Prometheus Games in der Zeit von COVID-19

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft fest im Griff und damit auch die Rollenspiel-Community und uns bei Prometheus Games/13Mann. In letzter Zeit erreichen uns auch immer wieder Anfragen, ob die Pandemie schon Einfluss auf Prometheus Games/13Mann hat. Aus diesem Grund haben wir einmal die Fakten für euch zusammengetragen. Zudem haben wir uns überlegt, wie wir euch in dieser Situation am besten unterstützen können.



Hygiene und Maßnahmen

Die Gesundheit unserer Familien, von euch und unseren Mitarbeitern und Partnern hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund verfolgen wir täglich die Meldungen des RKI und befolgen sorgfältig die empfohlenen Maßnahmen. Unsere Teilnahme an Veranstaltungen haben wir bis auf Weiteres abgesagt, unsere Büro- und Lagerräume dürfen nur noch von Mitarbeitern betreten werden, innerhalb der Räumlichkeiten wird mit entsprechendem Abstand oder abwechselnd gearbeitet und wenn möglich, werden Arbeiten im Home-Office erledigt (was bei uns ohnehin häufig der Fall ist).



Der Onlineshop läuft weiter

Unser Onlineshop steht euch wie gewohnt zur Verfügung und ihr habt hier keine Einschränkungen zu erwarten. Wir haben unser Lagerteam diese Woche verstärkt und suchen derzeit noch weitere Hilfe. Auch unsere Zulieferer arbeiten wie gewohnt. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es jedoch auf allen Ebenen (Zulieferern, bei uns und den Auslieferern) zu leichten Verzögerungen. Zum einen wird aktuell vermehrt online eingekauft, wodurch die Auslastung steigt, zum anderen müssen wir uns alle auf die empfohlenen Maßnahmen des RKI umstellen. Das kostet Zeit und Ressourcen. Bitte seht es uns also nach, wenn manches ein bisschen länger dauert. Und natürlich kann auch niemand sagen, wie die Situation sich in den nächsten Tagen entwickeln wird. So lange es geht, halten wir den Betrieb aber aufrecht.



Ab sofort bekommt ihr noch mehr kostenlose PDFs von uns

Wir wissen, wie schwierig und belastend die aktuelle Situation für viele von euch nun ist, egal ob mit oder ohne Kinder, und wir haben überlegt, wie wir euch am besten helfen können. Ab sofort bekommt ihr alle unsere PDFs vorläufig kostenlos in unserem Shop. Egal ob Symbaroum, Ratten!, Rolemaster oder eines unserer anderen Spiele: Zieht euch die Daten und lest und spielt und macht euch die Zeit ein wenig leichter. Wir haben die Preise überall auf Null gesetzt. Auch unser Downloadbereich ist natürlich für euch weiterhin offen und bietet Hunderte Seiten



Auch eure Hilfe ist gefragt

Wir möchten euch aber auch ganz konkret im Gegenzug um einen Gefallen bitten – im Leben ist halt nichts umsonst.


Bitte haltet auch ebenfalls an die Empfehlungen des RKI und beachtet die entsprechenden Hygiene und Social-Distancing-Maßnahmen. Es mag euch übertrieben erscheinen und vermutlich seid ihr persönlich nicht gefährdet (hoffentlich sogar), aber ihr wollt auch nicht Überträger für jemanden sein, der dann eventuell schwer erkrankt oder gar stirbt. Wir haben nun alle gemeinsam die Möglichkeit, zu beweisen, was für Menschen wir sein wollen und in welcher Art von von Gesellschaft wir leben möchten. Zeigt also bitte, dass ihr die kleinen und großen Heldentaten nicht nur am Spieltisch vollbringen könnt. Wascht euch die Hände, haltet Abstand und spielt online.



Bleibt gesund!

Christian für Prometheus Games

Continue reading...
 
Oben Unten