Karteneditoren & Generatoren

Dieses Thema im Forum "Zeichenwerkstatt" wurde erstellt von Runenstahl, 19. März 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Hallo, es gibt ja inzwischen so einiges auf dem Markt. Ich selbst verwende seit ein paar Tagen "Wonderdraft" und bin ganz begeistert. Aber es mag sicherlich hilfreich sein überhaupt mal zu sammeln was es so alles gibt.
    Bislang habe ich meine Karten immer selbst gezeichnet, zuletzt eingescannt um am PC "Finalisiert". Das geht ganz gut, ist aber sehr Zeitintensiv. Und wenn man später was ändern möchte ist es ebenfalls viel Arbeit. Mit wonder

    Inkarnate https://inkarnate.com/
    Gibt es in verschiedenen Versionen inkl. einer kostenlosen Version.
    Die Bezahlvariante verwendet ein Abomodell. Doch selbst in der Pro-Variante ist die Kartengröße begrenzt. Hat eine umfangreiche Symbolbibliothek.

    Wonderdraft https://www.wonderdraft.net/
    Sehr einfache und intuitive Bedienung. Symbolbibliothek ist recht begrenzt, kann aber beliebig erweitert werden. Wird einmalig gekauft.

    Campaign Cartographer https://www.profantasy.com/products/cc3.asp

    Medieval Fantasy City Generator https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator
    Wenig Optionen aber sehr cooles Tool um einen zufälligen Stadtplan aus dem Ärmel schütteln zu können.

    Zum Vergleich hier mal verschiedene Karten. Jeweils meine Originale und die Wonderdraft Versionen davon.

    Eteria.JPG

    Tinte + Wasserfarben

    Eteria II.png

    Wonderdraft (noch nicht fertig beschriftet).

    Land des Phönix.jpg

    Gezeichnet und am PC coloriert.

    Land des Phönix II.png

    Wonderdraft
     
    TomBot und mikyra gefällt das.
  2. mikyra

    mikyra Gott

    TomBot und Runenstahl gefällt das.
  3. mikyra

    mikyra Gott

    Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich im Netz gerade über den online Generator "Mapgen 4" gestolpert. (siehe: https://www.redblobgames.com/maps/mapgen4/)

    Mit ihm kann man Landkarten im "Fantasy-Look" erstellen. Ihr wisst schon dieser altmodisch anmutende, aber moderne Stil, für den es nie ein historisches Vorbild gab. ;)
     
    Arashi und Runenstahl gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charakter Generator World of Darkness 11. November 2010
Generator Rex Film & Fernsehen 12. August 2010
Badge Generator Rund um Rollenspiele 23. September 2008
Wurmloch-Generator Munchkin 24. März 2006
generator WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Februar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden