Wo liegt Thorns?

AW: Wo liegt Thorns?

Außerdem hat nicht WW mit der Namenswahl verwirrung gesorgt (Thorns ist immerhin Englisch...), sondern eher das polnische kaff, von dem ich erst seit diesem Thread überhaupt gehört habe...

Muss am Bart liegen.

Das Problem ist nicht, dass die Entwickler von WW sich ein fiktives Dorf ausgedacht haben, sondern dass sie jede Menge Möglichkeiten gehabt hätten, ihren Plot besser und nahtloser mit den historischen Gegebenheiten zu verknüpfen, und dass sie schlichtweg für Verwirrungen mit der Namenswahl gesorgt haben. Aber da V:tDA deutlich später entstanden ist als V:tM, war der Bockmist wohl schon angerichtet, bevor man sich wirklich Gedanken über die Zusammenkunft und die gleichnamige Konvention gemacht hat. Hauptsache war wohl, dass der Name toll klang...

Wie ich gesagt habe, es ist eigentlich eher Schade, denn die Doppeldeutigkeit des Names funktioniert bei Thorn wie bei Thorns...

nein, ich bin mir ziemlich sicher das an der hexenverfolgung, wie auch an jedem anderen übel, einzig und allein hitler schuld ist... :rolleyes:

Der Bart, jetzt bin ich mir sicher.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Wie ich gesagt habe, es ist eigentlich eher Schade, denn die Doppeldeutigkeit des Names funktioniert bei Thorn wie bei Thorns...

Nur, dass das lauschige Örtchen Torun im 15. Jahrhundert nicht für einen Camarilla-Konvent geeignet gewesen wäre, da es Wildland, bestenfalls Tzimisce-Territorium war.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Nur, dass das lauschige Örtchen Torun im 15. Jahrhundert nicht für einen Camarilla-Konvent geeignet gewesen wäre, da es Wildland, bestenfalls Tzimisce-Territorium war.

Selbstverständlich, Wildland und Tzimisce in Polen... Mal abgesehen von der Ordensburg der Deutschritter und einer (damals schon) über 200 Jährigen Geschichte voller Konflikte zwischen Ost und West hatte Thorn damals sicher nichts zu bieten.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Die Ordensburg wurde 1454 zerstört. Also war im Jahre des Konvents (1493) nix mehr mit Deutschem Orden in Thorn. Und in Polen schonmal gar nicht. Der Orden war sowieso spätestens seit 1410 auf dem absteigenden Ast.

Und wenn wir "Transsilvanien bei Nacht" folgen, ist Polen Tzimisce-Land. Punkt. Oder glaubst du, die Unholde würden Hansestädte meiden?
Raskoljna von Krakau z.B. wird erst während der Anarchenrevolte von ihren Kindern umgebracht. Vorher hat sie ihr Land äußerst erfolgreich gegen die Ventrue verteidigt.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Auch das Anarachen Handbuch das nach der Invasion von L.A. durch die Kuei Jin anzusiedeln ist beschreibt noch Polen als Heimatland der Tzimisce und einigen Brujah die dort das sagen haben.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Die Ordensburg wurde 1454 zerstört. Also war im Jahre des Konvents (1493) nix mehr mit Deutschem Orden in Thorn. Und in Polen schonmal gar nicht. Der Orden war sowieso spätestens seit 1410 auf dem absteigenden Ast.

Vrpasste Chancen über verpassten Chancen...
 
AW: Wo liegt Thorns?

Naja, der Deutsche Orden ist ja nach 1454 im Vereinigten Königreich Polen-Litauen nicht einfach weg vom Fenster. Er wird vielmehr Vasall des Polnischen Königs (oder was meint Ihr, wie die chronisch eidbrüchigen Markgrafen von Brandenburg an Preussen gekommen sind?). Und Thorun war eine der 10 wichtigsten Städte des Reiches, das vom 15ten bis zum 17ten Jahrhundert eine bedeutende europäische Grossmacht war, also nix mit Kaff...


Darüber hinaus hätte man ja gerade den Konflikt Polen-Litauen mit dem DO, das Verschwinden des Heidentums in Polen-Litauen, die Kriege gegen Russland und das Osmanische Reich, die Bauernkriege (die im frühen 16ten Jahrhundert auch auf P-L überzugreifen drohten) und noch vieles mehr sinnvoll mit der vampirischen Geschichte (Anarchenrevolte, Entstehung von Camarilla und Sabbat, Diablerie an Kappadozius und Entstehung der Giovanni...) verflechten können. Und sei es nur als Deckmantel. Aber dafür hätte man sich mit der Gründung der Camarilla etwas mehr Zeit lassen müssen....

Ja, das sind verpasste Chancen über verpassten Chancen.
 
AW: Wo liegt Thorns?

Ja, das sind verpasste Chancen über verpassten Chancen.

Welche überflüssig sind da es auch ohne sie geht und wenn man sie doch benutzt hätte Leute wie du dich beschwert hätten das sie die geschichtlichen Ereignise zu ungenau beschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten