Witzige Patzer

AW: Witzige Patzer

^^
Es ist zwar kein Patzer, aber trotzdem krass:
Böser Krieger schaffte es immer wieder stress mit zweregn zu bekommen.
Und bei seinem versuch sie bewusstlos zu schlagen passierte es:
C1: "mist, ne 1... kontrollwurf, mist ne 3..."
*Zwerg zereiß geräusch*
SL: "Tja, 40 SP..."
Dieser Zerg wurde Abends in einen nahen Fluss geworfen...
In der nächsten Stadt passierte es wieder.
C1: " mist, wieder ne 1!!!Argh, beim KW ne 2!!!"
*zwerg zerreiß geräusch"
SL: " Hör auf damit!!!"
...war schon merkwürdig.
[Anmerkung : In der nächsten Stadt fiel ein neuer Zwerg... ich weiß einfach nicht woran das lag...]
 
AW: Witzige Patzer

Mich persönlich regt es ja als Spieler immer besonders auf wenn ein besonders guter Wurf zu einem besonders schlechten Ergebnis führt, aber irgendwie scheinen da ja viele Runden ihren Spaß dran zu haben...
 
AW: Witzige Patzer

Wenn man jemanden mit einer spitzen Waffe schlägt versucht man per definitionem nicht ihn bewusstlos zu schlagen dann versucht man ihn gerade umzubringen ;)
 
AW: Witzige Patzer

Nicht unbedingt bei DSA. :p
Selbst der schwachbrüstige Magus kann wohl mal ein Schwerthiebchen vertragen... obwohl nach neuer Wundenregelung durchaus eine Wunde drin sein könnte...
 
AW: Witzige Patzer

Wir ist sowas auch mal passiert. Nur war hier natürlich der Zwerg nicht das Opfer. Wir sollten nen Marktgrafen entführen. Ich gleube es war der Bregelsaum (und ja wir haben später noch ortdentlich Ärger bekommen -wir sind da halt blindlings reingeschlittert). Nunja weiter..
Auf der Burg konnten wir uns in sein Schlafgemach schleichen. Wir waren noch recht niedrigstufig und samit konnte keiner schmetterschlag oder so. Und bei DSA isses ja sowiso FAST unmöglich jemanden KO zu schlagen. Also meinte ich das ich auf den schlafenden Grafen mit dem Dolchknauf einschlgen wollte damit er auch ja bewusstlos werde! Und was passiert? Doppeleins! W6 = (ratet mal 6). Das hieß (6+2(KK)+2(Knauf))*2+x wegen Doppeleins. das hatte den Gafen schon ganz schön zugerichtet. Wie es kommen musste wurden wir bei der Flucht von Wachen entdeckt. Die dann mit Armbrüsten auf uns schossen. Ich hatte die gloreiche Idee mir den Grafen über die Schultern zu legen (nunja ich bin ein Zwerg und anders kann man nen Menschen halt nicht tragen). Schlussendlich bekam der Graf noch 2 Bolzen ab, und einer der Magier musste ihn mit nem Balsam versorgen (es hieß ja nicht tot oder lebendig). Tja da fragt man sich warum kein anderer den Grafen getragen hat. die gruppe bestand damals aus 2 Magiern, 1 Elf, und einem Moha mit KK 10 oder so
 
AW: Witzige Patzer

@Hepha
Hey, dafür hat dein Zwerg die Bolzen nicht abbekommen. Sollte sich doch jeder so´n Grafen über die Schulter werfen! :p
 
AW: Witzige Patzer

Vielleicht heisst es ja demnächst bei der großen Warenschau:
Grafen! Frische Grafen! Holen Sie Sich jetzt ihren eigenen Grafen! Wer kennt das nicht, die Angst vor einem Bolzen im Rücken. Kaufen sie sich deshalb jetzt ihren eigenen Andergaster Grafen! Vergessen sie die minderwertigen Nostria-Modelle zum Dumpingpreis.
Und bei Familienbestellung gibts ab drei Stück noch das Edelmodell Herzog von Winhall dazu!
 
AW: Witzige Patzer

Vergessen sie die minderwertigen Nostria-Modelle zum Dumpingpreis.
Oha, da fällt mir doch glatt der durchaus lustige Fauxpas unseres Rondrageweihten ein!
Wir waren in Andergarst und haben an einem Kampf-Tunier teilgenommen (selbstverständlich bin ich bis ins Finale gekommen :dwarf: und der Geweihte nicht). Jedenfalls waren wir in einer Taverne und der Geweihte wollte saich etwas unters Volk mischen... Das hat diesmal sogar recht gut geklappt -bis er folgendes von sich gab: "Nunja, ich muss schon sagen hier in Nostria (in der Taverne wirds still) gibt es wirklich ausgezeichnete Kämpfer..."
Wie die ortsansässigen darauf reagiert haben könnt ihr euch bestimmt vorstellen -egal ob Rondrageweihter hin oder her...
 
AW: Witzige Patzer

Nicht doof! Dann hat man doch immer was zum Ins-Haus-Fallen oder um in vollkommen verschlossene Magiertürme einzudringen.
"Hammer!"
"Hier isser!"
"Feile!"
"Hier!"
"Tür!"
"Da hat er!"
 
AW: Witzige Patzer

Oder wenn der Thorwaler mal wieder "Klopfen und Eintreten" falsch verstanden hat...

"Und wer ersetzt mir jetzt die Tür?" - "Moment..."
 
AW: Witzige Patzer

Weil eine Diebesbande ein Dorf heimgesucht hat und auch Brände gelegt hat, sind der Thorwaler und der Novadi (ich) unser Gruppe losgezogen, mit einem Bauernmob (nennen wir die Ansammlung von kampfbereiten, schlecht ausgebildeten Männern mal so) losgezogen, die Diebe zu vertreiben. Ergo, töten. Wir konnten sie auch Überzeugen und durch CH-Proben dazu bringen uns als Anfüherer anzusehen. Als die Sache nun schon fast erledigt war und wir die Bauern zur letzten Schlacht (o.k., etwas übertrieben...) antreiben wollten und als die schon gar nicht mehr so gut gelaunt waren hat unsere Thorwaler Frohnatur mit CH-Wurf 18 die Bauern erstmal verärgert.
Thorwaler: "Los, ihr Säcke! Auf in den Kampf!"
Ich hab mal gesehen, wie mein Novadi die Sache so sieht. CH-Probe -> 20.
Novadi: "Genau, Pöbel!"
Die haben unser Kommando danach leider missachtet und sind ohne uns weitergezogen.

Danach sind wir ihnen gefolgt und haben den Kampf von hinten gesehen. Ein sehr erfahrenes Exemplar hat in der ersten KR schon seine Waffe zerhauen (20 -> bestätigt, 1+1) und kam gerade zurückgerannt. Der Thorwaler rennt mit dem Novadi auf den fliehenden Bauern zu, reißt diesen herum und hält dem Novadi die offene Hand hin. Der legt seine Zweitwaffe, das Entermesser in diese und der Thorwaler gibt diese dem Bauern und schubst diesen in die Menge. Als er gerade ins Getümmel stößt und seine zweite AT ausführt: 20 -> bestätigt, 1+1, Waffe zerstört!!!
Ich glaub es hackt! Der Meister muss sich mal ´n besseren Würfel kaufen!! Der Novadi war sauer, aber der Bauer auch schon tot. ^^ So´n Müll...
 
AW: Witzige Patzer

So ich habe auch wieder einen neuen. Er trug sich erst vor ein paar wochen zu und eigentlichz nicht witzig(zumindest für mich).
Ich spielte meinen schon seit geraumer zeit gewünschten Fasarer Bannmagier getarnt als Medicus. Wir spielten als erstes Abenteuer "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler"
Mein "Medicus" fand im keller zu seiner freude einen Dolch, mit dem er sich hinterher gegen Orks zur wehr setzte. Der Meister meinte noch zu mir du solltest lieber nicht Patzen.Ich würfelte meine erste Attacke nicht geschafft... die Zweite eine 20....glückgehabt nicht bestätigt(4tes Edition)....direkt in der nächste Attacke 20.... 19....Patzer>>zwei W6:11>>Selbst verletzt>> Es war der Dolch bei dem der getroffene nach 5 KR einfach stirbt.Er hatte nicht einmal die 2te Stufe erreicht:heul: Nur die besten sterben jung
 
AW: Witzige Patzer

Die Helden haben einen wichtigen Adligen meuchelmörderisch erledigt! Sofort Großalarm in der ganzen Stadt, Tore dicht, niemand darf raus, Straßen werden überwacht, überall Soldaten. Den Spielern gelingt es noch über die Stadtmauern raus, sie werden aber wenige Kilometer vor der Stadt von einer Wachtruppe endeckt:

Wachhauptmeister:" Wo kommen sie denn her?"

Spieler1 : "Wir kommen aus Balio!"

Wachhauptmeister: "Ergreift sie!"

Seid dem ist "Wir kommen aus Balio!" eine stehende Wendung für ein "Opps"
 
AW: Witzige Patzer

Mir passiert sowas immer, wenn ich Shadowrun leite. Gerade letzte Woche, die Charaktere haben gerade drei von fünf Gardisten umgelegt, ein Söldner und ein Magier stehen noch. Der Söldner muss sich gegen leichten Schaden verteidigen. Eigentlich kein Problem, ich werf seine vier Konstitutions-Würfel: 1, 1, 1, 1. Glatter Genickbruch beim Ausweichen. Gut, denk ich, ist nich so schlimm, ich hab ja noch den Magi... der war dann auch dran, wirft einen schönen, effektiven Feuerball, der die Gruppe ganz gut anbrutzelt, dann Schadenswiderstandsprobe, fünf Würfel: 1, 1, 1, 1, 1.
Irgendwie macht das so keinen Spaß -.-
 
Zurück
Oben Unten