Karteneditoren & Generatoren

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Hallo, es gibt ja inzwischen so einiges auf dem Markt. Ich selbst verwende seit ein paar Tagen "Wonderdraft" und bin ganz begeistert. Aber es mag sicherlich hilfreich sein überhaupt mal zu sammeln was es so alles gibt.
Bislang habe ich meine Karten immer selbst gezeichnet, zuletzt eingescannt um am PC "Finalisiert". Das geht ganz gut, ist aber sehr Zeitintensiv. Und wenn man später was ändern möchte ist es ebenfalls viel Arbeit. Mit wonder

Inkarnate https://inkarnate.com/
Gibt es in verschiedenen Versionen inkl. einer kostenlosen Version.
Die Bezahlvariante verwendet ein Abomodell. Doch selbst in der Pro-Variante ist die Kartengröße begrenzt. Hat eine umfangreiche Symbolbibliothek.

Wonderdraft https://www.wonderdraft.net/
Sehr einfache und intuitive Bedienung. Symbolbibliothek ist recht begrenzt, kann aber beliebig erweitert werden. Wird einmalig gekauft.

Campaign Cartographer https://www.profantasy.com/products/cc3.asp

Medieval Fantasy City Generator https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator
Wenig Optionen aber sehr cooles Tool um einen zufälligen Stadtplan aus dem Ärmel schütteln zu können.

Zum Vergleich hier mal verschiedene Karten. Jeweils meine Originale und die Wonderdraft Versionen davon.

Eteria.JPG

Tinte + Wasserfarben

Eteria II.png

Wonderdraft (noch nicht fertig beschriftet).

Land des Phönix.jpg

Gezeichnet und am PC coloriert.

Land des Phönix II.png

Wonderdraft
 
Zurück
Oben Unten