Zusammenarbeit mit Werwölfen

AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Und gegen Beherschung Präzenz und Irsinn können Werwölfe echt extrem wenig machen.
Brujah sind zumbeispiel recht Effektiv gegen Werwölfe. Wenn sich da so nen Crinos aufbaut schmeißt du einfach eine Präsenz 3 auf ihn. Wenn er dir dann Vertraut und wieder in Mensch geht haust du ihn einfach mit ein bis 6 (je nach Geschwindigkeit) Schlägen um.

Nen Startbrujah hat halt Präsenz 3 oder Geschwindigkeit.
Und dann hat der Werwolf immer noch Zorn und Willenskraft, was ihn das ganze lang genug ignorieren lässt, um Ozzy Osbourne zu deiner Fledermaus zu sein.
Und dann hätte er immer noch Tagsüber kommen können.
Bei direkter Konfrontation ist das nichtmal die selbe Liga.
 
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Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das man sich mit Zorn vor irgendwelchen Geistigen Dizis wehren kann. Und ja WK hilft nen bissl gegen Präsenz nämlich wenn man Glückhat und 10 davon hat ganze 10 Runden.
Wenn der Garou erstmal in mensch ist Reicht den Brujah warschneilich sogar ein Schlag aus. ganz davon abgesehen das er bei Start durchaus Präsenz 3 und locker Geschwindigkeit 1 sogar wenn er es unbedingt will 2 hohlen kann.

Und ja wenn der Garou Tagsüber kommt macht er ihn Platt. Wenn der Garou weiß oder von anfang an will macht er ihn wahrscheinlich platt. usw.usw. Aber wie ich schon sagte Vampire sind in den Geistigen fähigkeiten besser. Und das kann den unterschied machen wenn der Vampir nicht überascht wird.
 
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Ich komme darauf, weil meinem Gedächtnis nach die Crossoverregeln in irgendeinem Spielleiterbuch erlaubten, mit Zorn Beherrschung/Präsenz zu brechen. Da ich aber keine Ahnung hab, wo ichs gelesen hab, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es falsch ist und sage:
Weil man mit Zorn zuerst handeln kann - mehrmals. Geschwindigkeit braucht eine Runde zum anlaufen. Da ist der Vampir aber schon tot.
Und welchen Unterschied sollen alle Puppenspielertricks gegen ein Monster machen, das aus der Geisterwelt Tagsüber in dein Schlafzimmer springt, nachdem es erschnüffelt hat, ow du schläfst?

Zwei verschiedene Spiele, inkompatible Powerniveaus - ohne Hausregeln sinnlos.
 
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Es gab einen Powertrait für Werwolf (grob analog zu Generation) der laut SL-Handbuch als Resistenz gegen Dominate u.a.a. Vampirkräfte half.
 
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Ja im SL-Handbuch ist Rang im Prinzip gleichbedeutend mit den Generationen, AKA Rang 1 = 13., Rang 2 = 12. usw., wenn ich mich jetzt nicht irre. Find ich allerdings bullshit, weil der Rang nichts mit der Macht des Blutes zu tun hat - und darum gehts letztlich bei Beherrschung. Sanguine Seniorität.
 
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Ich komme darauf, weil meinem Gedächtnis nach die Crossoverregeln in irgendeinem Spielleiterbuch erlaubten, mit Zorn Beherrschung/Präsenz zu brechen. Da ich aber keine Ahnung hab, wo ichs gelesen hab, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es falsch ist und sage:
Weil man mit Zorn zuerst handeln kann - mehrmals. Geschwindigkeit braucht eine Runde zum anlaufen. Da ist der Vampir aber schon tot.
Und welchen Unterschied sollen alle Puppenspielertricks gegen ein Monster machen, das aus der Geisterwelt Tagsüber in dein Schlafzimmer springt, nachdem es erschnüffelt hat, ow du schläfst?

Zwei verschiedene Spiele, inkompatible Powerniveaus - ohne Hausregeln sinnlos.

Also auf die Gefahr hin das ich mich wiederhohle. Wenn der überaschungsmoment bei dem Garou liegt hat der Vampir kaum eine Chance. Wenn es eine offene Begegnung gibt kann ein Vampir (er muss nicht aber die Chance gibt es) das der Vampir gewinnt, da er sich mit seinen Diziplinen den überaschungseffekt verschaffen kann. Wenn der Vampir den Überaschungseffekt hast sieht es für den Garou recht finster aus. Ich finde und ich meistere Crossover auch zwischen den beiden Systemen. Das das Powerniveau recht ausgeglichen ist, solange man in dem Spiel mehr sieht als ein reines Hack&Slay game.
Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen. Ja der Garou ist im direkten Kampf weit stärker aber auch nur da. Und selbst da kann ein Vampir rannkommen wenn er vorbereitet ist.
 
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Ich sage ja: Ich gebe dir recht, dass es, was Gesamteinfluss auf die Spielwelt angeht recht ausgeglichen ist. Aber es ist ziemlich egal, wie ausgeglichen es ist - weil der Garou sich jederzeit entscheiden kann, auf Mord auszuweichen.

Und allein schon mit Wyrmgespür kein Problem haben sollte, den Vampir zu finden, um ihn zu zerhackschlachten. Und ja ein Generation 6 WTF-Ahn kann einen Rang 1 Ragabash killen. Aber es ändert immer noch nichts daran, dass ein frisch geborener Ahroun einfach jeden Vampir plattmacht.

Mir ist bewusst dass die Vampire versuchen werdne, physischen Konfrontationen auszuweichen.

Aber: Der Werwolf kann Tagsüber rumlaufen. Der Werwolf kann jederzeit den Vampir umnieten. Daher ohne Hausregeln: Crossover komplett von Gnade des SL und des Furriespielers abhängig.
 
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Ein Frischerschaffener 8gen neugebohrer kann es auch mit einem Garou aufnehmen, solange er nicht überascht wird. Genau so hat übrigens der Garou ein Problem wenn er übeascht wird. Und Verdunklung ist dabei quasi geanuso gut wie Umbra oder Tagsüber rumlaufen. Übrigens kann man davon ausgehen das ein frischerschaffener Vampir durchaus ne Menschlichkeit von 7 haben wo Wyrmgespür nicht mehr anspringt. (Ich glaube zumindest das es so war, nicht das es ne Hausregel war oO).
 
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Ist ne Hausregel, bzw. optionale Regel (außer ich hab 'nen Quellenbuch übersehen, hab nicht alles von der Revised gehabt und den größten Teil der oWoD-Sammlung veräußert).

Aber ich will mich da jetzt auch nicht ewig dran totdiskutieren, da ich einfach recht habe.
 
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Ja im SL-Handbuch ist Rang im Prinzip gleichbedeutend mit den Generationen, AKA Rang 1 = 13., Rang 2 = 12. usw., wenn ich mich jetzt nicht irre. Find ich allerdings bullshit, weil der Rang nichts mit der Macht des Blutes zu tun hat - und darum gehts letztlich bei Beherrschung. Sanguine Seniorität.
Aber der Rank ist durchaus auch übernaürlich verankert.
 
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Ja, aber der bezieht sich halt auf soziale Konventionen zwischen Garou und Geistern - ich finds an den Haaren herbeigezogen, wenn das in Konflikt mit Blutmagie (was Vampirdisziplinen prinzipiell sind) tritt. Mechanisch gesehen ergibt's natürlich Sinn - man braucht ja Punkte der Vergleichbarkeit. Letztlich auch nur ein weiterer Grund, Crossover nur mit massiver Hausreglung zu betreiben.

Beherrschung geht halt danach, wieviel von Kains Blut man in sich trägt - bei Garou ist das "gar keins".


Wie gesagt, irgendwie muss man's halt machen. Also warum nicht so. Mechanisch spricht nix gegen, ich finds nur intime gesehen schwer zu erklären.
 
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Es wäre schön, diese Schwanzvergleiche auszulagern. In diesem Thread ging es um etwas anderes...
 
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Ja um eine explizite Frage die auf Seite 1 beantwortet wurde - so?
Die Antwort war schon eher negativ - und jetzt geht's um die mechanischen Gründe, warum eine kooperation zwischen Werwölfen und Vampiren in Niemandes Interesse ist. Offtopic geht anders.
 
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OffTopic

Treffen sich 'n Mann und 'ne Frau. Fragt der Mann nach dem Namen, sagt die Frau "Carmen". Sagt der Mann "Oh, ein schöner Name." und die Frau antwortet "Eigentlich heisse ich Nicole. Carmen ist mein Spitzname." Sagt der Mann "Aha. Und warum Carmen?" Kommt die Antwort "Ich mag Autos und Männer. Cars and men. Deswegen Carmen." Sagt der Mann "Klingt einleuchtend." Sagt die Frau "Und du heisst?" Antwortet der Mann "Bierfotze."

Das war....OffTopic.
 
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also selbst wenn der Garou überrascht wird, hat er gute Chancen zu gewinnen oder zu fliehen um dann am Tag zu gewinnen. Ihr vergesst, habe ich den Eindruck, bei dem Vergleich das es die Garou noch immer ihre Gaben / Geschenke? haben.

Aber es gibt nen Vampir der nach 10 erlegten Werwölfen und Magie mit dem Pelzen selbst zur ner Art Werwolf oder so wurde.
 
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Der großartigste Charakter aller Zeiten! War der nicht auch Changelingmagusdämonenjäger (of the East)?
 
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Ja, aber das habe ich bewusst vernachlässigt weil er ja auch später Werwolf war - und damit dann die Kinfolk-Geschichte irrelevant wird. Genau wie man nach dem Kuss kein Ghul mehr ist. Oder Widergänger.
 
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