Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ohne es böse zu meinen: Gangrel sind keine D&D-Druiden/Waldläufer mit Tiergefährten. Und ein Ahn (gleich welchen Clans), der sein Herz an ein Schoßtierchen hängt ist nicht nur a)untypisch sondern auch b)potentiell deutlich angreifbarer.

Andererseits sollte es ja darum gehen, dass Vampire etwas haben, an dem ihr Herz hängt. Etwas aus ihrem früheren Leben an das sie sich klammern. Es muss nicht sein, aber es es ist durchaus nicht verkehrt. Ebenso könnte gerade auch der Verlust dessen einen guten Aspekt des Charakterkonzept ausmachen ;)
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Es gibt auch eine Disziplin (Kombidisziplin oder Vriante, weiß ich nun nicht genau(Ich weiß nun nicht wie das in den Regeln steht, aber Gestaltwandel 3 und Seelenstärke 3 müssten da durchaus reichen) mit der man für eine gewisse Zeit freiwillig unter der Erde in Starre gehen kann, wenn man dann noch das Anda-Dingen dazu benutzt ist die Sache eigentlich regeltechnisch geritzt und du kann für eine von dir ausgewählte Zeit mit deinem Tierchen unter der Erde ein Nickerchen halten.

Allerdings:
Wenn es wirklich ein Ahn der Gangrel ist, der weit von der Zivilisation entfernt lebt, dann wird er kaum Menschlichkeit besitzen, sondern eher den Weg des Tieren/Path oder Harmony verfolgen, was dann derartig Gefühlsduseliges verhalten überflüssig macht. Jemanden blutbinden ist eh schon das selbe wie jemandem gegen seinen Willen harte Drogen in den Tee zu tun, dadurch erhält man als kaum seine Menschlichkeit aufrecht, wenn man sie denn noch hat.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

also prinzipiell wäre es schon möglich, dass dein gangrel vor der starre einen entsprechend großen vorat an vitae anlegt. soweit ich weiß soll ja in der gegenwart noch ein ghul von caine himself rumlaufen, der von seiner unheiligkeit einen entsprechend riesigen vorat mitbekommen hat. - das wär dann fast sowas wie diese futterautomaten für haustiere wenn man auf urlaub ist; insbesondere bei einem ghul leoparden etwas witzig.

problem ist nur, dass dieser vorat wohl seeeehr groß sein müsste - je nachdem wie lange die starre dauern soll. aber rechne mal mind. 1 BP im monat, also 12 BP pro jahr. bei einer starredauer von 10 jahren ergibt das schon 120 BP. ich glaube beim anlegen des vorats würde sich der gangrel vorkommen wie ein masthuhn bzw. wie eine biene die nektar frisst und wieder erbricht.

leider weiß ich im moment nichts genaueres zur lagerung der vitae - dafür wird der gangrel aber wohl kaum um nen tremere gefallen herumkommen.


mMn am besten ist es einen anderen vampir, der dem gangrel loyal ist als treuhänder zwischenzuschalten. problem wäre dann nach der starre aber wieder das umghulen, da dein miezekätzchen inzwischen dem anderen herrchen etwas zugetan sein wird.


auch sollte man bedenken, dass so ein tier-ghul nach und nach selbst ein blutrünstiges monster wird (arg. im dark ages handbuch steht bzgl. ghul-pferden, dass diese nach ein paar jährchen meistens geschlachtet werden, da sie zu fleischfressern und bluttrinkern mutieren [sic!])


bleib menschlich und tu das dem tierchen nicht an. ghule es dir am besten gar nicht und lass garfield ziehen wenn dein vampir "nur" aus sentimentalen gründen an ihm hängt. das passt etwas besser zur stereotypen gangrel einstellung der natur ihren lauf zu lassen.

btw: solltest du nicht vergessen, dass ein ghul bzw. ein solcher treuhänder immer auch ein potentielles sicherheitsrisiko darstellt, da man während der starre ziemlich wehrlos ist und leicht gepfählt, vernichtet, ... werden kann.


zusammenfassung: grds. ist das vorhaben mehr oder weniger praktisch zu realisieren, aber lohnt sich der aufwand auch wirklich?
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ne Idee währe sich einen weiteren Menschlichen Ghoul daneben zu stellen der dich in der Starre ein wenig weiter keltert während deine Vitae im Keller reifer wird und an Buket zulegt . Sprich regelmässig Spritzen mit Blut in dich rein jagt und hin und wieder was abzapft um sich und das viech zu versorgen ...

In einem Modereren Szenario so ab ca 1975 (oder früher wen der Char zugang zu Aktueller Medizinischer Hardware hat) währ auch eine Modifiziertere Dyalisemaschine sicher ganz nützlich. Natürlich muss man die so verändern das sie Blut aus einem Untoten Körper entnehmen kann, hier würde sich ein anschluss an Herz und Magen/Darmtrackt eignen. Das ganze is aber doch recht Wartungsintensiv und verlangt regelmäsige Würfe auf Medizin und Handwerk vom Ghoul, also warscheinlich nix für einen Gangrel mit Pettamer Konzept.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Das funktioniert eine Nacht durch verlangsamung der Körperfunktionen.
Das Funktion vielleicht ne Woche und das Vieh lebt noch, aber viel mehr wird nicht gehen, denn der Körper, egal ob Vitae oder nicht, braucht Wasser und Nahrung.

Welcher Körper? Das Pferd ist nur noch Erde, genauso wie der Vampir. Die liegen nicht in Starre irgendwo in einer Höhle, sondern werden ein Teil der Erde. Erde braucht weder Wasser noch Nahrung.
Die Kraft hat keine Zeitbeschränkung, ist also solange wirksam, bis der Vampir aus der Erde hinauf steigt.
Ist halt mystisch. Was sträubst du dich so dagegen? Ist doch eine einfache und praktische Lösung.
 
Zurück
Oben Unten