Cyberdjinn
Pornomancer
- Registriert
- 12. Juli 2006
- Beiträge
- 440
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?
Normalerweise läufts in der Reihenfolge ab:
1. Funktion: Was will ich mit dem Char ungefähr machen?
Beispiele: Für mehr Handlungsbedarf sorgen. Chaos und Verwirrung streuen. Andere Leute zu Bösem anstiften. Mehr Etikette in die Domäne bringen. Gegen Clan Tremere arbeiten. Den Prinzen beschützen.
2. Clan: Welche übernatürlichen Fähigkeiten soll der Char haben?
Die Kräfte sollten zur Funktion passen.
3. Entwurf: Wie sollen die Werte ungefähr aussehen?
Die Werte sollten a) zur Funktion passen und b) nützlich für die wichtigen Disziplinen sein.
4. Konzept: Welche Strategie fährt der Charakter?
Ist quasi ne Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse. Ein Setit mit hohen Werten in Okkultismus könnte ein Priester oder ein Parabiologe sein, ein Ventrue mit hoher Seelenstärke ein moderner Ritter oder der Leibwächter des Prinzen.
5. Werte
Der Entwurf muss meist nochmal angepasst werden, um besser zum Konzept zu passen, bevor die endgültigen Werte stehen. Natürlich braucht der Setiten-Priester ne Herde, der Parabiologe Punkte in Medizin, der Ritter Etikette und Ressourcen, der Leibwächter ein ordentliches Waffenarsenal.
Eine Auswahl bisheriger Chars in chronologischer Reihenfolge:
1. Brujah: Der SL meinte, der Clan sei einfach zu spielen. Also hab ich mir ein Mitglied einer Brujahgang gebaut.
2. Malkavianer: Weil der Brujah nie was mitbekommen hatte, hab ich mir mit dem SL zusammen nen hackenden Cybermalk mit Verdunkelung gebaut.
3. Ventrue: Irgend so ein Geschäftsmann, hab ich nur einmal gespielt. Bisher mein einziger Ventrue.
4. Malkavianer: Vampire meets Cthulhu. Der Char sollte Dinge sehen, Recht haben und unheimlich sein, also nen Malk mit Auspex und Malkavzeit gebaut. Auf Einfluss wollte ich nicht verzichten, also ists ein Kunsthändler.
5. Malkavianer: Chaos streuen, Angst verbreiten, Dinge bauen - ein malkavianischer Künstler also.
6. Setit: Vampire manipulieren, intrigieren und nen bösen, cthulhoiden Kult anführen - ein Setitenpriester.
Normalerweise läufts in der Reihenfolge ab:
1. Funktion: Was will ich mit dem Char ungefähr machen?
Beispiele: Für mehr Handlungsbedarf sorgen. Chaos und Verwirrung streuen. Andere Leute zu Bösem anstiften. Mehr Etikette in die Domäne bringen. Gegen Clan Tremere arbeiten. Den Prinzen beschützen.
2. Clan: Welche übernatürlichen Fähigkeiten soll der Char haben?
Die Kräfte sollten zur Funktion passen.
3. Entwurf: Wie sollen die Werte ungefähr aussehen?
Die Werte sollten a) zur Funktion passen und b) nützlich für die wichtigen Disziplinen sein.
4. Konzept: Welche Strategie fährt der Charakter?
Ist quasi ne Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse. Ein Setit mit hohen Werten in Okkultismus könnte ein Priester oder ein Parabiologe sein, ein Ventrue mit hoher Seelenstärke ein moderner Ritter oder der Leibwächter des Prinzen.
5. Werte
Der Entwurf muss meist nochmal angepasst werden, um besser zum Konzept zu passen, bevor die endgültigen Werte stehen. Natürlich braucht der Setiten-Priester ne Herde, der Parabiologe Punkte in Medizin, der Ritter Etikette und Ressourcen, der Leibwächter ein ordentliches Waffenarsenal.
Eine Auswahl bisheriger Chars in chronologischer Reihenfolge:
1. Brujah: Der SL meinte, der Clan sei einfach zu spielen. Also hab ich mir ein Mitglied einer Brujahgang gebaut.
2. Malkavianer: Weil der Brujah nie was mitbekommen hatte, hab ich mir mit dem SL zusammen nen hackenden Cybermalk mit Verdunkelung gebaut.
3. Ventrue: Irgend so ein Geschäftsmann, hab ich nur einmal gespielt. Bisher mein einziger Ventrue.
4. Malkavianer: Vampire meets Cthulhu. Der Char sollte Dinge sehen, Recht haben und unheimlich sein, also nen Malk mit Auspex und Malkavzeit gebaut. Auf Einfluss wollte ich nicht verzichten, also ists ein Kunsthändler.
5. Malkavianer: Chaos streuen, Angst verbreiten, Dinge bauen - ein malkavianischer Künstler also.
6. Setit: Vampire manipulieren, intrigieren und nen bösen, cthulhoiden Kult anführen - ein Setitenpriester.