Marvel X-Men 3

AW: X-Men 3

Wenn an länger drüber nachdenkt macht deine These sinn. :-D . Am Anfang hrt sie sich aber schräg an
 
AW: X-Men 3

Ich denke nicht, dass der Typ im Krankenhaus der eigendliche Xavier ist. Das würde sich auch nicht mit den Comics decken. Xavier ist jedoch extrem mächtig und kann als Telepath einen Astralkörper projezieren. Damit ist dann auch egal, aus welchen Genen seine Kraft stammt. Er kann fremde Menschen übernehmen, die Frage ist eben nur, ob er das auch beliebig lange kann.
 
AW: X-Men 3

Ich weiß nicht... der Mann im Krankenbett könnte der Körper von X sein... aber dann hätte er die ganze Zeit einen anderen Körper "besetzt". Und wie sich das mit seiner guten Einstellung verträgt...

Ich denke, der Körper im Bett war sein Notfall-Plan.

Und seine Mutantenkräfte... was war das schon viel. Hauptsächlich Manipulativ, den Verstand anderer betreffend. Wenn man das Zitat aus X-Men 3 hernimmt: "Ihre Mutation liegt in ihrem Geist..." (Sinngemäß, Prof. X über Jean Grey, zu Wolverine), und annimmt er könnte seinen 'Verstand' übertragen...

Selbes hier... seine Mutation ist mehr im Geist vorhanden als im Körper, deshalb kann er dann ja auch die Schachfigur wieder bewegen
 
AW: X-Men 3

Naja ich denke schon das es am Ende Xavier ist der seinen Geist transferiert hat. Biologisch gesehen macht das natürlich keinen Sinn dann mit der Mutation, die ja eigentlich Gen-Basiert ist. Allerdings war die Sache mit den Mutanten ja sowieso primär dazu gedacht, dass man sich nicht für jeden Charakter ausdenken musste wie jener an seine Kräfte gekommen ist. Denn mal ehrlich bis auf reine körperliche Veränderungen macht das sowieso kaum Sinn wie irgendein Gen solche Kräfte hervorrufen kann (z.B. Storm: Welche genetische Mutation soll es bitte ermöglichen das man das Wetter ändern kann? wie soll das biologisch gesehen gehen? ).
Und das Magneto wieder im Rennen ist liegt dann halt daran, das das Heilmittel ja nicht wirklich heilt, sondern nur die Kräfte unterdrückt und dabei auch scheinbar nicht dauerhaft wirkt.
 
AW: X-Men 3

Dann könnte man im Vierten Teil ja Mytique wiedersehen... YAY!!!

Nein, ich denke es gibt 'Körperliche' und 'Geistige' Mutationen. Mystique, Angel, Colossos, Wolverine und viele andere hatten eine KM, während Magneto, Storm, Prof. X und Jean Grey eben eine GM hatten.
 
AW: X-Men 3

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das "Heilmittel" eben nicht so dauerhaft ist, wie es sich die Regierung wünscht? Vielleicht hängt die Dauerhaftigkeit auch nur davon ab, wie stark oder schwach die Mutantenkraft ist. :opa:
 
AW: X-Men 3

Ich fand ihn im Großen und ganzen gut...
Halt nicht der dritte von zweien durch den neuen Regiesseur und einiges wurd nur aufgegriffen und später im Film als "Ferner ist passiert" abgehandelt...
Und ich wette es gibt n 4.8)
 
AW: X-Men 3

Prisma schrieb:
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das "Heilmittel" eben nicht so dauerhaft ist, wie es sich die Regierung wünscht? Vielleicht hängt die Dauerhaftigkeit auch nur davon ab, wie stark oder schwach die Mutantenkraft ist. :opa:

Das "Heilmittel" ist ja prinzipiell die DNA des Jungen, und auch der "heilt" einen nur wenn er in Kontakt mit ihm steht. Ich gehe davon aus das das mittel die Kräfte unterdrückt solange bis es wieder aus dem Körper rausgewaschen ist (um die dauer zu erhöhen hängt es sich irgendwo in den Zellen fest). Passiert das, nach einer Zeit bekommt der Mutant seine Kräfte wieder
 
AW: X-Men 3

Ach, es gab viele Punkte in dem Film die nicht ganz mit den Comics übereinstimmen, aber das war in den teilen davor auch nicht anderst,
 
AW: X-Men 3

Schon, aber ich fand es zb recht charmant, wie sie Mastermind als Sohn von Stryker untergebracht haben.
Aber im letzten Film wurde das potential vieler Figuren verschenkt (Madrox, Juggernaut, diese No-Name Mutanten...)
 
AW: X-Men 3

Ja, das mit den no name mutanten fand ich auch sehr schade,.. gebt ihnen irgendwlechen kräften und lasst sie Stylish niedermetzeln,.. wie die orks in Herr der Ringe,.. fand ich etwas doof
 
AW: X-Men 3

Der Film ist scheiße. Der Film ist so unheimlich übertrieben scheiße.
Warum? - Mystique verliert ihre Kräfte (zwar nur temporär, aber egal).

Wer hat sich eigentlich die Krankenhausszene ganz am Ende angeschaut? :D

edit: was ich ein wenig albern fand, war die Einstufung der Mutanten. Warum ist Xavier bitte nicht ein 5er? - er kann seine Seele (?) in andere Körper (ohne Seele) verpflanzen...
 
AW: X-Men 3

Ich, ich war aber auch schon zweimal drin, beim ersten mal habe ich sie auch verpasst - und die Szene mit Mystique fand ich nur Geil

"Woher wissen sie das alles"
"keine Ahnung,.. da kamm eine frau herein und sie packt ALLES aus" <g>
 
AW: X-Men 3

Sprawl schrieb:
edit: was ich ein wenig albern fand, war die Einstufung der Mutanten. Warum ist Xavier bitte nicht ein 5er? - er kann seine Seele (?) in andere Körper (ohne Seele) verpflanzen...
Allerdings. Xavier's Unterbewusstsein entwickelte sich in der Literatur ja nur zu Onslaught.
Andererseits hat Dark Phoenix einen ganzen Planeten ausgelöscht. Aber wenn man die als Maßstab setz, kommt ohnehin kein anderer Mutant an sie ran.
 
AW: X-Men 3

@Sprawl:
Jean Grey als mächtigste Mutantin deckt sich aber durchaus mit den Comics. Als Phoenix zerstört sie zwischenzeitlich ein paar! Sonnensysteme.

Xavier und Magneto liegen so ziemlich in einer Liga und gehören sicherlich zu den stärksten Mutanten. Drüber liegen halt nur die echten Oberklassemuties: Jean Grey sowie die Söhne Nathan Grey (X-Man) und Cable. Eventuell noch Apocalypse. Obwohl der im Age of Apocalypse am Ende von Magneto geplättet wird.

@Mardugh:
Onslaught war sehr mächtig, aber ich gebe zu Bedenken, dass er auf Franklin Reed angewiesen war, um seine Macht etablieren zu können. Onslaught war hochintelligent und hatte mächtige Telepathische Kräfte, aber Jean Grey hat als Phoenix sowohl diese Kräfte als auch Telekinese...

Oh mein Gott, ich klinge wie der letzte Fanboy 8o
(He-man ist besser als Luke Skywalker... ) :opa:

Ach ja: Den Film fand ich cool. Wenigstens ein netter Weg die Leute rauszuschreiben die rauswollten. Lediglich der Cyclopsdarsteller tat mir mit der fünf Minuten Rolle etwas Leid.

Grüße

Apocalypse
 
Zurück
Oben Unten