Witzige Patzer

AW: Witzige Patzer

Nun gut auch ein witziger Patzer von meiner Seite aus:
Es begab sich, daß einige junge, ähm naja, Helden unterwegs richtung Bornwald waren. Der junge Olpoter Magier, nennen wir seinen Spieler Sylandryl S., war ein wenig angetrunken und dachte es wäre eine gute Idee mit dem Schneidzahn ein wenig Zielwerfen in einer Kneipe zu betreiben, der Spieler nennen wir ihn S. Sternensinger, würfelt: 20, und bestätigt-ein Patzer!!
SL: Die Hörst einen Schmerzenschrei von der Straße!
Ich ähm Spieler: Ich gehe raus vor die Tür und schaue was los ist!
SL: Eine Stadtwache liegt auf dem Boden, wimmernt und mit deinem Schneidzahn in der Schulter.
SC: Nun ich begutachte die wunde, entferne den Schneidzahn und wirke einen Balsam auf die Wunde- *würfel* alles klappt auch bestens.
SL: Die Stadtwache sieht dich an, wo kam den dies verdammte Axt her.
SC: *mit breitem Lächeln* Von mir.
SL: Die Stadtwache rastet aus: Was fällt dir ein du lump ich sollte dich einsperren etc.usw.usf. nach einiger Zeit hat sich die Wache beruhigt: Gut du zahlst eine Strafe von 2 Dukaten und ich drücke noch mal ein Auge zu!
SC: SAgen wir Einen, ich meine eine gute magische Heilung ist ja auch nicht für umsonst!
SL: *starrt mich an*.....

*pfeift* Always look on...
 
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Ahja... so macht man Geschäfte...
Zukünftig schlage ich die Handwerker nieder und wenn sie bereit sind, den Gegenstand, den ich möchte, herzustellen, dann wirke ich einen Balsam...

Geschäfte werden als Magier immer leichter :ROFLMAO:
 
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Unser Meister hat irgendwie die angewohnheit unsere besoffenen Charaktere von uns reichlich ausspiielen zu lassen, so dass ein einfachen Besäufnis in einer Gaststätte schon die ein oder andere Stunde füllen kann...
So haben mein Zwerg (Thorgrim) und unser Thorwaller (Ragna) sich richtig die Kante gegeben unzählige Zechenproben später lagen beide zu so ziemlich gleicher Zeit unterm Tisch und haben geschnarcht. Mein zwerg ist als erstes aufgewacht (lag auf dem Boden). Vor ihm der Thorwaller mit dem Kopf auf dem Krug eingepennt. Den krug weggezoegn ohne den Thorwaller aufschlagen zu lassen. Der Thorwaller wacht auf. Die beiden Helden machen armdrücken darum wer das letzte halbe bier Trinken darf. Der Zwerg gewinnt und fängt an zu sinegn. Beide machen sich auf den Weg ihr Zimmer zu suchen. Der Zwerg schmeißt trotz Dämmerungssicht sämtliche tIsche und Stühle um. Der Thorwaller Stellt Sich geschickter an ( Gewandheitsprobe mit 1). An der Treppe ist Schluss für den Zwerg er kommt nicht mehr weiter. Alle Proben scheitern. Der Thorwallerspieler hat die Idee es seinem Helden zu erleichtern und sagt an das er auf allen vieren die Treppe hoch möchte. Da sah der Zwerg seine Chance ubd stieg auf den Rücken des Thorwallers auf. Ab diesem Moment war mir das Glück hold und ich schaffte jede Probe. Von meinen schlachtrufen: Hhüüaii goldene Mähne schwarzer Fuß wurde unser Elf und der Aranier wach und folgtem dem Lärm. Was sie sahen war der Zwerg auf dem Rücekn des Thorwallers ( Und das passiert mir ausgerechnet vor dem Elfen). Der Elf zauberte Stille damit er weiter schlafen konnte. Da drehte der Thorwaller völlig durch und schmieß der Zwerg ab und rannte in der Dunkelheit voll gegen die nächste Wand.
Der Abend sollte sich so entwickeln das der Zwerg im falschen Bett schlafen ging und der Thorwaller noch die Treppe runterviel und anschließend dort einschlief, letztenendes aber von der Stadtwache aufs Zimmer getragen wurde...
AiAiAI und zwischendurch sind auch noch allerhand Sachen passiert, aber das Sprengt den Rahmen
 
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*ggg*
Au, Mann! Andere erleben das in realitas und ihr spielt es nach! :D ;)
 
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Man hat Spaß und erlebt urkomische Aktionen, aber es bleibt einem der Kater am nächsten Morgen erspart :alc:
 
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es war spät (silvester) sehr spät...wir spielten ein in fünf minuten improvisiertes spassabenteuer (wir haben den osterhasen getötet), und kommen kurz vor schluss in eine höhle von der wir wissen das ein tatzelwrum irgendwo da drin huast. der zwerg geht rein (es stinkt schon ziemlich) schnüffelt einmal, schmeisst seine axt weg und rennt, laut "MAMA" rufend in die höhle...das war der schlusspunkt des abenteurers, weil niemand mehr zu irgendwas fähig war...
 
AW: Witzige Patzer / bzw. Spruch

Unsere Gruppe hatte ein Artefakt zum Verkauf..
Spruch: " Ich bringe es zu einem Händler meines Vertrauens "
(unser mitreisender Händler war dafür kein Vertrauenspartner, immer diese PhexGeweihten)
 
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Phexgeweihte?
Denen würde ich nicht einmal meine Socken geben....
"...sie sind nur für sich und Phex was schuldig."
 
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Normal tät ich Dir ja beipflichten.. aber manchmal ist so einer garnicht so schlecht.. ok, die Gruppe kommt immer nur mit einem Obulus weiter, aber das ist dann immer noch billiger, als wenn man selbst was aushandeln muß..
Außerdem befriedigt er gelegendlich doch meine Druidin... :D

Gruß
 
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Man darf nicht vergessen, dass ein Phexgeweihter kein profaner, billiger Dieb ist. Und er klaut nicht ständig und erst recht nicht aus Habsucht. Dazu begeht er keine existenzbedrohenden Diebstähle und sucht die Herausforderung.

Also lass den vollen Tresor das nächste mal sperrangelweit offenstehen und häng überall Schilder hin, dass der Tresor offen, unbewacht und mit Juwelen gefüllt vor sich hin vegetiert. Zumindest dass ein Phexgeweihter sich an ihm verginge, ist unwahrscheinlich... :D
 
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Natürlich ist der Phexgeweihte kein Dieb.. Er ist schon ein gutes Mitglied der Gruppe.. er ist halt hauptsächlich seinem Gott verpflichtet. Ich finde das ist ok.
Er hat ja auch durchaus seine positiven Seiten... und "profane" Diebe mag er auch nicht.. , bzw. sie fallen dann in seine Gerichtsbarkeit.. :D
 
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Klingt gut! Zu oft habe ich sonst schon auf Cons Phexgeweihte als "Dieb 2.0 mit Karmalfähigkeitspower-up" herumrennen sehen. Sehr nervig! :(
 
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Richtig. generell reizen Phexgeweihte etwas...immer muss man Sie töten um seine Sachen wiederzubekommen
 
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Vor allem solche, die ihre Finger nicht mal innerhalb der Gruppe bei sich behalten können und sich dann wundern, wieso ihnen kein Vertrauen entgegengebracht wird. Rollenspiel an einem Tisch eignet sich einfach nicht für intrigantes Rollenspiel, das vor den anderen unerkannt bleiben soll.
 
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Stimmt garnicht!!!
Man kann immernoch mit dem Meister aus den Raum gehen, was zwas sehr aufsehenserregend ist, aber man kann auf jeden Fall Spieler- und Charakterwissen unterscheiden. Wenn es der Spieler nicht weiß, dann weiß es der Charakter auf jeden Fall nicht. Manchmal ist das rausgehen nicht Möglich, wenn die Eltern da sind oder wenn man einfach schlicht zu faul ist, um aufzustehen.
Back to Topic, please!!!
 
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Und dann lang lang ists her war da noch der Zwerg der zum Rivanischen Graumagier meinte
"Und wir beide gehen nun einen saufen! Zeig dch mal was du Kapuzenzausel so kannst" *gemeines lachen*
Dann etliche drinks einige Zechenproben und 2x2 kritischen erfolgen seitens des magiers und eines Patzers seitens des Zwerges fällt letzterer vom Stuhl und der magier guckt sich sein Bier an
"Merkwürdiges Zeug. So gepanschtes Zeug hab ich noch nie getrunken, meinst du nich *dreht sich zum besoffenen Zwerg* ... ... ... auch."
 
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Naja... ein Würfelpatzer in dem Sinne ist es jetzt nicht...
aber ich könnte mich immer noch köstlich über das Spielgeschehen bei unserer letzten DSA-Runde freuen! :)

Zur Situation:
Ein Gjalsker Durro-Dhun und sein Brenchi-Dhun (Tierkrieger und Schamane) schließen sich auf einer "Reise-um-Wissen-zu-erwerben" einer Weißmagierin, ihrem ehrenhaften Beschützer Krieger und einer wunderschönen jungen Dame an. ( bei der es sich um amaz' Hexe handelt)

amaz rafft's mal wieder nicht und will mit der Hexe durch Levthansfeuer den Krieger bezirzen und ins Bett kriegen, um der Magierin eins auszuwischen (ICH bin schöner, ICH krieg mehr Kerle ab, MICH findet er besser...)

Bisher alles ganz gut gelaufen... fies wie ich als SL bin, würfel ich aus, ob sie sich ein kleines Andenken an die Nacht behält... und ZACK... jawoll... wir wollten schon immer mal ne schwangere Hexe in der Gruppe haben :D

Der arme Krieger kann sich dank Levthansfeuer an nix mehr erinnern und glaubt jetzt, die Hexe will ihm was unterschieben, die Magierin ist zwar nicht informiert, sieht aber mit ihrem "zweiten Gesicht" dass da was in unserer Hexe heranreift und unsere zwei dumpfen Baumstämme alias Gjalsker haben mal wieder keine Ahnung, warum sich die Weiber anzicken, man sollte sowieso ohne Weibsvolk unterwegs sein, weil das nur Ärger und Unglück bringt... obwohl der Wolfs-Durro-Dhun den Nachteil "brünftig" hat und tierisch auf die Hexe steht... :D

Wenn das mal nicht ordentliches Konfliktpotential in der Gruppe ist, oder? ;) :D
 
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