Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Moin,

also die Helden meiner Gruppe arbeiten sich langsam hoch bis das Jahr 1014 erreicht ist und sie die AP zusammenhaben, von 997 an jedes Jahr ein Abenteuer, damit es schneller geht. Und außerdem bekommen sie von der Geschichte Aventuriens und einige Hintergründe der Kampagne mit (Die Seelen der Magier, Staub und Sterne als Vorgeschichte, aber auch Verschwörung von Gareth z.B.).

Und was nach der Kampagne geschieht, die sich ja über eine sehr lange Zeit hinzieht, ist für unsere Gruppe sowieso die Frage. Vielleicht spielen wir ja auch was anderes danach.

Und natürlich kann man das Ende ja auch mit den Spielern absprechen.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Da Borbarad ein für alle Mal aus dem Verkehr gezogen wird und auch nicht mehr reinkarnieren kann hat sich der Spuk mit den Zeichen auch erledigt. Die kommen nicht mehr wieder, sie wären nutzlos.

Und was man an sicherem Heldentod nicht toll finden kann, das verstehe ich einfach nicht. So großartig geht ihr nie mehr drauf. Und ihr wollt das durch "Überleben" entwürdigen...
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Außer irgendwer findet einen Weg ihn da wieder raus zu holen wo er hin kommt... unmöglich ist es nicht, nur sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Der WILL da doch gar nicht raus - er hat doch seine Ziele vollumfänglich erreicht.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

ER nicht... aber vielleicht will ihn wer anderes... wobei das jetzt natürlich rumgespinne ist und ich wirklich, richtig hoffe, dass sie das nicht machen werden.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Und natürlich kann man das Ende ja auch mit den Spielern absprechen.

Das empfiehlt sich. Man soll die Spieler schon fragen, "Wie weit willst du gehen um die Welt zu retten? Wäre das die Hingabe deines Lebens wert?". Wenn die Spieler dieses klassisch-epische Ende nicht wollen, sind sie hier fehlbesetzt.

Und ja, dieses Ende ist vorgegeben. Aber das sollte den Spielern der 7G auch klar sein, worauf sie sich einlassen. Es ist halt so wie z. B. ein Abenteuer auf der Titanic. Die sinkt nun mal auch, egal was die Spieler machen würden.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Und was man an sicherem Heldentod nicht toll finden kann, das verstehe ich einfach nicht. So großartig geht ihr nie mehr drauf. Und ihr wollt das durch "Überleben" entwürdigen...

So ist es. Zitat aus unserer 7G Runde nach der finalen Schlacht:
"Die Überlebenden sind Helden.
Die Gefallenen sind Legenden."
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Es war schon das Auge, das sich aufgelöst hat. ;)

Und ja, es waren über die Jahrtausende hinweg immer wieder Sieben Gezeichnete zur Stelle, die Borbi in seiner aktuellen Inkarnation bekämpft haben - aber es waren nicht immer die selben Zeichen! Nimm z.B. das Erste Zeichen, das Rubinauge, das einen 'mentalen Rest' eines Magiermoguls enthielt - zur Zeit der Trolle (von der die Höhle ja erzählt) gab es die Magiermogule noch gar nicht! Calamans Hand wurde auch erst lange nach der Zeit der Trolle geschmiedet und das Zweite Zeichen (das Tattoo) wurde sogar erst von Luzelin hergestellt als die SCs zu ihr geführt wurden. Darum ist es auch das am wenigsten haltbare der Zeichen, da es zwar enorm viele (für ein Artefakt), aber letztlich begrenzte Ladungen hat. Wieviele genau wurde offengelassen.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Ich würde die Kampagne nicht mit "Überleben entwürdigen", sondern gar nicht erst spielen wollen. Vielleicht, wenn ich denke, es wäre an der Zeit...
Aber dass alle in der Gruppe ihre Helden sterben lassen wollen für den Ruhm, kann ich mir atm in unserer Runde nicht so gut vorstellen. Auch ich würds nicht machen. Ich will den weiter spielen. o_O

Wie hochstufig sollte man denn eig. für die G7 sein?
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Es ist allerdings so, dass vor der letzten Schlacht der Nandussöhne nie alle Zeichen zugleich aufgetreten sind, einige haben immer gefehlt - das 6. Zeichen z.B. wurde vorher nie benutzt, Siebenstreich ist sehr viel mehr, als "nur" eines der sieben Zeichen usw. usf.

KAN schrieb:
Ich will den weiter spielen. o_O
Du hast den Ring im Vulkan versenkt - welche Heldentat die auch nur in die Nähe kommt, kannst du noch vollbringen?
KAN schrieb:
Wie hochstufig sollte man denn eig. für die G7 sein?
So hochstufig, dass die Karriere damit beendet ist.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Das kommt darauf an, wann du einsteigen möchtest. Beginnst du erst mit "Alptraum ohne Ende" sind 5.000 bis 7.000 AP angemessen und sinnvoll. Startest du schon mit "Staub und Sterne" kannst du bereits mit ca. 3.000 AP loslegen.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Du hast den Ring im Vulkan versenkt - welche Heldentat die auch nur in die Nähe kommt, kannst du noch vollbringen?
Argh. Ich meine, ich will den jetzt gerade noch weiterspielen. Nicht nach der Kampagne! Davor! Das heißt, ich würde gar nicht erst mit der G7 anfangen...

Steht da eig. ne Kauf-Warnung drauf. "Vorsicht: Nur für Gruppen mit suizidalen Charakteren" oder so ähnlich drauf. ;)
Sonst kauft man die sich und hat da keinen Bock drauf. *g*
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Das hat mit suizidal nichts zu tun. Es sollte jedem klar sein, dass ein Kampf mit einem Halb (oder Viertel?) Gott nun mal das Leben kosten kann. Wir reden hier von HELDEN die die WELT retten! Das mit "nur" einem toten Gefährten hinzukriegen ist schon sehr unwahrscheinlich.

Jeder der sich nur ein bißchen mit DSA beschäftigt weiss, dass die G7 die Krönung eines jeden Abenteurerlebens ist. Welche Herausforderungen sollen denn danach noch kommen? :nixwissen:
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Argh. Ich meine, ich will den jetzt gerade noch weiterspielen. Nicht nach der Kampagne! Davor! Das heißt, ich würde gar nicht erst mit der G7 anfangen...
Du hast keine Ahnung, wie lang die besagte Kampagne ist, oder? Wir reden hier von über 1000 Seiten Material; vier Bände die jeweils so dick sind, wie eine RSH. Das spielt man nicht "aus versehen" mit Charakteren, die eigentlich noch weiter machen sollen. Die 100€, die das Ding kostet, gibt man auch nicht aus, ohne sich schlau gemacht zu haben, was man da kauft. Oder auch: worauf willst du eigentlich raus?
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

@ Shub: Auf Informationen. Wie vorher gesagt: Ja, ich kenne die Kampagne nicht.
Dass die so umfangreich ist, und so teuer, hab ich nicht gewusst.

@ tobrise:
Mein Gott, immer diese Angewohnheit, dass sich jeder auf den kleinsten Fitzel Sarkasmus stürzt. Dass "suizidal" hier überzogen war, ist doch zu erkennen.
Aber selbst du sagst in deinem Post "nun mal das Leben kosten kann". Kann! Nicht muss. ;)
Und wie jeder andere auch, hast du überlesen, dass ich nicht danach weiterspielen will, sondern davor noch weiterspielen würde. Ein "was soll danach noch kommen" stellt sich erst gar nicht! Wenn ich meinen Chara nicht sterben lassen will, spiel ichs nicht...

Und zum Sinn meiner Posts: Ich wollte mich informieren und schauen, was andere vom garantierten Tod halten. Aber anscheinend wollen hier alle, dass ihre Charas sterben und dadurch Helden werden und können die G7 gar nicht abwarten...
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Im letzten Band steht eindeutig, dass die Macher der Kampagne vom Tod der Helden ausgehen, es aber jedem Spielleiter offen lassen, wie er es handhaben möchte. Insofern hast du freie Hand zu entscheiden wie es bei euch laufen soll.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

@KAN
Jetzt mal nicht aufregen, so hab ich es gar nicht gemeint. :rolleyes:;)
Du kannst deine Helden ja den großen Endkampf überleben lassen, es macht nur wenig Sinn sie danach noch zu spielen. Als NPC kannst du sie ja gerne noch auftreten lassen, aber Herausforderungen gibt es für sie keine mehr. Die Überlebenswahrscheinlichkeit ist dann auch noch je nach Zeichen recht unterschiedlich. Wer das Geflügelte Geschoß trägt wird bei dessen Benutzung ziemlich sicher den Löffel abgeben, als Träger des 5. und 7. Zeichen sind eh NPC vorgesehen. Die anderen Zeichen haben eine gewisse Chance, wobei ich nicht sicher bin ob der Träger des 3. Zeichens nach den Veränderungen noch weiterleben WILL.

Meine Truppe war jedenfalls mehr als scharf auf den Heldentod und lästert heute noch über den einzigen Überlebenden. :D
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Meine Truppe war jedenfalls mehr als scharf auf den Heldentod und lästert heute noch über den einzigen Überlebenden. :D

Völlig Zurecht!

Das 6te Zeichen ist übrigens ein Selbstmordattentäter, der kann das nur mit einem Meistergnadenentscheid und Deus Ex Machina überleben.
 
AW: Wo sind die 7 Zeichen nach der Borbaradkampagne?

Dem explodiert das Herz! Da hilft dir nur noch Thargunithoth :)
 
Zurück
Oben Unten