Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Erst kürzlich habe ich über die deutsche Übersetzung des Kinder-Rollenspiels Hero Kids gschrieben da habe ich auch bereits die Möglichkeit Rouven Schürken, einen weiteren Übersetzer des Rollenspiels nach seinen Beweggründen zu fragen, dieses Spiel ins Deutsche zu transferieren: Selber habe ich seit etwa 20 Jahren Rollenspielerfahung. Von DSA über Shadowrun war alles dabei – aber nur mit Erwachsenen. Und dann kam mein Sohn jetzt in ein Alter in dem ich ihm dieses faszinierende Hobby gerne näher bringen wollte. Da war es etwa Frühjahr 2018. Zufällig bin ich via Facebook auf Hero Kids aufmerksam geworden – damals war es nur in Englisch verfügbar. Trotzdem hat mich das von den Regeln her einfache und damit sehr zugängliche System...
Das mit einem ENnie ausgezeichnete Rollenspiel für Kinder, Hero Kids, ist nun auch auf Deutsch erhältlich. Hero Kids von Justin Halliday richtet sich an Kinder von 4 bis 10 Jahren und führt sie nach Rivenshore – in eine kleine Stadt, die immer wieder von Problemen heimgesucht wird. Es liegt an den jungen Helden, den Hero Kids, diese Probleme zu lösen – seien es Riesenratten im Keller, ein Feuer in der Stadt oder der Geist eines verlorenen Königs… Um das Rollenspiel, das seit vielen Jahren nur auf Englisch verfügbar war, einem breiteren Publikum zu präsentieren, hat Autor Justin Halliday die Hero Kids Creator’s Guild ins Leben gerufen. In diesem Community-Projekt entstehen sowohl Übersetzungen in unterschiedlichen Sprachen als auch neue...
Wir bringen ja “demnächst” die Übersetzung von Star Crossed heraus, einem Spiel für zwei Spielerinnen bzw. Spieler, das man auch mit einem Wackelturm spielt: Ein Spiel für zwei über verbotene Liebe. Star Crossed handelt von zwei Leuten, die unbedingt wollen, aber keinesfalls können. Ein schnelles, einfaches Spiel, voller Spannung, Spaß und – gelegentlich – gebrochener Herzen. Seid ihr Kumpels im Fitness-Center, die mehr füreinander empfinden? Die Kaiserin der Galaxis und ihr treuer Wesir? Eine einsame Fernfahrerin und das außerirdische Wesen in ihrem Gehirn? Führt ihr rivalisierende Vampirklans an? Es ist eure Entscheidung! Doch der Turm entscheidet, wie die Geschichte ausgeht. Harald Eckmüller hat das Projekt redaktionell...
Als wir im letzten Jahr Dread finanziert haben, war die Vorbestellung so erfolgreich, dass wir einen Abenteuerband zum Thema B-Movies machen wollten. Als großer Fan der beiden Blood-Brothers-Abenteuerbände für Cthulhu lag das einfach nahe! Dieser Abenteuerband ist unter redaktioneller Leitung von Markus Widmer nun fast fertig! Markus hat eine tolle Riege an Autorinnen und Autoren zusammengetrommelt, Axel Weiß hat die Zeichnungen angefertigt und Marc Meiburg kümmerte sich ums Layout. Wir möchten euch hier die fünf Szenarien kurz vorstellen: Der Bund Von Hannah Möllmann und Jörg Hagenberg Es sollte eine grandiose Hochzeit auf der altehrwürdigen Plantage der Bräutigameltern werden. Doch seltsame Geschehnisse künden von dunklen...
Der vierte Band der Reihe enthält die Götter und Priester für die Trudvang Chronicles Solange sie schon in Trudvang wandeln, glauben die Menschen, dass die Götter sich im Nebel verbergen und dies ein Ausdruck ihrer Gegenwart ist. Wer in der Lage war, durch diesen Nebel zu gehen und mit den Göttern darin zu sprechen, wurden als Dämmerwanderer bekannt. Es gibt hunderte unterschiedlicher Religionen und Kulte, von denen alle behaupten, mit göttlichen Mächten in Verbindung zu stehen. Dieses Buch beschreibt, wie einige dieser Religionen unter den Rassen und Völkern von Trudvang praktiziert werden. Die Menschen haben vier Hauptreligionen: Gerbanis hat seine Hochburg in den Sturmlanden, in Mittland hält die Eald-Tradition verzweifelt an...
Der neue Spielfilm „The Daring Kang Brothers and the Temple of Nightmares” ist ab sofort erhältlich. Außer dem Hauptfilm enthält das Abenteuer als Bonus den Kurzfilm „Under Pressure”, nach „Under Fire” der zweite Teil der Jade-Wars-Trilogie. Als Gaststar konnten wir für Under Pressure den britischen Schauspieler und Stuntman Dean Alexandrou gewinnen. Wer in den letzten sechs Wochen eine Bestellung aufgegeben hat, kann das neue Abenteuer versandkostenfrei nachbestellen. mehr...
Es geht weiter mit guten Nachrichten: Ab sofort könnt ihr mit Badashan – Im Reich des Affengottes & Schrecken aus dem Eis für Splittermond und Torment: Tides of Numenera für Numenéra drei neue PDFs in unserem Shop erwerben – und euch schonmal auf die Printversionen freuen, die voraussichtlich im September erscheinen werden. Und höret, höret: Die Vorbestellung für die Printversionen alle drei Produkte wird vorübergehend wieder geschlossen. Erst wenn wir genau wissen, wie viele Bücher wir zusätzlich zu den bis dahin georderten Exemplaren drucken, werden die Bücher wieder in begrenzter Zahl bestellbar sein – solange der Vorrat reicht. Schrecken aus dem Eis Eine Überquerung des Drakenpasses, der die östlichen Burgen des Wächterbundes mit...
Zurück
Oben Unten