kshatriyya
Andabates
- Registriert
- 14. November 2005
- Beiträge
- 3.222
AW: Was man über Wraith wissen sollte...
Wozu bitte braucht man "verständliche Harrowingregeln", bzw. "Harrowingregeln" überhaupt?
Wenn es irgendeinen Zeitpunkt gibt, wo ich es für total unangebracht halte, die Würfel zu befragen, dann sind das Harrowings, Mindscapes und Bedlam-Halluzinationen. Das ist die Zeit für Großes-Kino-Rollenspiel und da funkt mir kein Würfel und kein Attribut dazwischen, wenn ich meine Spieler in die Mangel nehm.
Und Transzendenz find ich ungefähr so sinnvoll wie Golgotha, Erleuchtung oder die Wiederherstellung Arkadias. Eine nette Hoffnung, um die Spieler zu motivieren, aber etwas was ich nie-nie-niemals einsetzen würde. Egal wie beeindruckend man sowas darstellt, dem Mysterium dahinter kann man niemals gerecht werden.
Ach ja, und wenn ich Wraith 1st und 2nd Vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass der Komparativ von düster gegenüber jedem der beiden System skurril ist.
Wozu bitte braucht man "verständliche Harrowingregeln", bzw. "Harrowingregeln" überhaupt?
Wenn es irgendeinen Zeitpunkt gibt, wo ich es für total unangebracht halte, die Würfel zu befragen, dann sind das Harrowings, Mindscapes und Bedlam-Halluzinationen. Das ist die Zeit für Großes-Kino-Rollenspiel und da funkt mir kein Würfel und kein Attribut dazwischen, wenn ich meine Spieler in die Mangel nehm.
Und Transzendenz find ich ungefähr so sinnvoll wie Golgotha, Erleuchtung oder die Wiederherstellung Arkadias. Eine nette Hoffnung, um die Spieler zu motivieren, aber etwas was ich nie-nie-niemals einsetzen würde. Egal wie beeindruckend man sowas darstellt, dem Mysterium dahinter kann man niemals gerecht werden.
Ach ja, und wenn ich Wraith 1st und 2nd Vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass der Komparativ von düster gegenüber jedem der beiden System skurril ist.