Zelten verboten!

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie haltet ihr das mit der Unterkunft eurer Helden und evtl. deren Familien?

Habt ihr eigene Häuser, oder wohnt ihr überall und nirgends (Heuschober/Waldlichtung/Taverne...)?
 
Also, eigentlich kann eine "Heldengruppe" ja nur ein paar tage bis hin zu wenigen Wochen ( Stadtabenteuer) eine Herrberge aufsuchen. Es sei den ein Char. kennt in dieser Stadt jemd. bei dem er mit der Gruppe unterkommen kann. ( Was bei den Elfen allerdings schon wieder was anderes ist !! ) .

Die meisten Gruppen schlafen die meiste Zeit des Helden Daseins am Lagerfeuer in Zelten und oder in Decken gewickelt. Da die Städte in Aventurien doch recht weit auseinander liegen !

In meiner recht alten und erfahrenen Gruppe, haben wir uns ein kleines Haus in der Hauptstadt Gareth zugelegt.
Dieses Haus diente mehr oder weniger als Lager für die Objekte die wir in all den Zeiten Sammelten und nicht Verkaufen wollten, bzw. die keiner haben wollte ! Für den Magus allerdings als Studienherd . Der die meiste Zeit von uns allen dort verbracht hat !
Die anderen haben sich einem Job, einer Lehre oder anderer wichtigen und unwichtigen Sachen bemüht.

Was ein schöner abschied einer Gruppe sein Kann, die nicht in die ewigen Jagtgründe eingehen soll, um evtl. späater noch als NSC in erscheinung zu tretten ....
 
Mahlzeit

Meine Gruppe übernachtet meistens am Lagerfeuer. So mit decken und Nachtwachen. nur unser Magus net der hat nen Zelt. Abetr wenn eine Herberge in der nähe ist wird diese aufgesucht. Und mit den Familien der einzelnen Helden hat der Meister die Verantwortung.

Im großen und ganzen halten wir es Ähnlich wie die Gruppe von Kaiserdrache.
 
Wir sind auch eher die Wildnisratzer, wenn es keine geeignete Herberge gibt.
Jedoch bekamen wir vor kurzem im - umgemodelten und auf die postborbaradianische Zeit aktualisierten - AB "In den Fängen des Dämons" den Turm, auf dem der Dämon gehaust haben soll. Den wollte scheinbar niemand haben, aber der hat auch weder Türen noch Fenster, so dass es dort zieht. Zudem liegt er auf einem winzigen Inselchen nahe eines Wasserfalls.
Ohoh... es gibt wohl noch viel zu tun. Was gut, dass wir einen Elementaristen in der Gruppe haben! :]
 
Unsere Heldengruppe hat letztens im AB "Tal der Finsternis" ein Haus in Aventurien geschenkt bekommen, allerdings wird es nur als "Abstellkammer" für nicht gespielte Helden, Drachenköpfe und das Wollnashorn Alrik benutzt.


Ansonsten schlägt die Gruppe am liebsten ihr Nachtlager am liebsten in der freien Natur (Lagerfeuer, Lichtung) auf...

Gasthäuser nutzen wir eigentlich nur in der Stadt oder wenn abenteuertechnisch da die Story stattfinden soll :))
 
Viele Helden bei uns in der Gruppe haben einen Anhang (auch Familie und Verwandschaft gennant) und somit auch eine Heimat und ein festes Dach überm Kopf. Andere wiederum haben keine Heimat (primär meine Zahoris) und leben wo es ihnen gefällt Übernachtet wird je nach Region am Lagerfeuer oder in der Herberge...
 
Wo Helden so Leben draussen in Decke und Zelt!

Vielleicht mal in der Herberge und wenn sie in der Stadt sind dann auch mal länger!

Die Familie wird besucht wenn man in der Nähe ist vielleicht bringt man seine Abenteurer mit.
 
hmm meine Chars scheinen es wenn ich so hier alles lese viel zu gemütlich zu haben.. aber gut ihr spielt ja auch Helden nach euren Kommentaren ich nur Spielercharaktere *fg*
 
Ich schließe micht da Honigkuchenwolf an. Wer würde schon freiwillig in der Wildnis übernachten, wenn die Herberge nebenan steht? Ja, Elfen, okay... ;)

Bei meinen vielen Charas ist das wieder höchst unterschiedlich. Meine schwerreiche (hochstufige) Magierin hat eine Villa in Bethana und einen Zweitwohnsitz in Gareth, die meisten anderen haben keinen festen Wohnsitz (mehr).
 
Nightwind schrieb:
Ich schließe micht da Honigkuchenwolf an. Wer würde schon freiwillig in der Wildnis übernachten, wenn die Herberge nebenan steht? Ja, Elfen, okay... ;)

du sagst es ein Elf oder wie bei uns Augenblicklich unsere Hexe und unser Nivese weigern sich beständig
wenn sie die Auswahl haben zwischen ohne Dach oder mit!

Daher passiert es auch schon mal das sich die Gruppe aufteilt!
 
Moin erstmal...

Also bei unserer Gruppe, zwar aus ed aber egal, waren alle mit einverstanden das wir uns in unseren Dackelgaragen einnisten, Herberge hin oder her. Da konnten wir eh nie wirklich rein weil eines unserer Gruppenmidglieder eindeutig zu groß für Türen, Tische und Bett war (2,45 groß).
Meine DSA Chars sehen das irgendwie fast genauso, lieber ab ins Zelt und am Lagerfeuer noch ne nette Story erzählen bevor die Nachtwache wechselt. (Nur der eine hat ein Häuschen, ist aber trotzdem lieber draußen unterwegs).
 
2,45 Schritt? Trollzacker? Troll? Thorwaler mit zuviel Babynahrung?

@Fanvarion: Das Problem ken ich auch.... Unsere Elfe grenzt sich ständig ab und übernachtet stets in der Wildnis. Ich sehe das als Meister zwar schon als relativ gutes Rollenspiel, aber es nervt tierisch und hält die Gruppe nur auf.
 
pheeere schrieb:
2,45 Schritt? Trollzacker? Troll? Thorwaler mit zuviel Babynahrung?

Nein lieber Pheeere es handelt sich um eine Earth Dawn Rasse namens Obsidianer.. :) Das ist eine Steinähnliche Rasse, die können locker weit über 1000 Jahre alt werden (und der war für seine Rasse noch recht klein und jung^^, so mit 120 irgendwas Jahren). Die Gruppe hätt ich auch gern weiter geleitet da unser Meisterlein aus Karlsruhe kommt und ich mit dem Regelwerk auch super zurecht kam. Tja leider wohnt die nun aber über 100KM weit weg :(
 
Mein Char ist am Liebsten in seiner Wahlheimat Riva im Wohnzimmer am Lagerfeuer und lässt sich von seiner angetrauten verwöhnen (oder eher umgekert da Aranisches Ehepaar) Oder aber er bringt seine zwei Kinder ins Bett um dann mit seinem Weibe ein paar schöne Stunden im Ehebett zu verbringen.
 
@ cifer *lach* der war gut... der war wirklich gut..... vieleicht ist die Dame ja schon mit dem Nächsten durchgebrannt
 
Und wo wir grad dabei sind: Die Sache mit dem Ehebett... war da nicht mal so ein hässlicher Zwischenfall mit einem Zwerg, dessen Panzerhandschuh, seinem Jähzornanfall und schlussendlich deiner Männlichkeit? :D
 
es wurde bei Cassim abgeändert in nicht zeugungsfähig aber nicht impotent... sprich die Schwellkörper funzen noch so halbwegs...
 
Hmm also ich weiß ja nicht was das noch mit dem Zelten zu tun hat aber egal.. :) Lustig klingst dennoch..

Ich bin mal gespannt wie unsere neue Gruppe das handhaben wird. Ich denke mal meine Mage wird nix gegen freien Himmel und Decke haben (auch wenn ihr das Schaukeln fehlen wird ;) ) Ich lass mich da einfach mal überraschen. Mehr als schiefgehen kanns ja schließlich nicht, oder?

*wink*
Euer Forenwelpe, sich nun ins Bett begibt
 
Und was Cassim angeht es lebe die Magie es geht wieder ich will jedoch nicht näher erläutert haben wie das mit dem hexenspeichel gemacht wurde
 
Zurück
Oben Unten