Witzige Patzer

AW: Witzige Patzer

Durro-Dhun schrieb:
Naja... ein Würfelpatzer in dem Sinne ist es jetzt nicht...
aber ich könnte mich immer noch köstlich über das Spielgeschehen bei unserer letzten DSA-Runde freuen! :)

Zur Situation:
Ein Gjalsker Durro-Dhun und sein Brenchi-Dhun (Tierkrieger und Schamane) schließen sich auf einer "Reise-um-Wissen-zu-erwerben" einer Weißmagierin, ihrem ehrenhaften Beschützer Krieger und einer wunderschönen jungen Dame an. ( bei der es sich um amaz' Hexe handelt)

amaz rafft's mal wieder nicht und will mit der Hexe durch Levthansfeuer den Krieger bezirzen und ins Bett kriegen, um der Magierin eins auszuwischen (ICH bin schöner, ICH krieg mehr Kerle ab, MICH findet er besser...)

Bisher alles ganz gut gelaufen... fies wie ich als SL bin, würfel ich aus, ob sie sich ein kleines Andenken an die Nacht behält... und ZACK... jawoll... wir wollten schon immer mal ne schwangere Hexe in der Gruppe haben :D

Der arme Krieger kann sich dank Levthansfeuer an nix mehr erinnern und glaubt jetzt, die Hexe will ihm was unterschieben, die Magierin ist zwar nicht informiert, sieht aber mit ihrem "zweiten Gesicht" dass da was in unserer Hexe heranreift und unsere zwei dumpfen Baumstämme alias Gjalsker haben mal wieder keine Ahnung, warum sich die Weiber anzicken, man sollte sowieso ohne Weibsvolk unterwegs sein, weil das nur Ärger und Unglück bringt... obwohl der Wolfs-Durro-Dhun den Nachteil "brünftig" hat und tierisch auf die Hexe steht... :D

Wenn das mal nicht ordentliches Konfliktpotential in der Gruppe ist, oder? ;) :D



:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Köstlich, die Geschichte! Sag uns, wie es weitergeht, büdde büdde...
 
AW: Witzige Patzer

Jo das hat potential für ne Telenovela. Zur abwechslung mal ne interessante
 
AW: Witzige Patzer

naja... wir haben jetzt leider ein halbes Jahr nicht mehr gespielt... aber der Krieger ist ja nicht dumm, der wird das Kind dem Wolfs-Durro-Dhun unterschieben... auch wenn der sich wahrscheinlich irgendwann wundert, warum das Kind so intelligent ist und keine wölfischen Züge an sich hat ;)

Nein... ich giere schon seit einem halben Jahr darauf, mit Klingentanz, amaz, Dark_Man und den anderen Weiterzuspielen...
 
AW: Witzige Patzer

Lange ists her, aber bei irgendeinem Abenteuer waren die Helden mal in einer Kanalisation unterwegs... oder nahe einem Abwassen und aus irgendeinem Grund mussten wir wohl klettern. Was ich jedoch noch ganz genau weiß ist, dass der Thorwaler die Probe sowas von verhunzt hat und gefallen ist. Er wollte sich per Akrobatik irgendwie abfangen, auch das ging schief und der SL nur: "Der Thorwal fällt, macht einen Salto und landet dann in der Schei... " lecker.

Oder aus der Zeit wo ich kurz vorm Abitur war, mitten während eines Kampfes gegen einen Ghul. Ich frag den Meister: "Hat der Ghul Rechnungswesen?" ( gemeint war: Rüstungsschutz ) Der Meister: "Ja, es ist ein Diplomfachghul"
 
AW: Witzige Patzer

also das mit dem Thorwaler und der Kanalisation kenn ich doch irgendwoher :D....ich hatte auch mal einen Thorwaler, bzw. ich hab ihn noch immer.
in der Stadt war eine Rattenplage, also stieg die gruppe in die kanalisation und shclachtete ein paar, naja, jedenfalls hab ich so oft nen patzer im kampf gewürfelt dass mein armer kleiner Leif immer wieder in die scheiße fiel und dementsprechend gut sah er nachher aus und noch besser roch er danach :D....jaja, war shcon lustig

gruß,
n.V
 
AW: Witzige Patzer

Ich spielte eine Söldner und mein Teamkollege einen Zwerg.
In einer Schlacht gegen Untote versagte bei den Zwerg die Moral (dieser Zwerg hatte wahnsinnige Angst vor Untoten) und lief davon.
Doch leider in meinen Söldner der gerade ein Skelett mit einem Langschwert angriff.
Ich würfelte einen Patzer, welches SL so interpretierte das ich den Zwerg im Kopfbereich traf.
Nächster Wurf zeigte das es ein kritischer Schaden war.
Folge: Enthauptung
Zitat von mir:"Also sind fliehende Zwerge wirklich kopflos"- vierfacher Patzer
 
AW: Witzige Patzer

Unser Elf kam in Al'Anfa an ein Beutelchen Rauschkraut, dass er sich mit gelungener Neugierprobe erstmal reinfuhr.. Danach ging er voll stoned meinem Zwergenspieler auf den Wecker, so dass wir ihn ins Gasthaus brachten. Da entwendete er uns eine wertvolle Kette (~120D.). Um sie wieder zurück zu bekommen hatten wir ihn überlistet und gefesselt (Probe geschafft). Am abend als ich ihn wieder entfesselt hatte (Probe: Patzer) flocht ich meine Finger noch mit in die Fesseln ein, so dass dann ein Elf und ein Zwerg gemeinsam gefesselt auf dem Bett lagen. Wir wolltem erst um Hilfe rufen aber was hätten wir uns dann wieder von unseren Mitspielern anhören dürfen..?!
 
AW: Witzige Patzer

Erst eine wilde Drogenparty mit Fesselspielchen und dann auch noch nach ausreden suchen schon klar ;)
 
AW: Witzige Patzer

Der Patzer der in unserer Runde für die meisten Lacher gesorgt hat ist dem SL passiert, als wir uns mit einem Tatzelwurm angelegt haben (passenderweise genau an dem Abend an dem noch der beste Kämpfer der Gruppe gefehlt hat...), natürlich verhageln alle prompt die erste Probe gegen Übelkeit, dh die ganze Heldengruppe kotzt sich die Seele aus dem Leib während der Wurm in aller Ruhe landet und zum Angriff übergeht...

SL würfelt... 20... würfelt... 19... würfelt auf der Patzertabelle... schwerer Eigentreffer... würfelt... Maximalschaden

Der Tatzelwurm landet also laut brüllend vor uns, stinkt so böse dass wir nichtmal mehr auf den Beinen stehen, holt mit seinem Schwanz aus um uns plattzumalmen... und schlägt sich mit seinem eigenen Schwanz so böse ins Gesicht dass er einen Schwerthieb später schon hinüber ist ;) Irgendwie fällt es diesen Helden seitdem etwas schwer Tatzelwürmer als ernstzunehmende Gegner zu betrachten :D
 
AW: Witzige Patzer

Die witzigste Patzerserie überhaupt hab ich vor einigen Jahren, noch während der Dritten Edititon erlebt. In einem Waldstück lauern uns einige Banditen auf, 2 von Ihnen auf Bäumen, mit Bögen bewaffnet. Dank einer geschaften Gefahreninstiktprobe bemerkte meine Gruppe den Hinterhalt rechtzeitig, woraufhin der Krieger der Truppe und mein Halbelf die beiden Banditen auf den Bäumen herunterholen wollten. Also, mein Character läuft auf den Baum zu, wird knapp von einem Pfeil verfählt. Ich fang also an den Baum raufzuklettern, als der Bandit auf diesem Baum plötzlich ins wanken gerät (20, attacke ->Sturz), von seiner relativ sicheren Position runterfliegt (körperbeherschung 20, 19, 20) und sich dabei das genick bricht (beinahme maximaler fallschaden). In der zwischenzeit probierte der Krieger meiner Party ... in voller Rüstung ... den Baum zu erstürmen ... Endet in einer Mittleren Kathastrophe, selbst ohne Rüstung hätte er die 20,20,17 nicht kompensieren können :3 . Er fällt also auf halben weg vom Baum und liegt wie eine Schildkröte am Rücken am Boden. Der Bandit sieht seine Change, setzt zu einem Blattschuß and und .... 20.... stolpert .... fällt. Auf den Krieger. Wird unten vom Rest der Party empfangen (ein Kampfmagier, eine Hexe). Die Zwei Banditen, welche untersützung am Boden gewesen währen ... suchen schnell das Weite.
 
AW: Witzige Patzer

Stell dir die Szene mal mit der Titelmelodie von Benny Hill vor! :D

...und der Magier hatte wieder so ein verrücktes Kleid an!
 
AW: Witzige Patzer

Da fällt mir ein diser kleine Fiese hier ist noch nie gebracht worden:
Die Attacke des 7ten Zeichens, Raidris mit Siebenstreich war nur eine Finte, er stirbt und gibt das Schwert frei

nicht wirklich witzig aber irgendwie ein bissl "schwarzer" Humor :ROFLMAO:
( ich lach mich tod noch so einer :D )
 
AW: Witzige Patzer

Da fällt mir auch noch eine witzige Geschichte zu DSA ein.
Andiar, mein Halbelf, schwer verletzt durch einen größerer Adler! campierte am Wegrand um auf eine Kutsche oder ähnliches zu warten die ihn mitnimmt.
Die Nacht brach herein und er legte sich schlafen, bis er von einigen Männern geweckt wurde, die ihn befragten was er denn da mache und wer er denn sei? Leicht eingeschüchtert und immer noch angeschlagen antwortete ich ihnen und lies sie in meinen Sachen rum wühlen. Es stellte sich zum Glück heraus das es Stadtwachen waren die eine Diebesbande verfolgte und sie erklärten sich bereit mich mit zu nehmen zum nächsten Gasthaus.
Ich packte darauf meine Sachen und ging mit meinen Jagdhund mit ihnen zu ihren Pferden. Nun gut, ich saß auf einem Pferd. Sie ritten los und ich fragte den Spielleiter wie schnell sie den ritten wegen meinem Hund, er meinte sie ritten recht schnell weil man in weiter Entfernung etwas brennen sah und sie wussten das dort ein Gasthaus stand. Hm, dachte ich mir, wozu kann ich denn zaubern und versuchte diesen Zauber der einen schneller macht, damit mein Hund hinter her kam, nach dem 3. Fehlschlag gab ich es auf und hoffte das mein Hund nachkäme.
An dem Gasthaus angekommen, sah man ein wildes chaos aus Menschen die wild herum liefen und sich aus dem brennenden Haus retteten.
Die Wachen stiegen von ihren Pferden und wurden kurz darauf von Dieben angegriffen die wohl auch das Feuer gelegt hatten. Dann hörte ich auf einmal eine Stimme aus dem Haus und beschloss, da es mir ja besser ging, ich aber noch nicht recht fit war, zu schauen wer denn da rief. Ich ging also in dieses Haus und fand den Wirt in einem Raum liegen, konnte ihn aber retten und brachte ihn raus, wo er mir sagte das seine Tochte noch in diesem Haus sei.
Ich seufzte kurz und ging dann wieder in das noch immer brennende Haus.
Kurz darauf kam Rubasch, der Goblin unserer Gruppe aus dem Wald (angelockt durch das Feuer) und schaute sich um, ging den Kämpfen aus den Weg und ging zum Wirt den ich kurz zuvor grettet hatte und dieser nun bewusstlos am Boden lag. Ich durchsuche ihn! kam von ihm und er plünderte den Wirt und nam Schlüssel und Geld an sich und hielt sich im Hintergrund.
Ich hatte derweilen zu kämpfen mit dem Feuer und gab die Suche dann auf um aus dem Fenster zu springen, mich zu retten vor dem sicheren Tod.
Ich landete hinter der Taverne und sah wie zwei Diebe mit einem großen vollen Sack in den Wald rannten. Ich versuchte ihnen unauffällig zu folgen und schaffte es auch. Als sie auf ihre Pferde steigen wollten, zog ich meinen Bogen und schoss auf den ersten, 1 beschtätigt und tot war er. Leider hatte ich keine Pfeile mehr (jupp das war gerade mein letzter Pfeil! ^^) und zog also mein Säbel und stürmte auf den anderen zu, dieser war bis dahin abgestigen und griff mich auch an. Nach zwei verpatzten Paraden lag ich wieder ko am Boden und der Dieb verschwand.
Kurz darauf wurde ich von einer Wache aufgelesen und sagte ihr wohin der andere Dieb geritten war, sie meinte sie kümmerte sich drum und ich fragte sie, ob sie Pfeile für mich hätte damit ich mich selbstverteidigen könne. Sie verneinte und auf meine Frage ob ich die Pfeile von den Dieben haben könnte (einer der Diebe hatte selber einen Bogen gehabt, dieser welcher nun tot war) schaute sie mich nur entgeistert an und fragte nur wie ich soetwas in Betracht ziehen könnte und ging den Dieb verfolgen. Laut unserem SL beerdigten sie dort die Leichen sammt Kleidung und Ausrüstung, ja auch Diebe.
Nunja, zeitgleich war der Kampf an der Taverne vorbei, die Diebe besiegt, eine Wachen gestorben und die Taverne nieder gebrannt. Der Goblin beobachtete wie die Wachen ihre Kameraden beerdigten und meinte das er sich verstecke und fragte, als mein Halbelf und die Wachen abgezogen waren, ob die Gräber bewacht würden. Der SL meinte ja, eine Wache steht dort, aber sie geht gerade patroullieren und der Goblin lief zu den Gräbern und fing an zu graben :D

Das tolle war das dies der Auftrag werden sollte die Gruppe zusamm zu führen, weil ein Freund in der nächsten Sitzung einen Auftrag machen wollte für uns zusammen. Da ist nie etwas draus geworden. Und den Halbelfen gibt es nun nicht mehr, er hatte sich aus unwissenheit mit einen Tatzelwurm angelegt, meinte: och, soviel größer als mein Hund ist der doch nicht. (Nach SL beschreibung war er das auch nicht, ging mir eventuell zur Brust, aber die gesammt größe war doch etwas mehr, nunja ;) )

EDIT: ein schönes Zitat ist auch, was bei uns schon ein Klassiker ist: "Ich ramm dir meinen Kopf in den Dolch." gesagt von einem Spieler als er jemanden bedrohen wollte, daraus wurde dann nichts mehr :D
 
AW: Witzige Patzer

Hallo. Ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet und möchte auch endlich mal meinen ersten Beitrag verfassen. (Lesen tu ich das Forum jetzt ja schon seit einigen Monaten).

Zum Thema:

Mein Thorwaler hatte in der letzten Spielsitzung endlich mal lust auf etwas schmackhaftes zu Essen. Da er selber nicht kochen kann, bat er den Zwerg etwas zuzubereiten. Der Zwerg meinte zuerst noch großspurig, wie gut mir zwergische Küche bekommen würde, war sich allerdings nach 2 x 20 und 1x 16 nicht mehr ganz so sicher, ob er dass, was er da fabrizierte selber essen würde. Meinem Thorwaler war es egal, er hatte Hunger.

SL: würfel mal auf Sinnesschärfe. Wolln ma sehen, ob du merkst, dass der Zwerg dich da gerade vergiftet.
Ich: Kein Problem ich hab Sinnesschärfe 12
Würfel: *denkste* 20,7,20 Patzer
Ich: nein (d'oh)
SL: Du bist davon überzeugt, dass der Zwerg einer der besten Köche des ganzen Landes ist.

Ich habe dann noch eine Portion gegessen. Gnädigerweise hat der SL mir die Magenschmerzen am nächsten Tag erspart.

Ich hoffe, die Qualität meines ersten Posts findet anklang. Auf dass noch viele folgen mögen.:prost:
 
AW: Witzige Patzer

Willkommen bei den DSA´lern Gilyad! :troete:
Kann nie zu viele DSA´ler geben!! ;)
 
AW: Witzige Patzer

2 Hab ich noch. (Wobei der 2. eigendlich kein Patzer ist sondern einfach nur unpassend gewürfelt)

1.)

Meine erste DSA Gruppe 2001. Der Meister war mit dem Magier zu Gange und dem Rest der Gruppe wurde allmählich langweilig. Also haben wir uns einem unserer verkannten Talente gewidmet: betören. Es hat wirklich jeder versucht jeden zu betören. Der Händler den Thorwaler, der Elf den Händler und der Zwerg den Elfen. Bei einer unserer zahllosen Würfen wurde es dem Meister zu bunt. " Die nächsten Würfe zählen wirklich". Uns war das relativ egal. Wir hatten das Talent nie gesteigert und die Aufschläge um jemanden vom eigenen Geschlecht und anderer Rasse zu verführen sind enorm.
Der letzt Wurf des Zwergen : 1,4,1...
Der Elf: Scheiße
Der Zwerg: Scheiße
Der Händler: Goil
Der Thorwaler. Das wohl
Der Meister: Nimm die Hände von den Würfeln. Ich hab das Ergebnis sowieso gesehen. Na dann... wollen wir mal sehen, was geschieht. Herr Zwerg, Sie machen jetzt ersteinmal eine Sondersteigerung auf das Talent "betören". Herr Elf, Sie machen jetzt mal einen auf verliebt.

Essenz der Geschichte: Der Elf war dazu verdammt, die nächsten 4 Spielsitzungen den Zwerg anzuhimmeln. Der Zwerg hat fortan nur noch mit dem Rücken zur Wand geschlafen. Ausserdem hat er den Elf in der 5. Spielsitzung mit dem Einverständnis des Spielers notgeschlachtet (Er war ja auch schon alt).

2.)

Der Meister würfelt für die Reise auf der Reichstraße nach Gareth auf der Zufallsbegegnugstabelle (Die Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf)
SL: Also am ersten Tag begegnet ihr...EINEM OGER??? (SL leise: auf der Reichsstrasse...naja)
SC: Wir schleichen an Ihm vorbei.
SL: Am 2. Tag begegnet Ihr... WAAS??? Äh..ja... 2 Säbelzahntigern.
SC: Same Procedure...
SL: Hrmpf... Dämliche Liste... Am 3. Tag begegnet Ihr... NEEEEIN...
SC: Na was???
SL: ...einem Riesenlindwurm. Seufz...
SC: Isn Scherz oder?
SL: Nee. Leider nicht.
SC: Weiträumig umgehen. Wir wandern ab jetzt durch den Wald.
SL: Trotzdem begegnet ihr weiterhin irgendwelchen Kreaturen. Mal sehen, was am 4. Tag auf euch wartet. Aha??? Ein Händler. Mitten im Wald?
SC: Is doch logisch. bei dem ganzen Getier auf der Reichsstrasse...
SL: Oh Gott... . Und der letzte Tag. Euch begegnen...5 Räuber??? Hier???
SC: Naja die Händler fahren ja nicht mehr auf der Stasse...
SL: *Zufallsbegegnungstabellezerreiss*

Er hat seit dem nie wieder auf einer Zufallsbegegnungstabelle gewürfelt.
Leider unterscheidet diese nicht zwischen Weg und Wald.

Aber war ganz witzig...
 
Zurück
Oben Unten