AW: Zurück in das Abenteuer,... Spielen mal anderst?!
Eine Szene mit einem Mord zu beginnen ist sicherlich bescheuert, aber sie in einem Raum starten zu lassen, der leer und in dem das Licht ausgeschaltet worden ist, dagegen schon wesentlich einfacher und besser wieder zurückführbar.
Das, was wirklich schwer an der Sache ist, ist die Anzahl der Spieler.
Das ist schon möglich, nur braucht man dazu eine Welt, die veränderbar und eine Ausgangssituation, die nicht auffällig, oder schwer erzeugbar ist.Magnus Eriksson schrieb:Hört sich für mich an, als müsste man das Abenteuer auf Biegen und Brechen immer auf einen bestimmten Punkt zuführen. Schlimm genug, wenn es in normalen Abenteuer so einen "bottleneck" gibt, also gewisse Szenen, die so und nicht anders laufen dürfen, damit es weiter geht - aber das ganze für jede Szene... ?
Ich denke das dürfte den Spielern viel Entscheidungsmöglichkeiten nehmen, da sie den Fiesling, z.B. nicht schon früher killen dürfen, sondern erst im Showdown.
Hab schon immer meine Probleme mit kurzen Flashbacks gehabt, aber sich kontinuierlich in die Vergangenheit vorzuarbeiten, funktioniert meiner Ansicht nach nur im Roman oder Film, wo der SL die komplette Handlung alleine bestimmt.
Eine Szene mit einem Mord zu beginnen ist sicherlich bescheuert, aber sie in einem Raum starten zu lassen, der leer und in dem das Licht ausgeschaltet worden ist, dagegen schon wesentlich einfacher und besser wieder zurückführbar.
Das, was wirklich schwer an der Sache ist, ist die Anzahl der Spieler.