Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

ChrisThe

Kleiner Drachen
Registriert
12. April 2009
Beiträge
717
Hallo zusammen,

ich habe die Freude bald einen Kainit Ahnen erstellen zu dürfen. Da ich noch relativer Vampire-Neuling bin fehlen mir sicherlich ein paar Informationen.

Ich würde gerne einen Gangrel-Ahnen erstellen, der sich relativ früh nach seiner Erschaffung einen Leoparden geguhlt hat. Natürlich habe ich nun das Problem, dass ich einige Zeit in Starre verbracht habe.
Was wäre der effektivste Weg meinen treuen Ghul durch diese Zeit zu bringen?
Könnte ich Blutsvorräte anlegen für einige Zeit und einen engen Verbündeten bitten sich darum zu kümmern?

Danke für eure Hilfe,

lg,
Chris
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Blutvorräte funktionieren für dich nicht, dass ist sogar bei Menschen kaum möglich.
Was den nahen Verbündeten angeht hast du dann das Problem, dass dein Ghul nun ein Stufe 3-Blutsband zu deinem 'Verbündeten' hat, während er zu dir nur ein Stufe 2 hat.
Ich würde den Ghul gar nicht über die Starre retten sondern mir nen neuen besorgen.
Für deinen Ahnen sollte das ohnehin egal sein.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ich vermute einfrieren oder ausstopfen sind keine Alternativen oder?
Ghule können nur wirklich älter werden wenn sie regelmäßig nahrung bekommen, aber auch dann sterben sie irgendwann.
Ich befürchte du musst dich, je nachdem wie lange die starre war, damit abfinden das er einfach tot ist.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Also von der Starre in die Depression? :(
Ihn einfach so aufzugeben wäre für mich keine Lösung. Ein Ghul welcher einen mehrere Jahrhunderte begleitet hat den mag man nicht einfach so aufgeben da verbindet man ja Dinge mit.

Aber wenn es tatsächlich keinen Weg gibt war das wohl ein "tränenreicher" Abschied.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Einen menschlichen Ghul könntest du instruieren, dir regelmäßig Blut zu geben und wieder abzunehmen, um sich und deinen Leoparden damit am Leben zu halten.
Wenn du ein Kind hast oder einen anderen (blutsgebundenen) Vampir dem du "vertraust", kannst du diesem dein Haustier anvertrauen, damit er diesem weiter Blut gibt.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Einen menschlichen Ghul könntest du instruieren, dir regelmäßig Blut zu geben und wieder abzunehmen, um sich und deinen Leoparden damit am Leben zu halten.
Das ist mehr als nur ein bisschen riskant und nicht zu empfehlen wenn dein Gangrel auch nur irgendwelche Feinde hat.
Einige der möglichen Probleme die auftreten können:
-Dein Körper wird vom
- Sabbat entdeckt
- von unabhängigen Ghulen entdeckt
- von den Assamiten entdeckt
- von einem anderen Vampir von wo auch immer entdeckt (wenn du in Starre bist vermisst dich auch niemand wenn du nicht wieder aufwachst)
- Dein Ghul bricht sein Blutsband (regeltechnisch wäre das sogar möglich, je nachdem wie man Interaktion definiert)
- Dein Ghul entscheidet sich dich zu pfählen und mit deinem Blut ewig jung zu bleiben
- Magi, Werwölfe, Hunter etc. werden auf dich aufmerksam
etc.

Die Gefahren gibt es zwar auch, in abgewandelter Form, wenn du nur in Starre liegst, aber wenn jemand wöchentlich in deiner Gruft auftaucht wird es noch auffälliger.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Das ist mehr als nur ein bisschen riskant und nicht zu empfehlen
...
Die Gefahren gibt es zwar auch, in abgewandelter Form, wenn du nur in Starre liegst, aber wenn jemand wöchentlich in deiner Gruft auftaucht wird es noch auffälliger.

Naja, die Frage ist halt: Wie sehr hängt er an seinem Kuscheltiger?
Manche Vampire können ewig leben, verlieren dafür aber ihre Menschlichkeit, weil sie niemals etwas riskieren für die Dinge, die ihnen wichtig sind.

Gerade Gangrel Ahnen schlafen ja eher in abgelegenen Gegenden, wo tendenziell die Gefahr der Entdeckung geringer ist.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ich denke nicht, dass Ghule und ghulen umbedingt hilft deine Menschlichkeit zu erhalten.
Du ziehst ja eher jemand anders runter als das du dich selbst am schwimmen hältst.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Gerade Gangrel Ahnen schlafen ja eher in abgelegenen Gegenden, wo tendenziell die Gefahr der Entdeckung geringer ist.
Ist die Gefahr wirklich so viel geringer wenn ein Mann mit einem Leoparden jede Woche in die Berghöhle schlendert?
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Naja, ne richtig fiese Lösung wäre ja, wenn sich der Schlaf der Jahrtausende ankündigt, jemanden zum Vampir zu machen, den an sich zu binden, der dann nun den Ghul versorgt. Wenn man wieder aufsteht kann man den einfach lynchen und den so freien Ghul wieder an sich binden... sehr menschlich ist das aber nicht.

Andere Option: Je nach Macht könnte ja dein Ahn ist, könnte der ja eine Fähigkeit entwickelt haben (z.B. Tierhaftigkeit oder eine Disziplinskombination), die es im ermöglicht jemand mit in seine Starre zu nehmen.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Dann ist nur die Frage wieiviel von dem Starreopfer über ist...
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Von was für einen Zeitraum reden wir hier bei der Starre?
Wie oben schon erwähnt wurde, Ghule leben nicht ewig. Ich habe da was im Kopf, dass sie ca. um den Faktor 10 langsamer altern. Und da ein Leopard eine durchschnittliche Lebenserwartung von 15 (in freier Wildbahn) bis 23 (unter menschlicher Fürsorge) Jahre haben, wäre es hier eh fraglich, wie lange der Leopardenghul dir erhalten bliebe, bei einem Ahn.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Lach, bring ihm Serpentis 3 bei :D
Absolut dafür... wer will keinen Leoparden sehen, der eine schlange aus seiner Zunge machen kann:ROFLMAO:
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Von was für einen Zeitraum reden wir hier bei der Starre?
Wie oben schon erwähnt wurde, Ghule leben nicht ewig. Ich habe da was im Kopf, dass sie ca. um den Faktor 10 langsamer altern. Und da ein Leopard eine durchschnittliche Lebenserwartung von 15 (in freier Wildbahn) bis 23 (unter menschlicher Fürsorge) Jahre haben, wäre es hier eh fraglich, wie lange der Leopardenghul dir erhalten bliebe, bei einem Ahn.
Bei Ghulen ist die Alterung eingefroren. Die sind potenziell unsterblich. Wiedergänger sind die, die du meinst.
Bei Starre stellt sich nur die Frage wie Ghule das ganze Austrocknen, etc. verkraften, denn in der Starre verliert der Vampir ja alle Flüssigkeit. Auch wenn wir davon ausgehen, dass dem Ghul das Vitae Nachschubproblem NICHT den Hals bricht, bleibt immer noch die Frage wie ein nominell lebendes Wesen einen fast absoluten Flüssigkeitsverlust (ganz zu schweigen von Nahrungsmitteln, etc.) wegsteckt.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ah, okay.
Aber ja, gute Punkte. Ein Ghul braucht ja mehr als Blut...
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Einen *hüstel* befreundeten *Hust* Tremere fragen ob er mit einem Ritual dafür sorgen kann, dass dein Ghul in der Zeit eingefroren wird bis ein bestimmtes Ereignis eintritt, wie z.B. das er von deinem Blut benetzt wird, etc.
Oder halt nen Mage, wenn du einen kennst. Sind aber sicherlich so Stufe 6 oder 7 Rituale bzw. Ein MAge mit Arete und Time 5+.
Und sowas zum "Freund" zu haben ist da eher extrem selten ^^
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Aus welchem Grund soll der Ahn eigentlich in Starre liegen?
Das kann ja verschiedene Ursachen haben...
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Ohne es böse zu meinen: Gangrel sind keine D&D-Druiden/Waldläufer mit Tiergefährten. Und ein Ahn (gleich welchen Clans), der sein Herz an ein Schoßtierchen hängt ist nicht nur a)untypisch sondern auch b)potentiell deutlich angreifbarer.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Die Gangrel-ähnlichen Anda haben z.B. eine Kombidisziplin mit der sie zusammen mit ihrem Pferd in der Erde versinken können. Da man beim Gestaltwandel 3 zur Erde wird, braucht das Pferd auch keine Luft und keine Nahrung.
Ich weiß jetzt nicht wie lange diese Kraft normalerweise anhält, aber als Ahn sollte man das ggf. auch permanent machen können. Wer in der Erde versunken ist, kann sich ja auch leichter freiwillig sich in Starre begeben.
 
AW: Wir bringe ich meinen Ghoul durch die Starre

Die Gangrel-ähnlichen Anda haben z.B. eine Kombidisziplin mit der sie zusammen mit ihrem Pferd in der Erde versinken können. Da man beim Gestaltwandel 3 zur Erde wird, braucht das Pferd auch keine Luft und keine Nahrung.
Ich weiß jetzt nicht wie lange diese Kraft normalerweise anhält, aber als Ahn sollte man das ggf. auch permanent machen können. Wer in der Erde versunken ist, kann sich ja auch leichter freiwillig sich in Starre begeben.
Das funktioniert eine Nacht durch verlangsamung der Körperfunktionen.
Das Funktion vielleicht ne Woche und das Vieh lebt noch, aber viel mehr wird nicht gehen, denn der Körper, egal ob Vitae oder nicht, braucht Wasser und Nahrung.
 
Zurück
Oben Unten