Wolfsbilder

Alaskawölfin

call me Black Furies
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
37
Hi ihr...

ich dachte es hat vielleicht jemand Interesse mir ein wenig zu helfen was das Zeichnen angeht. Ich bin begeisterte Zeichnerin hab es aber noch nicht wirklich drauf das zu zeichnen was ich am meisten liebe, nämlich Werwölfe *g*

Bin über Tipps immer dankbar und versuche mich auch gern an Euren Ideen oder nehme Aufträge an,.. wer Lust hat kann sich ja einfach mal melden :D

Ansonsten freue ich mich natürlich über Kommentare, immer her damit!

Zu dem ersten Bild: Habe es erst als Skizze vorgezeichnet auf normalem Papier mit Bleistift dann eingescannt und mit dem Pc bearbeitet :banane:

Zweitens: Ich wollte etwas typisches zeichnen für Fianna, leider finde ich es aber sehr Comichaft ,..

Drittens: Eine Ragabash von mir, auch hier per Skizze, dann auf dem Pc aufgearbeitet.


Mein Problem: Ich finde meine Sachen sehr weich gezeichnet, und ich schaffe es einfach nicht das irgendwie "dreckig" wirken zu lassen, hat jemand einen guten Rat ?
 

Anhänge

  • Wolf_im_Wald_by_Eisfuechsin.jpg
    Wolf_im_Wald_by_Eisfuechsin.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 79
  • Fianna_by_Eisfuechsin.jpg
    Fianna_by_Eisfuechsin.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 72
  • Ragabash_by_Eisfuechsin.jpg
    Ragabash_by_Eisfuechsin.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 85
AW: Wolfsbilder

Sind doch schon ganz schick. ich mag den Wolf mit dem Skateboard ;)

Mein Problem: Ich finde meine Sachen sehr weich gezeichnet, und ich schaffe es einfach nicht das irgendwie "dreckig" wirken zu lassen, hat jemand einen guten Rat ?

Du benutzt das Wischfinger-Tool in Photoshop, oder? Vielleicht mal einfach darauf verzichten und mit (Custom)Brushes arbeiten?
Evtl einfach mal ein bisschen wilder drauf los kritzeln, rumsauen und gucken wies nachher aussieht und was man draus machen kann? Und evtl keine Filter und dergleichen benutzen bzw nur wenn man das nachher nicht so gut erkennen kann?
Ist aber vielleicht einfach eine Stilfrage. Wenn du in so nem cleanen Stil gerne zeichnest würde ich das einfach beibehalten.
 
AW: Wolfsbilder

Grundlegend erst einmal: Schick!
Benutzt du Vorlagen oder mals du die Wölfe frei raus?
Das Zweite Bild wirkt fast schon indianisch (im Übrigen mein Persönlicher Favorit). Vielleicht versuchst du einmal das Farbschema darin ein wenig mehr einzugrenzen. Rot-blau, rot-gelb oder rot-blau an sich schaffen schon recht starke Kontraste und du hast alle drei darin reichlich verwendet.
Aber das sei nur von einem Laien angemerkt... ;)
 
AW: Wolfsbilder

es wirkt etwas comic-haft und bisschen lieb/verschmust/verspielt (vll. bisschen blut oder geifer dazu?), aber imo trotzdem schick. der stil der 3. ed. war ja eh teilweise recht richtung anime.

mir gefällt das erste am besten, auch,wenn ich die augen zu grün finde, und die schnauze ein bisschen zu schmal. ein touch grimmness könnte auch noch rein, aber vll. ist es ja ein kind gaias ;)
 
AW: Wolfsbilder

Genau das ist mein Problem, die wirken immer so lieb,.. aber wie bekomme ich das hin das sie eben nicht mehr aussehen als seien sie einem Knuddelzoo entlaufen ?

Danke für Eure Kommentare !

^^
 
AW: Wolfsbilder

Alle Wölfe haben einen identischen Gesichtsausdruck außer der, der sich ins Board verbeißt, aber da ist eh nicht viel vom Gesicht zu sehen. Versuche mal Angst, Ärger, Unterwerfung, Spieltrieb, also verschiedene Stimmungen ins Gesicht der Wölfe zu zeichnen! Ein Wolf sollte mal Zähne zeigen! Dann peppst du das Ganze noch mit Narben, vieleicht getrocknetes Blut, Dreck und dergleichen auf und schon sollten die Wölfe alles andere als lieb wirken.
 
Zurück
Oben Unten