- Registriert
- 16. Januar 2003
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Was mich am meisten an Rollenspiel stört, sind Zwangsmaßnahmen, die meinen Spielercharakter einengen. So gibt es immer mal wieder Regeln, die mir vorschreiben wollen, wie ich meinen Charakter zu spielen habe.
Bestes Beispiel sind Furchtwürfe/Mutwürfe und eine anschliessende Flucht.
Ich würde mir hier Regelmechanismen wünschen, die mir, wenn auch unter schweren Auflagen, Charakterhandlungen erlauben, die situationsbedingt gänzlich anders aussehen können.
Kennt ihr das Problem? Stört es euch auch? In welchen Spielen ist es vorbildlich gelöst?
Bestes Beispiel sind Furchtwürfe/Mutwürfe und eine anschliessende Flucht.
Ich würde mir hier Regelmechanismen wünschen, die mir, wenn auch unter schweren Auflagen, Charakterhandlungen erlauben, die situationsbedingt gänzlich anders aussehen können.
Kennt ihr das Problem? Stört es euch auch? In welchen Spielen ist es vorbildlich gelöst?