Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Phillipp hat sich Star Crossed mal genauer angeschaut und ist sehr angetan, wie man an seinem Fazit sehen kann: Mit der „Kleinen Reihe“ hat „System Matters“ ja schon generell eine richtig starke Produktlinie, aber dieses Zwei-Personen-Liebesdrama ist aktuell die Krönung. Hier geht es zum Review Der Beitrag Nerds-gegen-Stephan rezensiert Star Crossed erschien zuerst auf . weiterlesen...
In unserem neusten Spire-Podcast schauen wir uns die Aspekte einer Kampagne an. Worauf lasse ich mich ein, wenn ich mich dem Widerstand anschließe, wem kann ich vertrauen und wie verbessere ich mich im Laufe einer Kampagne? Hier geht es zum Podcast Die Vorbestellung läuft noch bis zum 28. März: Hier geht es zu Vorbestellung Der Beitrag Podcast: Aspekte einer Spire-Kampagne erschien zuerst auf . weiterlesen...
Äventyr ist Märchen, Rollenspiel, Freizeitaktivität und Basteln in Einem. Zusammen mit euren Kindern oder eurer erwachsenen Spielergruppe kreiert ihr selbst eine Geschichte in der magischen Welt von Masona, in der erstaunliche Abenteuer auf euch warten. Wenn ihr noch nie Rollenspiele ausprobiert habt, bietet diese Box einen leichten Einstieg. Gemeinsam erzählen die Spieler eine Geschichte, lösen Probleme, überwinden Hindernisse und erhalten am Ende der Geschichte große Belohnungen. Kombiniert das Spiel mit Rätseln, Basteln und Aktivitäten für die Kleinsten. Reitet auf Drachen, besucht versunkene Städte, rettet Prinzen vor gefährlichen Monstern und werdet zu Helden! Äventyr kann auf drei verschiedene Arten gespielt werden: • Spiele mit...
Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft fest im Griff und damit auch die Rollenspiel-Community und uns bei Prometheus Games/13Mann. In letzter Zeit erreichen uns auch immer wieder Anfragen, ob die Pandemie schon Einfluss auf Prometheus Games/13Mann hat. Aus diesem Grund haben wir einmal die Fakten für euch zusammengetragen. Zudem haben wir uns überlegt, wie wir euch in dieser Situation am besten unterstützen können. Hygiene und Maßnahmen Die Gesundheit unserer Familien, von euch und unseren Mitarbeitern und Partnern hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund verfolgen wir täglich die Meldungen des RKI und befolgen sorgfältig die empfohlenen Maßnahmen. Unsere Teilnahme an Veranstaltungen haben wir bis auf Weiteres abgesagt...
Das Abenteuer gibt es als gedrucktes Heft auf dem GratisRollenspielTag am 14. März2020 Ihr braucht aber keine Angst zu haben, wenn ihr es nicht zum GRT schafft, wir bringen auch noch welche auf die Cons mit, die wir dieses Jahr besuchen werden. Ansonsten kann man es hier für den persönlichen Gebrauch herunter laden und kopieren. Von Trollen entführt ist unser zweiter Beitrag zum GRT. Der erste war der Schnellstarter für City of Mist. Den Regelteil davon gibt es auch als Heft auf dem GRT. Wir nehmen im Jahr des Doppel-Krit zum ersten Mal am GRT teil, denn die Truant Spiele feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum! Von Trollen entführt ist ein Einführungsabenteuer für all jene, die noch nie zuvor Rollenspiele gespielt haben...
Wenn ihr in Spire einen Dunkelelfen erstellt, dann stehen euch zehn sehr unterschiedliche Charakterklassen zur Auswahl. Jede Klasse ist dabei eng mit der Spielwelt verwoben und Teil der einzigartigen Gesellschaft der Drow. Alle Charaktere sind Mitglied in der Tempelloge, eines paramilitärischen Ordens, der das Ziel verfolgt, die Stadt Spire von der Herrschaft der Hochelfen zu befreien. Gleichzeitig jedoch hat jede Charakterklasse ihren ganz eigenen Ursprung im facettenreichen Hintergrund des Settings. Heute wollen wir euch die zweiten fünf dieser zehn Charakterklassen kurz vorstellen: Ladhjann Die Ladhjann oder „Silbernen“ sind die Erwählten Unserer lieben Frau im Glorienschein, der hellen Seite des Mondes, des Lichtes. Indem die...
Wir freuen uns sehr, dass wir mit 4532,67€ die Hälfte der Summe bereits erreicht haben! Der Widerstand der Dunkelelfen wächst und wächst. Vielen Dank für die Unterstützung bei diesem außergewöhnlichen Projekt Wir haben derweil ein Preview-PDF von den Layoutern erhalten und arbeiten nun an der Fahne. Wir hoffen allen Vorbestellerinnen und Vorbestellern bald das PDF zur Verfügung stellen zu können, damit sich alle einen Eindruck von Spire verschaffen können. Wir sind außerdem im Gespräch mit dem Lizenzinhaber, um auch die Abenteuer zu übersetzen und hoffen da bald etwas mehr sagen zu können. Auch an neuen Podcasts wird gearbeitet, damit wir euch bis Ende des Monats mit weiteren Informationen über Spire versorgen können. Die...
Wenn ihr in Spire einen Dunkelelfen erstellt, dann stehen euch zehn sehr unterschiedliche Charakterklassen zur Auswahl. Jede Klasse ist dabei eng mit der Spielwelt verwoben und Teil der einzigartigen Gesellschaft der Drow. Alle Charaktere sind Mitglied in der Tempelloge, eines paramilitärischen Ordens, der das Ziel verfolgt, die Stadt Spire von der Herrschaft der Hochelfen zu befreien. Gleichzeitig jedoch hat jede Charakterklasse ihren ganz eigenen Ursprung im facettenreichen Hintergrund des Settings. Heute wollen wir euch die ersten fünf dieser zehn Charakterklassen kurz vorstellen: Aaspriester Die Aaspriester zählen zu den Anhängern von Ossar – zu einer ketzerischen Sekte von Todesanbetern, die an der Spitze des Spire in den Türmen...
Zurück
Oben Unten