Ist es regeltechnisch nicht so, das ein Kainit sein Blut dorthin pumpen kann, wo er es im Körper haben möchte ? Eben um seine körperlichen Werte zu steigern ? Wenn er also willentlich bestimmt, wo die rote Brühe hinfließt, dann ist es nur logisch, das er auch bestimmen kann, wo es nicht hinfließt.
Und das kann doch jeder Blutsauger. Für Spielereien mit Blut außerhalb des Körpers gibt es Disziplinen, Blutmagie und Shintai für die Kuei Jin.
Ich würde daraus folgern, das Schnitte, Stiche und Schüsse nicht zu Blutverlust führen, selbst wenn der betreffende Vampirpenetrator vor Gerinnungshemmern tropft, außer das Zeug ist magisch/tremerisch/übernatürlich.
Beim Verlust einer ganzen Gliedmaße allerdings bin ich völlig bei dir,
@Hesha . Einfach weil all das Blut, das sich gerade in eben jenem Körperteil befand, schlich weg ist.
Sollte der Vampir aber sein Bein/Arm/wasauchimmer schnell wiederbekommen und sich an den Stumpf halten, dann kannst wieder zusammenwachsen und muß nicht mühsam wieder regeneriert werden. Hier sollte es m.M.n. auf die Zeit ankommen. Wenn es zulange dauert, dann ist das Blut ausgelaufen und futsch, wenns nicht aufgeschlürft wird.
Oder wenns schnell, aber nicht sooo schnell geht, dann ist vielleicht nur die Hälfte ausgelaufen. Kann man ja drauf würfeln, wenn man unbedingt noch nen Wurf möchte.
LG Sam