Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Ich habe vor Maskerade jahrelang DSA gespielt (spiele es auch immer noch) und mag bei DSA eigentlich immer ganz gern Charaktere, die so ein wenig in Richtung Streuner/Dieb gehen.
Daher war für mich die Wahl meines ersten Vampire P&P-Charas eigentlich klar (gut das unser SL ihn in der Camarilla-Chronik zugelassen hat) - eine Ravnos! Ich finde diesen Clan absolut cool und auch aus der Clansschwäche kann man ne Menge machen. ;)
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Ich habe mir meinen Clan bisher immer danach ausgesucht, was noch "gebraucht" wird. Da ich mir stets ein Konzept erstelle und dieses unabhängig vom Clan spiele, ist es auch wirklich unwichtig welchen Clan ich spiele - es passt jeder.

Lieblingsclans habe ich zwar, aber diese muss ich nicht spielen - Lasombra und Ventrue. Ich glaube gerade diese beiden Clans recht gut darstellen zu können.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Ich spiele meistens Charakere, die einen leichten Knick hatten und deswegen meistens die folgenden Clans: Malkavianer, Nosferatu und Tzimisce.
Malkavianer sind einfach interessant und manchmal wirklich aufregend zu spielen.
Nosferatu sind mein Lieblingsclan, weil sie sich auf so viele Weisen spielen lassen und doch alle irgendwie versuchen mit Informationen zu handeln.
Und Tzimisce sind einfach nur zumindest für mich in der Dark Age Forscher und Wissenschaftler und haben nützliche Talente.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

ich habe 3 Lieblingsclans Lasombra ( auch antitribu) wegen der verschlagenheit, Tzmisce aber die Drachen meine hat nen Schaden was Tremere angeht, Ventrue im VtM die auch keine Tremere mag *ggg*

mein allererster Charakter war ne Kappa von Child an erspielt über 10 jahre aktiv is heute Ahnin lebt sogar noch *ggg* aber als ich angefangen habe hatte ich so gut wie keine Ahnung von Vampire also dementsprechen Free.

im Live habe ich ne Ventrue

und seit neuestem ne Brujah Anti

ne torri habe ich mal versucht .. aber nicht lange liegen mir nicht.

ne Gangrel gabs auch mal für ne kurze Zeit war auch nicht wirklich mein Fall also bleibts bei den 3 beschriebenen

wobei ich im DA wenn ich die Möglichkeit nochmal hätte ne Kappa spielen würde. Mein Traum wäre nochmal einen Salubri Heiler zu spielen aber ein guter Bekannter hat mir davon abgeraten weil Sie zu schwer zu spielen sind, wer weiss vielleicht versuche ich es doch nochmal ^^.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Ich wähle mittlerweile frei nach dem Motto "Was hatte ich noch nicht."
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Raz, Prinz von Linz, bist dus? ^^

Also ich weiß was ich gut darstellen kann und was nicht. Danach und nach meinem Hintergrund wähle ich den Clan aus, wobei 80% das Konzept des Charas den Ausschlag gibt.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

ehemaliger Prinz von Linz, korrekt. Mit wem habe ich die Ehre?

Stimme zu, es gibt den einen oder anderen Clan mit dem habe ich einfach Identifizierungsprobleme...Assamiten zum Beispiel oder Giovanni. Spielen könnte ich sie wohl schon, aber würden sie mir vermutlich bald auf die Nerven gehen und mich langweilen.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Meine ersten und lange gespielten Charaktere waren eher typische Vertreter ihres Clans. Bei Dark Ages faszinierte mich die Leonardo-Nummer bei den Brujah, die Idee eines Philosophen, Freidenkers und Universalgenies war geboren. Bei unserer kürzeren Sabbat-Kampagne dachte ich, wenn schon denn schon, also einen richtig kranken Typen, jemanden, für den subtile Gewalt eine regelrechte Kunst ist, ergo wurde es ein Toreador-Antitribu. Das Charakterkonzept begann mit dem Clan, dann kam der Rest.

Inzwischen finde ich es interessanter, Charaktere zu spielen, die „im falschen Clan stecken“. Was weiß ich, einen rebellischen Tremere, einen adligen Brujah, einen Opernsänger-Nosferatu. Widersprüche machen Charaktere interessanter. So hatte ich mal einen Ventrue gebastelt, letzter Nachfahre eines alten Adelsgeschlechts, sehr talentiert und charismatisch – sein Erschaffer wollte die Blutlinie erhalten und gab ihm daher den Kuss, in der Annahme, dem Jungen seine Flausen schon austreiben zu können, denn es war das Jahr 1968 und die Sterblichen verhielten sich gar merkwürdig, aber das würde schon vorbei gehen. Ging es aber nicht. Der Junge brach mit seinem Erschaffer und suchte das Weite. Voilà – ein Hippie-Ventrue. Hab ihn leider nur eine Sitzung gespielt, aber ich mochte ihn.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

ja sowas mag ich auch ganz gern.

Man setze den Paranoiden einfach in Clan Ventrue oder Toreador. Den Künstler zu den Tremere oder den Brujah. Den Punk einmal zu Tremere oder Toreador. Den Psycho zu den Nosferatu oder den Einzelgänger zu den Toreador der mehr oder weniger seine ROlle macht - oder auch nicht.
Ein herrliches Maß an Möglichkeiten
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Ja, das stimmt schon.

Wenn sich der Charakter allerdings nur dadurch definiert, das er eine Ausnahme ist, finde ich ihn nicht spannender als ein Klischee.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Nach Optimierung: Welche Clansdiszis und nachteile passen am Besten zu dem, was ich spielen möchte!
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Na, es kommt immer auf die Details an, aber die können auch während des Spiels kommen.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Sollte man nicht erst das Konzept wählen und sich daran orientieren, welcher Caln dazu am Besten passt?? Ich habe die Erfahrung gemacht das in Vampire das häufigste Konzept Tremere, Ventrue, oder irgendein anderer Clan war. es war nicht Spion... "Ah da könnte ich nen Nossi, Ravnos, Setiten, Assamiten, .... spielen, damit der Charakter optimiert wird."
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Hi.

Ich denke vor der Clanwahl stehen Spieler vor der Entscheidung, eher "offensiv" oder "defensiv" spielen zu wollen. Damit meine ich, auf dem gesellschaftlichen Schlachtfeld zu glänzen oder im Kampf. Das schränkt die Clanauswahl ja schon mal ein wenig ein. Der Rest ist dann wahrscheinlich das Zusammenspiel von Charvorstellung und den Disziplinen der einzelnen Clans.

Mhm, also ich wähle eigentlich "nur" zwischen zwei Clans. Brujah oder Assamiten.
Ist wohl so eine Einstellungssache bei Mir. Ich spiele nunmal gerne "offensiv" in diesem Sinne;).
Hätte z.B. mit einem Tremere einfach viel weniger Spass bei Spiel...
Das Selbe höre ich aber auch von Tremere- oder Ventrue- "Fans", die würden nur ungern Brujah oder Assamit sein wollen.

Ausnahme bei Mir natürlich: Ich bin SL.
Dann macht es auch mal Spass "Bücherwurm" oder ähnliches zu sein...:ROFLMAO:...
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Hi.
Ich denke vor der Clanwahl stehen Spieler vor der Entscheidung, eher "offensiv" oder "defensiv" spielen zu wollen. Damit meine ich, auf dem gesellschaftlichen Schlachtfeld zu glänzen oder im Kampf. Das schränkt die Clanauswahl ja schon mal ein wenig ein. Der Rest ist dann wahrscheinlich das Zusammenspiel von Charvorstellung und den Disziplinen der einzelnen Clans.
.

Wenn ich mir hier so die Ausmaxen Threads ansehe, hätte ich als Lasombra aber auf jeden Fall Kampfspezialisierungen nehmen sollen :)
Hab ich aber nicht, sondern deutlich mehr auf gesellschaftlich, manipulativ etc.

Ich denke, das man jeden Clan offensiv oder defensiv spielen kann.

Ausser Malks, die kann man gar nicht spielen. :D
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

Meistens wählte ich aus Sentimentalen Gründen immer Nosfis, doch die sind immer wieder ein Schema F geworden und manchmal ziemlich verrückt und abgedreht.

Intelligenz1,
Waffennarr,Nunchakus, Tonfa, DoppelDesertEagle, Messerwerfer,Katana, Auftragskiller, Kampfsportler)

es wurde immer lächerlicher.

Als ich andere Clans gewählt habe, hatte ich plötzlich mehr Spaß, bessere Hintergrundgeschichten und auch mehr Liebe zum Detail.
 
AW: Wonach wählt ihr den Clan eurer Charas ?

@Alanna: *nick*, das stimmt sicher. Allerdings frage ich mich dann immer, ob das auch sinnig ist^^. Würde zum Beispiel nie einen Tori *übertreib* in die Offensive "zwingen" wollen, dass macht Mir dann keinen Spass.
Da spiele ich lieber gleich etwas Passendes, "gibt für mich ja eh nur drei Clans" :D.

Ja, Liebe zum Detail ist extrem wichtig, deshalb hat wohl auch jeder so seinen Lieblingsclan. Dazu fallen einem dann auch immer die besten/interessantesten Storylines ein, mit vielen Details.;).
 
Zurück
Oben Unten