenCon dabei. weiter...
Wie die meisten sicherlich schon aus der heutigen Pressemitteilung mitbekommen haben, wird die Firma Ulisses ihren Vertrieb für Eigen- und Fremdprodukte demnächst einstellen und an die Firma BURST in Böblingen abgeben. Um eventuell aufkommenden Fragen bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit unserer Verlagsprodukte zuvorzukommen, folgen hier einige Informationen Die Firma BURST wird auch die Produkte des Uhrwerk Verlags weiter vertreiben. Dies hat sie auch in den letzten Jahren bereits erfolgreich getan. Mindestens für eine Übergangszeit von einigen Monaten (möglicherweise aber auch länger) können, falls es bei der derzeitigen Umstellung zu Lieferengpässen oder sonstigen Reibungsverlusten kommt, unsere Produkte auch direkt beim...
Die Ulisses Spiele GmbH hat sich in den zurückliegenden Jahren zum Marktführer fantastischer Rollenspiele auf dem deutschen Markt entwickelt – und baut diesen Anspruch nun weiter aus! Das in Waldems (bei Frankfurt) angesiedelte Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, den deutschen Markt mit einer Fülle neuen Spielmaterials zu versorgen. Ob fantastische Brettspiel wie Cthulhu Wars oder klassische und moderne Rollenspiele wie Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons, TORG Infinity oder Fading Suns – die Ulisses Spiele GmbH will in den kommenden Monaten und Jahren die deutsche Fan-Gemeinschaft mit vielen weiteren Spielen und Zusatzprodukten weiter auf sich einschwören. „Es herrscht Aufbruchstimmung“, betont Geschäftsführer Markus...
Für einen Spieleverlag, egal ob groß oder klein, gibt es kein schöneres Feedback als Spielberichte. Wenn jemand das Spiel nicht nur kauft (fraglos eine großartige Sache!) sondern auch spielt, dann ist das schlichtweg fantastisch. Darum möchte ich zunächst auf Black Oracles Rezi zu Geh nicht in den Winterwald hinweisen: Fazit Ein sehr schönes System, welches eine Menge unheimlicher Geschichten ohne große Vorbereitungszeit bereithält. Es geht schnell und super einfach, ist also auch für Anfänger geeignet und zum Heranführen an die Welt der RPGs. Die Zusatzszenarien von System Matters werden das Spiel noch um einige eher europäische Mythen und Märchen ergänzen. Und dann gleich die beiden Spielberichte zu den Szenarien Ein Licht...
Die zweite Version des Lite Grundregelwerks ist nun im Druck und sollte bis Ende des Monats bei mir ankommen. Lite v2 erscheint als vollfarbiges Hardcover mit Fadenbindung im DIN-A5-Format, hat einen Umfang von 80 Seiten und ist zu einem Schnäppchenpreis von 12,- EUR direkt bei mir erhältlich. Wer es nicht bis zur FeenCon erwarten kann, kann das Buch auch jetzt schon bei mir vorbestellen. Ich versende dann kostenlos, sobald die Bücher bei mir eingetroffen sind. Natürlich gib es Lite auch als PDF, entweder direkt hier oder auch bei DriveThruRPG. Ansonsten sind auch alle Inhalte des Grundregelwerks auch online und in der WebApp zu finden. » Lite v2 Produktseite » Änderungen gegenüber der 1. Version weiter...
Zurück
Oben Unten