D&D 3.x D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von WizKid, 27. Juli 2004.

Schlagworte:
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Als ob IRGENDein rpg-setting besonders mittelalterlich...
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Die meisten sind aber mittelalterlicher als Ebberon. :D
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Näher an Tolkien, aber nicht wirklich mittelalterlich. Wenn, zb. die Forgotten Realms mittelalterlich wären, wäre Elminster schon als zauber-azubi auf dem scheiterhaufen gelandet.

    Mittelalterlich ungleich "klassischer fantasy"
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    [wiki]MARS[/wiki] .
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Die frage ist da dann schon wieder "reden wir über das WIRKLICHE mittelalter, oder das verklärte pseudo-mittelalter einiger LARPies und Marktgänger?"
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Es dürfte zumindest das mittelalterlichste Setting sein. :)

    Hm, wie kommen wir jetzt zu Eberron zurück: Ist Eberrons Techlevel eurer Meinung eher dem Ende des 19. oder dem Anfang des 20. Jahrhunderts zuzuordnen?
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Weder noch. Eberron HAT kein Techlevel. Es ist eine Welt, in der die vorstellung der Magie innerhalb der Welt logisch weitergeführt wurde. Ich finde es immer wieder amüsant, das Eberron vorgeworfen wird, eine high-magic welt zu sein. Verbreitete Magie, okay, aber high-magic? Weiß ja nicht...
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Ja, die Magie erbingt hier aber Dinge, die dem unserem Techlevel (laut GRW) des 19. Jahrhunderts entsprechen soll. Meiner Meinung liegt die Techlevel-Entsprechung aber eher auf dem Anfang des 20. Jahrhunderts.
     
  9. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Manche Sachen sind sogar jenseits des gegenwärtigen Techlevels.... (Skytaxis...). Man kann es nicht wirklich mit unserer Welt vergleichen.
     
  10. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Oh bitte, die uralte Diskussion, wieviel "mittelalterliche" Rollenspiele(settings) mit "DEM MITTELALTER" (TM) zu tun haben, ist echt für den Kindergarten und nur streitsüchtige Kinder ziehen sich immer noch daran hoch.

    Es ist eine umgangssprachliche und übliche Macke, von Mittelalter im Zusammenhang mit Fantasysettings zu reden und beinhaltet das, was man sich in seiner geliebten Fantasie alles an Romantik, Lebensgefühl und Spaß ins sog. Mittelalter hineindenkt, mehr nicht.
    Bis auf den technologischen (Rück)Stand hat das alles wenig bis gar nichts mit irgendeiner echten menschlichen bzw. geschichtlichen Epoche zu tun.

    *Kopf -> Tisch* um mal den Möchte zu zitieren. :D
     
  11. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Was kostet Stormreach eigentlich um es Online zu spielen neben den Anschaffungskosten?
     
  12. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    3 Monate für 42,26 €, glaube ich.
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Ui... das ist nicht wenig.
     
  14. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Korrektur:
    1. Monat gratis, danach 12,99 Euro monatlich. Auch nicht wenig.
    Zu viel jedenfalls, als dass ich es spielen würde. Da kauf ich mir lieber nen neuen Rechner und zock NWN2, zumal mir Eberron nicht sonderlich zusagt. :p
     
  15. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Ich war grad auf der Seite für den 7-Tage gratis Test inkl. Download. Aber für den Download muss man anscheinend bezahlen. *grumpf*
     
  16. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Noname findest es schlecht, das es mit dem Setting ansich eigentlich garnichts zu tun hat da man auf einem ganz anderen Kontinent spielt
     
  17. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Wie? Nicht auf Eberron? Damit wirbt es doch.
     
  18. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Eberron ist die Welt. Hauptkontinent ist Khorvaire. Stormreach liegt auf Xen´drik, einem anderen (weit weniger zivilisiertem) Kontinent.
     
  19. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    Auf Xen drik? Ui, klingt gut.
     
  20. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: D20 Ebberon- Wizards Verzweiflungstat ?

    noname sagt: Alles ist instantziert, es gibt nur einen Fleck (Die grosse Stadt) in der man andere Spieler trifft. Verlässt man die Stadt ohne gruppe ist man allein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cthulhu, Ebberon, Warhammer Kleinanzeigen 14. November 2013
Wizard Gesellschaftsspiele 31. März 2008
Überzeugt mich von d20! Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. Dezember 2007
Plotidee für Ebberon: Die wunderbare Welt des Motorsports Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. Januar 2006
D20 Welten Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden