Zombies - neue Fragen

diskdusk

Welpe
So! Nachdem gestern ein Freund von mir Zombies! geschenkt bekam haben wir es gleich gespielt. Es hat ungefähr 5 Stunden gedauert und es ergaben sich ein paar Ungereimtheiten.

Wenn man die Stadtplanteile auslegt und auf jedes Feld immer die richtige Anzahl Zombies setzt, kann es passieren dass irgendwann keine Zombie-Figuren mehr da sind. Das war bei uns der Fall. Wir waren fünf Spieler, jeder hatte schon so 10 Zombies gekillt und dann kamen die letzten drei Straßenfelder und das Helikopterfeld - dafür hatten wir allerdings keine Zombiefiguren mehr. Es hatte sich aber ein ganzer riesiger Stadtteil entwickelt in dem niemand war und wo an die 30 Zombies unttätig herumstanden, also haben wir diese genommen und die letzten Stadtteile dementsprechend ausgestattet. Dazu kamen dann noch zweimal "Herr der Zombies" und ein paar ähnliche Ärgermacherkarten, so dass das Endgebiet total voll war. Es dauerte von da an noch 2 Stunden bis sich jemand erbarmte und mit "andere Nahrungsquelle" einem anderen den Sieg ermöglichte. Ist das richtig so? Darf man Zombies von woanders wegnehmen und in den neuen Stadtteilen aufstellen? Darf man bei Herr der Zombies-Karten die Zombies nehmen von wo man will?

Alle anderen Fragen habe ich jetzt vergessen. Sie werden nachgereicht, versprochen. ;)
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Zombies - neue Fragen

Eigentlich sollte man keine Zombies von anderen Feldern entfernen, auch nicht bei "Herr der Zombies".

Wenn aber ersichtlich ist, das in diesen Stadtteil niemand mehr geht (da er zum Beipsiel am anderen Ende der Stadt und weit vom Helikopterplatz entfernt ist) dann denke ich ist es durchaus in Ordnung, einfach Zombies aus diesem Bereich zu entfernen.

Gestern wurde in einem Laden beim Pegasus Spiele Tag auch Zombies mit beiden Erweiterungen gespielt, aber wir hatten auch nur die Zombies aus dem Grundpack. Also haben wir schwarze Glassteine genommen, um sie als Ersatz für die Zombies zu verwenden.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Zombies - neue Fragen

Darf man Zombies von woanders wegnehmen und in den neuen Stadtteilen aufstellen?
Rein regulär nicht.
Denn dann kommt man eigentlich fast gar nicht zum Spielende und 5 h Spielzeit sprechen ja schon fast dafür. :D

Darf man bei Herr der Zombies-Karten die Zombies nehmen von wo man will?
Nope. Nur von den übrigen Zombies, sofern es noch welche gibt.

Ansonsten kann man zu ZOMBIES und Fragen dazu noch www.Pegasus.de empfehlen, wo schon so manche Fragen zu dem Spiel beantwortet wurden.
(Zum großen Teil von den gleichen Leuten, die auch hier schon herumwuseln. :D)
 
Oben