Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
In Episode 107 des Gauntlet Podcasts (da gibt es natürlich noch mehr Episoden, die zu empfehlen sind!) gibt es ein Interview mit Grant Howitt und Christopher Taylor zu ihrem Rollenspiel The Spire. Lohnt sich und kann auch einfach hier über Youtube gehört werden: Neugierig geworden? Spire kann noch hier vorbestellt werden! Der Beitrag Spire: Grant Howitt & Chris Taylor im Gauntlet Podcast erschien zuerst auf . weiterlesen...
Eine neue Episode Spellburn ist erschienen und dieses Mal wird der Gongfarmer’s Almanac 2016 durchstöbert: Do you guys remember the year 2016? Hilary Clinton and Donald Trump competed for Mr. and Mrs. America, Justin Beiber was the top of the charts, and people were gleefully wandering into traffic while playing Pokemon Go. And if you were anything like me, you weren’t paying attention to any of that, because you were OBSESSED with DCC RPG. So today, we’ll take a look at the amazing contributions made by folks like us for our community way back in 2016. Hier geht es zum Podcast Der Beitrag Spellburn: Episode 91 erschienen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Weiter geht es mit Dave Mitchells Rollenspiel The Hateful Place. Über die Grundregeln hab ich hier ein wenig getippert und über Buch B hier. Nun soll es um das dritte Buch gehenn das schlicht – na wer errät es? – 3 heißt. Genauer: 3 Being the Third Book of The Hateful Place. Das Ding ist deutlich dicker als Buch zwei und, wie mir der Autor versicherte, sein Lieblingsbuch. Also schauen wir mal rein. Zuerst einmal bringt mich Buch 3 dazu, zurückzurudern mit meiner Aussage über die Minikampagnen. Dave stellt auf den ersten Seiten direkt mal ein System vor wie The Hateful Place kamapgnenfähig gemacht wird. Weiter geht es mit Gegnern, etwa wie man aus Dämonen noch miesere Dämonen macht. Es gibt wieder eine Unterklasse, wieder für den...
Weiter geht es mit Dave Mitchells Rollenspiel The Hateful Place. Über die Grundregeln hab ich hier ein wenig getippert. Nun soll es um das zweite Buch gehen, das schlicht Book B heißt. Das Ding ist ein Sammelsurium an – ich nenne es mal Zeug. Das soll nicht despektierlich klingen. Wahrscheinlich könnte man auch sagen, es ist der Appendix der Grundregeln. Was die Seitenzahlen beider Werke angeht, wäre das auch durchaus denkbar. Was finden wir also im Buch: Ein kleiner Essay oder ein Hinwegsinieren über die Dunkelheit. Die Überschrift lautet: Do vegetables grow in the darkness? (And other questions). Eine weitere Klasse, nämlich The Red Band, welche eine Art Solomone Kane ist und als Kämpfer-Klasse daherkommt. Danach geht es weiter mit...
A Role Playing Game System For One and/or More players. For settings from all times and all places Provided that they are in Darkness. This is alternate history, present and future In a world gone very wrong. Dunkle Rollenspiele faszinieren mich schon immer. Ich mag düstere, dreckige oder zwielichtige Settings. Welten mit Ecken und Kanten. Dave Mitchell schreibt auf der ersten Seite seines Spiels The Hateful Place: There is a hateful place, somewhere in my mind. Als ich jüngst über das Abenteuermodul No Place Reich Home stolperte, hatte mich der Klappentext sofort. Genau meine Kante. Großartig. Stats für OSR-Spiele waren gut aber was hatte es sich mit diesem Hateful RPG auf sich, für das es geschrieben wurde? Nach kurzer Recherche...
Unsere Vorbestellung für Spire ist gestartet! Bis zum 28. März 2020 könnt ihr uns helfen die deutsche Fassung von The Spire möglich zu machen: Was ist Spire? Spire ist ein Fantasy-Punk-Rollenspiel von Grant Howitt und Christopher Taylor über den verzweifelten Widerstand der Dunkelelfen und ihrem geheimen Kampf gegen die Hochelfen, die über die hoch aufragende Stadt Spire herrschen. Das Setting Der Spire ist eine unmögliche, meilenhoch ragende Stadt, älter, als irgendwer sich zu erinnern vermag. Vor zweihundert Jahren eroberten die Hochelfen – auch Ælfir genannt, maskentragende Geschöpfe des hohen Nordens, fremdartig und wunderschön – die Stadt nach brutalem, blutigem Krieg gegen die Dunkelelfen. Jedoch: In dunklen Höhlen und...
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Online-Shop-Teams für 2–3 Tage die Woche eine Packhilfe (m/w/d) auf 450-Euro-Basis für unser Handlager in Dinslaken. Als Betreiber des Prometheus-Shops und des 13Mann-Shops, versenden wir von Montag bis Freitag Rollenspielbücher, Würfel, Merchandise-Artikel und zunehmend auch Brett- und Kartenspiele. Das erwartet dich bei uns: Die anfallende Arbeiten sind vielfältig und reichen vom Vorbereiten der Lieferscheine und Rechnungen am PC über das Verpacken der Ware bis hin zur Übergabe der Pakete an unsere Versanddienstleister. Bei Interesse kannst du dich auch in anderen Bereichen einbringen, da wir derzeit Verstärkung in verschiedenen Abteilungen suchen. Beispiele wären der Kundensupport oder...
Eine Rezi zu Etwas zu verbergen ist auf Zauberwelten erschienen: Wer sagt denn, dass es beim Rollenspiel immer Elfen, Zwerge und umfangreiche Charakterbögen geben muss? Im Erzählrollenspiel Etwas zu verbergen lösen wir gemeinsam an einem Abend ganz ohne Würfel einen Kriminalfall. Der unerwartete Dreh: Wir alle können schuldig sein, haben aber mindestens ein schreckliches Geheimnis, dass nicht gelüftet werden sollte. Hier geht es zur Rezension Im Shop haben wir Etwas zu verbergen! Der Beitrag Etwas zu verbergen: Rezension bei Zauberwelten erschien zuerst auf . weiterlesen...
Zurück
Oben Unten