Zelten verboten!

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Skar, 18. August 2003.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie haltet ihr das mit der Unterkunft eurer Helden und evtl. deren Familien?

    Habt ihr eigene Häuser, oder wohnt ihr überall und nirgends (Heuschober/Waldlichtung/Taverne...)?
     
  2. Also, eigentlich kann eine "Heldengruppe" ja nur ein paar tage bis hin zu wenigen Wochen ( Stadtabenteuer) eine Herrberge aufsuchen. Es sei den ein Char. kennt in dieser Stadt jemd. bei dem er mit der Gruppe unterkommen kann. ( Was bei den Elfen allerdings schon wieder was anderes ist !! ) .

    Die meisten Gruppen schlafen die meiste Zeit des Helden Daseins am Lagerfeuer in Zelten und oder in Decken gewickelt. Da die Städte in Aventurien doch recht weit auseinander liegen !

    In meiner recht alten und erfahrenen Gruppe, haben wir uns ein kleines Haus in der Hauptstadt Gareth zugelegt.
    Dieses Haus diente mehr oder weniger als Lager für die Objekte die wir in all den Zeiten Sammelten und nicht Verkaufen wollten, bzw. die keiner haben wollte ! Für den Magus allerdings als Studienherd . Der die meiste Zeit von uns allen dort verbracht hat !
    Die anderen haben sich einem Job, einer Lehre oder anderer wichtigen und unwichtigen Sachen bemüht.

    Was ein schöner abschied einer Gruppe sein Kann, die nicht in die ewigen Jagtgründe eingehen soll, um evtl. späater noch als NSC in erscheinung zu tretten ....
     
  3. Nico Lazzari

    Nico Lazzari Neuling

    Mahlzeit

    Meine Gruppe übernachtet meistens am Lagerfeuer. So mit decken und Nachtwachen. nur unser Magus net der hat nen Zelt. Abetr wenn eine Herberge in der nähe ist wird diese aufgesucht. Und mit den Familien der einzelnen Helden hat der Meister die Verantwortung.

    Im großen und ganzen halten wir es Ähnlich wie die Gruppe von Kaiserdrache.
     
  4. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Wir sind auch eher die Wildnisratzer, wenn es keine geeignete Herberge gibt.
    Jedoch bekamen wir vor kurzem im - umgemodelten und auf die postborbaradianische Zeit aktualisierten - AB "In den Fängen des Dämons" den Turm, auf dem der Dämon gehaust haben soll. Den wollte scheinbar niemand haben, aber der hat auch weder Türen noch Fenster, so dass es dort zieht. Zudem liegt er auf einem winzigen Inselchen nahe eines Wasserfalls.
    Ohoh... es gibt wohl noch viel zu tun. Was gut, dass wir einen Elementaristen in der Gruppe haben! :]
     
  5. amaz

    amaz Tagträumerin

    Unsere Heldengruppe hat letztens im AB "Tal der Finsternis" ein Haus in Aventurien geschenkt bekommen, allerdings wird es nur als "Abstellkammer" für nicht gespielte Helden, Drachenköpfe und das Wollnashorn Alrik benutzt.


    Ansonsten schlägt die Gruppe am liebsten ihr Nachtlager am liebsten in der freien Natur (Lagerfeuer, Lichtung) auf...

    Gasthäuser nutzen wir eigentlich nur in der Stadt oder wenn abenteuertechnisch da die Story stattfinden soll :))
     
  6. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Viele Helden bei uns in der Gruppe haben einen Anhang (auch Familie und Verwandschaft gennant) und somit auch eine Heimat und ein festes Dach überm Kopf. Andere wiederum haben keine Heimat (primär meine Zahoris) und leben wo es ihnen gefällt Übernachtet wird je nach Region am Lagerfeuer oder in der Herberge...
     
  7. Fanvarion

    Fanvarion Neuling

    Wo Helden so Leben draussen in Decke und Zelt!

    Vielleicht mal in der Herberge und wenn sie in der Stadt sind dann auch mal länger!

    Die Familie wird besucht wenn man in der Nähe ist vielleicht bringt man seine Abenteurer mit.
     
  8. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    hmm meine Chars scheinen es wenn ich so hier alles lese viel zu gemütlich zu haben.. aber gut ihr spielt ja auch Helden nach euren Kommentaren ich nur Spielercharaktere *fg*
     
  9. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Ich schließe micht da Honigkuchenwolf an. Wer würde schon freiwillig in der Wildnis übernachten, wenn die Herberge nebenan steht? Ja, Elfen, okay... ;)

    Bei meinen vielen Charas ist das wieder höchst unterschiedlich. Meine schwerreiche (hochstufige) Magierin hat eine Villa in Bethana und einen Zweitwohnsitz in Gareth, die meisten anderen haben keinen festen Wohnsitz (mehr).
     
  10. Fanvarion

    Fanvarion Neuling

    du sagst es ein Elf oder wie bei uns Augenblicklich unsere Hexe und unser Nivese weigern sich beständig
    wenn sie die Auswahl haben zwischen ohne Dach oder mit!

    Daher passiert es auch schon mal das sich die Gruppe aufteilt!
     
  11. Kleine Wölfin

    Kleine Wölfin Forenwelpe

    Moin erstmal...

    Also bei unserer Gruppe, zwar aus ed aber egal, waren alle mit einverstanden das wir uns in unseren Dackelgaragen einnisten, Herberge hin oder her. Da konnten wir eh nie wirklich rein weil eines unserer Gruppenmidglieder eindeutig zu groß für Türen, Tische und Bett war (2,45 groß).
    Meine DSA Chars sehen das irgendwie fast genauso, lieber ab ins Zelt und am Lagerfeuer noch ne nette Story erzählen bevor die Nachtwache wechselt. (Nur der eine hat ein Häuschen, ist aber trotzdem lieber draußen unterwegs).
     
  12. pheeere

    pheeere Neuling

    2,45 Schritt? Trollzacker? Troll? Thorwaler mit zuviel Babynahrung?

    @Fanvarion: Das Problem ken ich auch.... Unsere Elfe grenzt sich ständig ab und übernachtet stets in der Wildnis. Ich sehe das als Meister zwar schon als relativ gutes Rollenspiel, aber es nervt tierisch und hält die Gruppe nur auf.
     
  13. Kleine Wölfin

    Kleine Wölfin Forenwelpe

    Nein lieber Pheeere es handelt sich um eine Earth Dawn Rasse namens Obsidianer.. :) Das ist eine Steinähnliche Rasse, die können locker weit über 1000 Jahre alt werden (und der war für seine Rasse noch recht klein und jung^^, so mit 120 irgendwas Jahren). Die Gruppe hätt ich auch gern weiter geleitet da unser Meisterlein aus Karlsruhe kommt und ich mit dem Regelwerk auch super zurecht kam. Tja leider wohnt die nun aber über 100KM weit weg :(
     
  14. CassimFuxblut

    CassimFuxblut Straßenköter

    Mein Char ist am Liebsten in seiner Wahlheimat Riva im Wohnzimmer am Lagerfeuer und lässt sich von seiner angetrauten verwöhnen (oder eher umgekert da Aranisches Ehepaar) Oder aber er bringt seine zwei Kinder ins Bett um dann mit seinem Weibe ein paar schöne Stunden im Ehebett zu verbringen.
     
  15. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Wann bitte war der zum letzten Mal zuhause?
     
  16. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @ cifer *lach* der war gut... der war wirklich gut..... vieleicht ist die Dame ja schon mit dem Nächsten durchgebrannt
     
  17. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Und wo wir grad dabei sind: Die Sache mit dem Ehebett... war da nicht mal so ein hässlicher Zwischenfall mit einem Zwerg, dessen Panzerhandschuh, seinem Jähzornanfall und schlussendlich deiner Männlichkeit? :D
     
  18. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    es wurde bei Cassim abgeändert in nicht zeugungsfähig aber nicht impotent... sprich die Schwellkörper funzen noch so halbwegs...
     
  19. Kleine Wölfin

    Kleine Wölfin Forenwelpe

    Hmm also ich weiß ja nicht was das noch mit dem Zelten zu tun hat aber egal.. :) Lustig klingst dennoch..

    Ich bin mal gespannt wie unsere neue Gruppe das handhaben wird. Ich denke mal meine Mage wird nix gegen freien Himmel und Decke haben (auch wenn ihr das Schaukeln fehlen wird ;) ) Ich lass mich da einfach mal überraschen. Mehr als schiefgehen kanns ja schließlich nicht, oder?

    *wink*
    Euer Forenwelpe, sich nun ins Bett begibt
     
  20. CassimFuxblut

    CassimFuxblut Straßenköter

    Und was Cassim angeht es lebe die Magie es geht wieder ich will jedoch nicht näher erläutert haben wie das mit dem hexenspeichel gemacht wurde
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die verbotenen Lande Andere RPG-Systeme 5. September 2019
Die verbotene Insel Gesellschaftsspiele 8. September 2010
Zelte? LARP 7. April 2005
Das verbotene Paradies Schreibstube 5. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden