Zombies

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Haylen, 23. Oktober 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Haylen

    Haylen Certámen-Gewinner

    Hallo!

    Ich hab gehört, dass ein Regelwerk von WW existiert, in dem man die Rolle eines Zombies annimmt. Kann mir vielleicht irgendwer mehr darüber erzählen? zB, was die für Fähigkeiten haben, oder wie der Grundplot des RPG´s ist?

    Bin euch sehr verbunden,

    Haylen
     
  2. Blackbot

    Blackbot Blödsinnsschreiber

    AW: Zombies

    Ich glaub, bei Mumien spielt man sowas wie Zombies...bin mir aber net sicher...
    Sonst nimmt man halt Vampire und schraubt die runter...statt Blut Menschenfleisch, weniger Diszis, statt Menschlichkeit Verwesung (pro 10 Kilo Fleisch um einen Rückdrehbar)...:D
     
  3. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Zombies

    Du meinst jetzt aber nicht "Ghoul, Fatal addiction"
    Oder?
    Weil ein WoD Ghul hat so rein gar nix mit nem Ghul aus dem Fantasybereich zu tun...
    Sonst kenn ich zum Thema Zombi nur "All flesh must be eaten" aber das ist per se nicht WoD...:D
     
  4. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Zombies

    Zwar spielt man keinen Zombie, aber Zombies spielen in diesem RPG eine Rolle - Hunter/Jäger.
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Zombies

    The Risen, ein Quellenbuch für Wraith.
     
  6. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Zombies

    Es schleicht irgendwo ein FanProjejt durch das Netzt das sich stark an das Design von den WW Originalen hält, darin geht es um Zombies ... ich werd mal versuchen einen Link aufzutun .. zumindest hab ich von nem Kumpel ne PDF bekommen ... Es ist wie gesagt NUR ein Fanprojekt und daher eigentlich nur ein Mod für das Storyteller System

    Wenn ich auf den Link gestoßen bin melde ich mich noch mal
     
  7. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

  8. rezzal

    rezzal tissue?

    AW: Zombies

    jain. nein. also, nicht wirklich. ähm. theoretisch nicht gänzlich falsch, aber in der praxis so falsch, das es nicht gemeint sein kann. versteht jemand, was ich sagen möchte ? :D

    ich würde da auch auf das "risen" quellenbuch tippen.

    gruss

    rezzal
     
  9. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Zombies

    Da sich die erste Editon von WoD Mumy stark von der 2ed und die Wiederum extrem von der 3Edition (Hardcoverband) unterscheidet würde ich ein "sowas wie" schon fast gelten lassen ;)

    Am aller nähsten am Hollywood Zombie sind die mit Necromantie oder Mortis wiederbelebten Leichen, aber die wird wohl niemand spielen wollen ;)

    Und dann gibt es noch diese nicht "Dinger" die scheinbar nur von den Huntern gesehen werden... (und ja angeblich keie risen sind weil da ja eh schon alles in den Schattenlanden den Bach runtergegangen is)
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Zombies

    Also, das was einem klasischen Filmzombie als SC offiziell am nächsten kommt, sind die Risen/ Auferstandenen, welche große Ähnlichkeit mit dem Comic/Film The Crow haben!

    Die alten (2. Edition) Mumien sind zwar untot, aber wesentlich weniger Zombieähnlich als die Risen!

    Man kannn auch problemlos untote Fomori spielen, die geben tolle Zombies ab!

    Weitere Möglichkeiten gibt es noch (zB die Chi Mei, Kinder des Lotos ohne Dharma, welche Fleisch fressen, aber eher als SC ungeeignet sind), sind aber meist nicht wirklich als SC brauchbar!

    Dementsprechend wären Risen (und für mich Fomori) wohl die erste Wahl!


    H
     
  11. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Zombies

    Risen... Ganz selzamer Regelmischmasch Fleichgewordene Wraith die auch noch Vamp Diziplinen lerrnen dürfen ... :vamp:

    Was is eigendlich wen die Dinger ihren daseinszweck erfüllt haben ?
    Bleiben die dan in den Fleichlanden oder gehts ins Nirvana oder zurück in die Schattenlande ?
    Vorallen haben die dan überhaupt noch ne Motivation aus eigenem antrieb noch irgendwas zu machen ?
     
  12. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Zombies

    Der Regelmischmasch ist eigentlich keiner, ist eigentlich sehr leicht!
    Beschränkt sich ohnehin auf 4 Diszis (Stärke, Geschwindigkeit, Seelenstärke und Verdunkelung) und man sollte Risen ohnehin eher eigenständig betrachten!

    Sollte ein Risen seine Aufgabe erfüllt haben, also alle seine Passionen sich aufgelösst haben, dürfte er wohl ins Vergessen geraten und vergehen!

    Siehe auch The Crow!

    Allerdings hat man es ein bißchen einfacher, sich auch noch diverse andere ründe fürs hierbleiben zu überlegen! ;)


    H
     
  13. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Zombies

    Oder meint er vielleicht den ewigen Kalauer "Zombie - Die Verwesung" ?
     
  14. Josuah

    Josuah Salubri - Krieger

    AW: Zombies

    Man könnte Natürlich auch einen Nagaraja - Spielen.
    Das ist eine Blutlinie aus Südamerika, welche die Clansschwäche hat, das Sie pro Tag eine gewisse Menge an gut durchblutenden Fleisch zu sich nehmen muss. Oder einen Kainiten mit der Schwäche Gourmet.
    :) Egal welchen von beide Möglichkeiten wählst, du hättest so was Ähnliches wie ein Zombie.
    Vermutlich:rolleyes:
     
  15. Haylen

    Haylen Certámen-Gewinner

    AW: Zombies

    Okay, dank an alle. Hab nur von nem Kollegen gehört, dass es da son englisches Regelwerk gibt. Er meinte wohl The Risen.
     
  16. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Zombies

    Bitteschön!

    *zufrieden auf den Thread gugg*
    Wir sind einfach toll:D
     
  17. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Zombies

    Naja, also die haben nichts mit Südamerika zu tun. Wohl was verwechselt.
    Und die Samedi sehen eher wie Zombies aus. ;)

    Zu "Risen" sollte man noch sagen, dass es keine hirnlosen Zombies sind, sondern sehr eigenständig aggieren und auch normale menschliche Intelligenz haben. Das eigentlich Zombi-Ding ist wie schon erwähnt ein Fan-Produkt und ich denke, dass das ursprüngliche rfragt wurde.
     
  18. Josuah

    Josuah Salubri - Krieger

    AW: Zombies

    Bist du dir sicher?
    Ich habe immer gedacht, die kommen aus Südameriak oder war es Mexiko?
     
  19. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Zombies

    Ja, da bin ich sicher. Die waren schon vor der Entdeckung Amerikas da. :)
    Aus Süd-/Mittelamerika kommen die Pisanobs und die Tlacique.
     
  20. Josuah

    Josuah Salubri - Krieger

    AW: Zombies

    Erstere kenne Ich nicht. Die Tlacique kenne Ich. Woher kommen dann die Nagaraja?
    Wie auch immer Ich hatte Sie nur Vorgeschlagen weil Sie Leichenteile fressen müssen und das nun mal ein Teil der Lebensweise :)) ) eines Zombies ist, oder nicht?

    Vielen Dank für die Info.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was können Zombies? Rund um Rollenspiele 29. April 2010
Zombies!!! Kleinanzeigen 1. Mai 2009
Zombies SLA Industries 14. August 2006
Zombies Gesellschaftsspiele 23. Oktober 2005
Zombies!!! Gesellschaftsspiele 19. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden