Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Rafael Knop hat sich im Rahmen des Thorwal-Crowdfundings Auf ins Abenteuer gemacht. Im folgenden Werkstattbericht beschreibt er, wie es zum Treueschwur kam und welche Elemente beim Erstellen des Abenteuers wichtig waren. Mit Treueschwur geht es an den Gestaden des Gottwals Auf ins Abenteuer Die Mitarbeit an Die Gestade des Gottwals war für mich eine echte Herzensangelegenheit, habe ich doch nach einem schwierigen Start mit den Nordländern diese als eines meiner liebsten Völker erkoren. Als die Schreibarbeiten losgingen, bin ich also hoch motiviert die mir zugeteilten Teile der Regionalspielhilfe angegangen – und habe dabei relativ schnell die ein oder andere Abenteueridee vor Augen gehabt. In einer kurzen Schreibpause habe ich...
Auf dem Youtube-Kanal von Trevor Devall (Me, Myself and Die!) wird Ironsworn in der Solovariante gespielt. Das ist wirklich gut gemacht und gibt einen guten Einblick in die Mechaniken von Ironsworn: Hier geht es zur ersten Episode des Let’s Plays Unsere Vobestellung ist schon zu über 2/3 finanziert! Wenn euch das Spiel interessiert habt ihr noch bis zum 7. März Zeit für die Vorbestellung. Der Beitrag Ironsworn: Me, Myself and Die! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Seit einigen Tagen nun läuft unser neues Crowdfunding zu Aventuria: Mythen & Legenden. Für all die, die noch mehr zu Mythen & Legenden erfahren wollen, haben wir nun auch ein Video, in welchem Markus detaillierter auf die neuen Mechaniken eingeht und die Inhalte der neuen Boxen vorstellt. Taucht ein, in eine Welt voller Geschichten Wir freuen uns sehr, mit welcher Begeisterung ihr bei dem Crowdfunding dabei seid und die vielen Unterstützer nach so kurzer Zeit sind der absolute Hammer. Für all die, die noch mehr zu Mythen & Legenden erfahren wollen, haben wir nun auch ein Video, in welchem Markus detaillierter auf die neuen Mechaniken eingeht und die Inhalte der neuen Boxen vorstellt. Solltet ihr die Erweiterungen dagegen...
Der unterhaltsame (englischsprachige) Mud & Blood Podcast beschäftigt sich mit düsteren Rollenspielen wie Der Schatten des Dämonenfürsten, Electric Bastionland oder auch Ironsworn. In Episode 67 gibt es ein Review zu Ironsworn und passend dazu auch ein Interview mit Shawn Tomkin, dem Designer des Spiels und darüberhinaus gibt es noch einen kleinen One-Shot als Spielbeispiel. Hier geht es zum Review Hier geht es zum Interview Hier geht es zum One Shot Außerdem gibt es noch ein weiteres kleines Youtube-Video, bei dem Ironsworn durchgeblättert wird. Das findet ihr auf dem Mud & Blood Kanal. Unsere Vorbestellung zu Ironsworn läuft noch bis zum 7. März! Der Beitrag Ironsworn: Mud & Blood Podcast – Interview mit Shawn Tomkin erschien...
Ende letzten Jahres erst hat Pinnacle Entertainment auf Kickstarter ein Projekt für Pathfinder for Savage Worlds gestartet. Nach der erfolgreichen Finanzierung übernimmt Ulisses Spiele die deutsche Übersetzung für das Projekt. Ulisses Spiele freut sich bekannt geben zu können, dass wir die deutsche Version des von Pinnacle Entertainment Group herausgegebene Pathfinder for Savage Worlds auf Deutsch veröffentlichen werden. Als Herausgeber der deutschen Versionen von sowohl Savage Worlds als auch Pathfinder begeistert es uns besonders, die Zusammenführung dieser beiden Spiele präsentieren zu dürfen. Wann die Veröffentlichung sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sobald wir weitere Informationen haben...
Am letzten Sonntag (Morning Matters läuft immer Sonntags von 11:00 bis 12:00 Uhr auf Twitch) haben Patrick und ich uns nicht die neusten Neuigkeiten erzählt, sondern ich habe Stefan zu einem Interview geladen, damit er uns etwas über Ironsworn erzählt. Wer nicht live dabei war, kann sich nun auf Youtube die Aufzeichung anschauen: Es gibt aber auch nur die Audiospur, damit ihr das Interview auch als Podcast hören könnt. Eine eigene Podcastreihe zu Ironsworn wird es auch noch geben, die Produktion startet sehr bald. Den Podcast findet ihr hier Und unsere Vorbestellung zu Ironsworn läuft natürlich noch bis zum 7. März 2021. Das PDF ist sofort erhältlich und man kann sofort mit seinem Abenteuer in den Eisenlanden loslegen! Hier geht es...
Ironsworn spielt in den Eisenlanden, ein raues Land voller Gefahren und Mysterien. Wir geben euch hier einen kleinen Einblick in die Welt, die auch genug Platz für eure Ideen enthält: Was sind die Eisenlande? Die Eisenlande sind eine weitläufige Halbinsel im nördlichen Ozean. Die Menschen, die sich selbst nun als Eisenländer bezeichnen, siedelten sich hier vor zwei Generationen an, nachdem sie von einer Katastrophe aus ihren Heimatländern vertrieben worden waren. Seither konnten sie zwar überleben, aber nicht zu neuer Blüte zurückfinden. Die Eisenlande sind rau und gefährlich und auf ungewisse Ernten folgen lange, unerbittliche Winter. Je nachdem, wie du deine eigene Version der Eisenlande gestaltest, können auch wilde Bestien oder...
Die Segel sind gehisst und eure Pakete gehen endlich auf die Reise. Seit heute sind unsere Lagerkobolde fleißig am Packen eurer Crowdfunding-Pakete, die dann hoffentlich nach und nach bei euch eintreffen sollten! Swafnir zum Gruße! Es ist soweit: alle Produkte zu Thorwal – Gestade des Gottwals sind bei uns im Lager eingetroffen und wir werden in dieser Woche mit dem Versand an die Unterstützer:innen des Crowdfundings und dann an die die Vorbesteller:innen beginnen. Hier ein paar Eindrücke aus dem Lager: Und es ist ja ganz schön etwas zusammen gekommen! So viel, dass ihr sogar indirekt noch die Sammelbox Gestade des Gottwals gesprengt habt. Das Landkartenset und die Spielkarten sind etwas umfangreicher geworden, so...
Zurück
Oben Unten