Zombies

Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Hallo!

Ich hab gehört, dass ein Regelwerk von WW existiert, in dem man die Rolle eines Zombies annimmt. Kann mir vielleicht irgendwer mehr darüber erzählen? zB, was die für Fähigkeiten haben, oder wie der Grundplot des RPG´s ist?

Bin euch sehr verbunden,

Haylen
 
AW: Zombies

Ich glaub, bei Mumien spielt man sowas wie Zombies...bin mir aber net sicher...
Sonst nimmt man halt Vampire und schraubt die runter...statt Blut Menschenfleisch, weniger Diszis, statt Menschlichkeit Verwesung (pro 10 Kilo Fleisch um einen Rückdrehbar)...:D
 
AW: Zombies

Hallo!

Ich hab gehört, dass ein Regelwerk von WW existiert, in dem man die Rolle eines Zombies annimmt. Kann mir vielleicht irgendwer mehr darüber erzählen? zB, was die für Fähigkeiten haben, oder wie der Grundplot des RPG´s ist?

Bin euch sehr verbunden,

Haylen
Du meinst jetzt aber nicht "Ghoul, Fatal addiction"
Oder?
Weil ein WoD Ghul hat so rein gar nix mit nem Ghul aus dem Fantasybereich zu tun...
Sonst kenn ich zum Thema Zombi nur "All flesh must be eaten" aber das ist per se nicht WoD...:D
 
AW: Zombies

Es schleicht irgendwo ein FanProjejt durch das Netzt das sich stark an das Design von den WW Originalen hält, darin geht es um Zombies ... ich werd mal versuchen einen Link aufzutun .. zumindest hab ich von nem Kumpel ne PDF bekommen ... Es ist wie gesagt NUR ein Fanprojekt und daher eigentlich nur ein Mod für das Storyteller System

Wenn ich auf den Link gestoßen bin melde ich mich noch mal
 
AW: Zombies

Ich glaub, bei Mumien spielt man sowas wie Zombies...bin mir aber net sicher...

jain. nein. also, nicht wirklich. ähm. theoretisch nicht gänzlich falsch, aber in der praxis so falsch, das es nicht gemeint sein kann. versteht jemand, was ich sagen möchte ? :D

ich würde da auch auf das "risen" quellenbuch tippen.

gruss

rezzal
 
AW: Zombies

Da sich die erste Editon von WoD Mumy stark von der 2ed und die Wiederum extrem von der 3Edition (Hardcoverband) unterscheidet würde ich ein "sowas wie" schon fast gelten lassen ;)

Am aller nähsten am Hollywood Zombie sind die mit Necromantie oder Mortis wiederbelebten Leichen, aber die wird wohl niemand spielen wollen ;)

Und dann gibt es noch diese nicht "Dinger" die scheinbar nur von den Huntern gesehen werden... (und ja angeblich keie risen sind weil da ja eh schon alles in den Schattenlanden den Bach runtergegangen is)
 
AW: Zombies

Also, das was einem klasischen Filmzombie als SC offiziell am nächsten kommt, sind die Risen/ Auferstandenen, welche große Ähnlichkeit mit dem Comic/Film The Crow haben!

Die alten (2. Edition) Mumien sind zwar untot, aber wesentlich weniger Zombieähnlich als die Risen!

Man kannn auch problemlos untote Fomori spielen, die geben tolle Zombies ab!

Weitere Möglichkeiten gibt es noch (zB die Chi Mei, Kinder des Lotos ohne Dharma, welche Fleisch fressen, aber eher als SC ungeeignet sind), sind aber meist nicht wirklich als SC brauchbar!

Dementsprechend wären Risen (und für mich Fomori) wohl die erste Wahl!


H
 
AW: Zombies

Risen... Ganz selzamer Regelmischmasch Fleichgewordene Wraith die auch noch Vamp Diziplinen lerrnen dürfen ... :vamp:

Was is eigendlich wen die Dinger ihren daseinszweck erfüllt haben ?
Bleiben die dan in den Fleichlanden oder gehts ins Nirvana oder zurück in die Schattenlande ?
Vorallen haben die dan überhaupt noch ne Motivation aus eigenem antrieb noch irgendwas zu machen ?
 
AW: Zombies

Der Regelmischmasch ist eigentlich keiner, ist eigentlich sehr leicht!
Beschränkt sich ohnehin auf 4 Diszis (Stärke, Geschwindigkeit, Seelenstärke und Verdunkelung) und man sollte Risen ohnehin eher eigenständig betrachten!

Sollte ein Risen seine Aufgabe erfüllt haben, also alle seine Passionen sich aufgelösst haben, dürfte er wohl ins Vergessen geraten und vergehen!

Siehe auch The Crow!

Allerdings hat man es ein bißchen einfacher, sich auch noch diverse andere ründe fürs hierbleiben zu überlegen! ;)


H
 
AW: Zombies

Man könnte Natürlich auch einen Nagaraja - Spielen.
Das ist eine Blutlinie aus Südamerika, welche die Clansschwäche hat, das Sie pro Tag eine gewisse Menge an gut durchblutenden Fleisch zu sich nehmen muss. Oder einen Kainiten mit der Schwäche Gourmet.
:) Egal welchen von beide Möglichkeiten wählst, du hättest so was Ähnliches wie ein Zombie.
Vermutlich:rolleyes:
 
AW: Zombies

Okay, dank an alle. Hab nur von nem Kollegen gehört, dass es da son englisches Regelwerk gibt. Er meinte wohl The Risen.
 
AW: Zombies

Man könnte Natürlich auch einen Nagaraja - Spielen.
Das ist eine Blutlinie aus Südamerika, welche die Clansschwäche hat, das Sie pro Tag eine gewisse Menge an gut durchblutenden Fleisch zu sich nehmen muss. Oder einen Kainiten mit der Schwäche Gourmet.
Naja, also die haben nichts mit Südamerika zu tun. Wohl was verwechselt.
Und die Samedi sehen eher wie Zombies aus. ;)

Zu "Risen" sollte man noch sagen, dass es keine hirnlosen Zombies sind, sondern sehr eigenständig aggieren und auch normale menschliche Intelligenz haben. Das eigentlich Zombi-Ding ist wie schon erwähnt ein Fan-Produkt und ich denke, dass das ursprüngliche rfragt wurde.
 
AW: Zombies

Zitat von Jamin
Naja, also die haben nichts mit Südamerika zu tun. Wohl was verwechselt.
Und die Samedi sehen eher wie Zombies aus.

Bist du dir sicher?
Ich habe immer gedacht, die kommen aus Südameriak oder war es Mexiko?
 
AW: Zombies

Ja, da bin ich sicher. Die waren schon vor der Entdeckung Amerikas da. :)
Aus Süd-/Mittelamerika kommen die Pisanobs und die Tlacique.
 
AW: Zombies

Erstere kenne Ich nicht. Die Tlacique kenne Ich. Woher kommen dann die Nagaraja?
Wie auch immer Ich hatte Sie nur Vorgeschlagen weil Sie Leichenteile fressen müssen und das nun mal ein Teil der Lebensweise :)) ) eines Zombies ist, oder nicht?

Vielen Dank für die Info.
 
Zurück
Oben Unten