Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Waldviech, 13. November 2006.

  1. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?


    Kann ich nicht mal sagen, meine Jungs hatten schnell raus, dass da jemand einen Rachefeldzug führt, dachten aber nach dem zweiten Kapitels des ersten Harlekin - Bandes sehr lange, dass sie für Ehran selbst arbeiten..., deshalb war die Überraschung am Ende doppelt so groß.
    Ich fand die Kampagne übrigens im Gegensatz zu Euch sehr gelungen und meinen Spielern hat sie auch ausnehmend gut gefallen, ebenso wie Harlekins Back.
     
  2. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Lief bei uns bisher nur in eine Richtung, also ohne echte Zeitreiseproblematik / Paradoxgefahr...

    Aber so ein Kristallsarg ist unbequem sag ich euch... und glück war's irgend wie auch das wir genau aufgewacht sind als das Magielevel hoch genug war das ein par Konstrukte in die Welt kommen konnten mit denen wir es dann aufgenommen haben. Na ja. Aufgenommen, Ork Scout 6. Kreis / Horrorslayer 10...
     
  3. AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Und wie war die Reaktion der SC auf die moderne Welt so ? :D
     
  4. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Ach man kann sich da sehr gut rausreden mit "dein magischer topf wird nur auf dem 'elektrischen' herd heiß? Laaangweilig, meiner Kocht auf zuruf..."
     
  5. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Viel interessanter ist doch die Frage wie SR in 2500 Jahren aussieht.
    Die MAgie ist auf höchsten Niveau, inzwischen ist das Niveau hoch genug das es auch wieder Obsidianer und Windlinge gibt und noch ganz andere Namensgeber. Hat die Zivilisation durchgehalten ist nicht nur die Magie vermutlich auf höchsten Niveau sondern auch die Technologie und beides wird sicherlich schon total verschmolzen sein. Und das ganze Setting steht kurz vor der nächsten Plage.

    Eigentlich wäre dieses Setting ein eigenes Rollenspiel wert. Bei wem muss man sich melden um sowas zu beantragen?
     
  6. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Eigentlich hast du dann wieder das Earthdawn Setting...
     
  7. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    +SuperHighTech, wie Cybertech, Biotech, Nanotech, Gentech der schon mit Magie total verwoben ist
    +eventuelle Raumfahrt
    +andere soziale Strukturen die vielleicht für uns vollkommen abgehoben sind
    +moderne Waffen
    +höhere Reisegeschwindigkeiten

    Wie würden da Adepten aussehen? Gibt es Archer und Gunman oder nur noch Gunman weil Bögen nix taugen. Sind Adepten mehr wie in ED oder mehr wie in SR oder vielleicht was ganz neues?

    Vielleicht findet alles kulturelle nur ncoh in Megaplexes statt und alles was ein paar 100km davon entfernt ist ist pure, rohe, extrem gefährliche Wildnis. Dazwischen verkehren nur noch Magnetröhrenbahnen, Zeppeline oder Orbitalflugzeuge. Natürlich würds aber auch draussen ncoh ein paar völker geben die mit der Natur leben. Vielleicht haben die kaum oder gar keine Technologie sind dafür robuster, schneller und zäher weil die Umwelt so gefährlich ist.

    Ich find das wäre ein interessantes Szenario.
     
  8. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Eclipse Phase mit Metarassen-Biomorphs. Und ohne TITANs
     
  9. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Es gibt in Earthdawn "Cyber"arme aus lebendem, magischem Kristall, falls man mal seinen Arm verliert und Lebewesen die man sich als Augenersatz implantiert um im dunkeln oder in die Magie-ebene zu sehen... Mit einem extrem hohen magielevel und ein bischen Krieg und Zerstörung und Untergang kommt man wieder bei Earthdawn an.
     
  10. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Ich geh ja davon aus das es keinen Untergang gibt sondern unsere Zivilisation weiter wächst.
    Und die paar Blutkristallamulette sidn ja kein vergleich zu dem Cybertech bei SR.
     
  11. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Bei Red Brick. Das hier sind deren Pläne für die dann 8. Welt. Ist jetzt nicht dasselbe, was du haben wolltest, geht aber ungefähr in dieselbe Richtung.
     
  12. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Ich würde mal davon ausgehen das der durchschnittliche Adpet aus Earthdawn den durchschnittlichen Adepten / Cybermonster / etc. aus Shadowrun ziemlich in die Tasche packt. Es ist ja in SR3 und SR4 schon eine lange Diskussion ob Magie oder Cyberware "mächtiger" ist. Ich denk wenn sich dein Kochtopf von selbst erwärmt und Wunden sich mit Handauflegen schließen wirst du keinen Elektroherd und keine Sprühpflaster mehr brauchen. So ähnlich wie heute auch niemand mehr mit der Dampflokomotive fährt, wenn er fliegen kann. Daher denke ich das die Welt in SR sich arg auf Earthdawn zubewegt... aber gut, wer da umbedingt noch Relikte von unnützen Computern und Metallarmen haben will wird die einbaun müssen. Wenn das Magielevel wieder hoch genug wird, darf man sich aber auch wieder mehr mit Horrors rumschlagen als es in Shadowrun schon der Fall ist und ob man dann so einen katastrophe wirklich vermeiden kann???
     
  13. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Hm, muss ich dir wiedersprechen URPG. Magie ist nicht das Ultimum und die SR Welt hat einige Vorzüge die man nicht so schnell aushebeln kann.
    Computer und Internet zum beisspiel für jedermann. Flugzeuge, Mähdrescher (In Earthdawn ist ein großteil noch Bauern)
    Der "Held" mag stärker sein, aber wie sieht es mit dem durchschnitt der Bevölkerung aus. Das alle annehmlichkeiten des täglichen Lebens weiter funktionieren benötigst du bestimmte Dinge und das zieht einen ewigen Rattenschwanz hinter sich her. Zudem ist die aller Effektivste Möglichkeit noch die Vermischung von Cyberware und Magie - Ein Cyberzombie tritt wohl vielen "Adepten" in den Arsch bvor sie ihn geeken und ich glaube darauf wird es hinauslaufen, das Technik und Cyberware sich immer weiter vermischen.
     
  14. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Wiedergeborene Charaktere, deren Kampagne sich um dasselbe dreht.
     
  15. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Es geht auch weniger darum ob Magie oder Cyberware mächtiger ist, es geht viel mehr um die Verfügbarkeit und Bandbreite von Cybertech, Gentech,etc. und darum das ein voll aufgemotzer Mundaner einen Adept mindestens gleichwertig ist.
    Es geht auch darum was wohl dabei rauskommt wenn Tech udn MAgie anfängt zu verschmelzen.

    Ich kann euch dazu nur den Manga Orion empfehlen. Das ist eine Welt auf höchsten magischen und technischen Niveau.
     
  16. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Ich sehe es eher wie die Drachen in SR.

    "Wir werden womöglich diesesmal den Kampf gegen den Feind verlieren, da auch der Feind auf die technischen Errungenschaften zurückgreifen kann, die wir jetzt unser eigen nennen".


    -Was mMn. überhaupt der Grund war, warum die Drachen sich in die Konzernwelt integriert haben und nicht mehr auf einsamen Horten "rumhängen".
     
  17. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Ich glaube eher, daß es den Drachen in erster Linie um Macht geht, dann um Geld und dann vielleicht um eine Bedrohung, vor der sie sich bereits zweimal (mehr oder weniger) erfolgreich versteckt haben. Sie passen sich lediglich den Methoden der neuen Zeit an.
     
  18. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Dann wären sie mMn. nicht so "friedlich", sondern würden sich einfach nehmen was sie wollen sofern es kein anderer Drache schon hat, dem sie es dann wegnehmen müssten.

    Wozu sich noch einer Regierung unterordnen, wenn es mit einer Diktatur viel besser für den Drachen wäre?

    Bestimmt nicht aus Angst vor Attentaten durch die Metamenschen.

    Aber wer kann schon die komplexen Hintergedanken eines Drachen durchschauen :)
     
  19. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Na ja, wenn ich mich recht erinnere, gab es den einen oder anderen Drachen bei Shadowrun, der unliebsame Bekanntschaft mit dem Militär gemacht hat und zum Teil auch getötet wurde.
    Es ist schon ein Unterschied, ob die Menschen mit Schwertern und Bögen bewaffnet sind, oder mit Feuerwaffen. Daß die kurzlebigen Rassen durchaus zum Widerstand neigen, haben die Drachen ja bereits vor Earthdawn-Zeiten lernen müssen. Und die Waffentechnologie hat sich zu Shadowrun doch deutlich verändert. Da dürften selbst die arrogantesten Drachen es sich zweimal überlegt haben, ob sie sich mit Gewalt an die Macht bringen oder sich lieber die Regierungen mittelfristig kaufen und so ihre Macht aufbauen.
     
  20. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Zeitreiseproblematik - Wie crossovere ich Earthdawn und Shadowrun am besten ?

    Getötete Drachen? Von den Großen doch kein einer...?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn- Shadowrun- und Warhammer 40000-Romane Kleinanzeigen 14. August 2012
[Fireborn] Shadowrun Crossover Andere RPG-Systeme 30. Dezember 2009
Cthulhu in SR4 Shadowrun 16. Dezember 2007
Shadowrun Crossover SLA Industries 20. Januar 2007
Earthdawn Crossover Shadowrun 13. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden