will geld, eine menge geld!

AW: will geld, eine menge geld!

Das Grundproblem in Domänen ist das die Offensichtlichen Geldquellen (Sich einfach mal per Ghoule/Gefolgsleute ein Hiesiges Unternehmen unter die Nägel zu reißen) meist schon besetzt sind... von Charakteren die einem Welpen in den Arsch Treten wenn er auch nur mal falsch drauf sieht ... aber dein Char hat zwei 5er Pfade ... da wird er doch genug status haben um sich irgendwo breit machen zu können...

Ich nehme mal an das du den Char Camarilla nah spielst wenn du nen Ventue anpumpen kannst... gut das bedeutet Einschränkungen durch Tradionen und das Gelaber von Prinz und Erstgeborenen rat.
Sicher werden die Erstgeborenen ihre Finger in Lokalen Geschäften haben. sie sind in einer Zeit erschaffen wurden als man zwar schon International handel trieb aber dem Hauptsitz auch tazächlich in der Heimatstadt hat.
... Gut drauf kann man aufbauen ... expandier in andere Domänen ... mach es diskret und ohne die Kainiten dort vor ort auf deine Aktivitäten aufmerksam zu machen. Das schlimmste was passieren kann ist das sich dort irgend ein lutscher an deiner Firma vergreift ... und wenn das passiert wende dich an deinen Prinzen der und der Prinz der anderen Stadt wird (Hoffentlich) Kein bock auf einen Interressenkonflickt haben und wenn du mehr status hast wird sich die Sache regeln ... Solltest nur genug ansehen bei den Camis haben …
Eine andere Schöne aber auch gefährliche Sache ist die "Keep what you kill Strategie" (He bist doch Giovani) Such dir Jemanden vor den sich die Camarilla nicht wirklich interresiert und Übernehme einfach Alles was er hat.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Hachja, schön zu sehen, dass sich bei den Fragen, die die Vampirwelt bewegen, nicht so viel geändert hat.

Also, da hätten wir ja mal die drei Sachen, die immer gehen: Menschen, Waffen, Drogen.

In Kombination mit deinem Bestattungsunternehmen ergeben sich da lustige Möglichkeiten.
Du kannst die Drogen in den Leichen verstecken, die du ja schließlich auch irgendwie irgendwohin transportierst.
("Nicht die Mieze" werden sich da einige BB2-Gucker denken)
Selbiges geht mit Waffen und Menschen auch. Du hast einige Verbindungen und Boni, die dir durch dein Geschäft zur Verfügung stehen, nutze die doch einfach, um das Offensichtliche etwas besser unter die Leute zu bringen.

Aber mach dir keine Illusionen, relativ bald wird dir ein Typ an die Wand pissen wollen, der das jeweilige Geschäft als das seinige in deiner Gegend ansieht.
Aber so isses nunmal; schnelles Geld macht man meist nur illegal und das is nunmal so oder so mit Risiken verbunden.

Was mir spontan noch einfällt, wurde ja schon genannt. Schnapp dir nen Broker mit Finance 4 oder 5 (also abgelesen an dessen Verdienst) und ghoule ihn. Kannst ihn auch beherrschen, erpressen (über Strohmänner) etc.
Oder du nimmst die den zwielichtigeren Weg und angelst dir nen Hacker, der das Geld von anderen holt.
Wenn der wirklich gut ist, ist an einem Tag ein Gewinn von 5Mio. drin, solange er's gut macht.

Ansonsten wäre auch noch drin, dass du dich vielleicht nicht an der Welt der Sterblichen orientierst.
Wer regelt die Blutversorgung bei Euch und ist der wirklich unantastbarer Marktführer?

Du könntest auch einfach viele kleine Geschäftszweige aufkaufen und dann durch die Masse den Geldfluss anschwellen lassen ;)
 
AW: will geld, eine menge geld!

Einen Puff für Nekrophile aufmachen. Im internet in den entsprechenden Chatrooms dafür werben, und so.
Das ganze Heimlich Filmen und wenn du die person mal brauchst kannst sie mit den Videos Erpressen...kommt drauf an ob sie als Kunde oder als Erpressungsopfer mehr Geld bringt.

Oooooh Jaaaaa, soooo Böse.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Die Denkweise mag ich... ähm... gesellschaftliche Ächtung und so... nein Böse, Böse, was du dir alles audenkst... ^^

Ne im Ernst, das wäre doch 'ne Möglichkeit. Eine von vielen. Es gibt so viele abartige Neigungen, für deren Befriedigung betreffende Leute sicher eine Menge Geld bezahlen würden.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Dafür brauchst du aber jede Menge Organisation, Planung, Ressourcen und walzt mit einem Bulldozer eine Spur für jede Polizeibehörde ...
 
AW: will geld, eine menge geld!

eigentlich isses recht einfach schnapp dir ein paar menschen aus der oberen Mittelschicht und am besten noch nen bänker zur verwaltung deines vermögens. naja und dann lösen die ihre aktienpakete und erpaarnisse auf und schenken sie dir. vielelicht unter dem deckmäntelchen einer sekte oder so. das machst du ne weile und setzt dich dannein fach ab. da sollte schon einiges drin sein. große firmen usw werden mit sicherheit von anderen übernatürlichen geschützt. auch nennenswerte banken werden sicher net unbewacht sein. man muss vorallem drauf achten beim geld machen net zu sehr anderen auf die füsse zu tretten. an das geld selbst zu kommen is viel einfacher als damit die nächsten 2 jahre zu überleben.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Dafür brauchst du aber jede Menge Organisation, Planung, Ressourcen und walzt mit einem Bulldozer eine Spur für jede Polizeibehörde ...
Es gibt andere wirklich bösartige perversionen die manchen Staaten massenhaft allein reisende Touristen bescheren. Und wo ist die Spur?

Imho werden chatrooms und foren für Nekrophile nicht überwacht es gibt keinen der auf sowas angesetzt ist.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Es geht hier um Amerika. Da gibt es sogar Bürgerinitiativen die sich auf eigene Faust daran machen solche Sachen aufzudecken und dann schön breit im Internet unter die Leute zu bringen. Wir reden hier nicht von Thailand. Und damit war auch nur das immense Risiko angesprochen - besonders wenn dir ein anderer Vampir ans Leder will hat er dann jede Menge Ansatzpunkte.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Gut aber, wer kommt schon auf die Idee?
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das es Bürgerinitativen gibt die jagt auf Nekrophile macht. und wenn dann wäre ich als bestatter auch in dieser initiative!!!
 
AW: will geld, eine menge geld!

Spaß macht es dann wenn in dieser Bürgerinitiative ein oder 2 besselte sind, oder die vllr sogar von nem Beseelten auf die beine gestellt werden...waywarden oder wie die sich nannten denen jedes Opfer bie der Bekämpfung des Bösenrecht war ^^.

mfg
Aenur
 
AW: will geld, eine menge geld!

Alles läst sich bestatten...
Ich suche mal nach nem Chatzy room für necrophile...ach was ich mache eins auf...
wo könnte ich es posten? nur so als feldstudie
 
AW: will geld, eine menge geld!

warum eigentlich so kleinkariert und einfach nur ein paar Reiche aus der Stadt ghoulen. Warum nicht Bill Gates oder George Bush ghoulen und wenn der Prinz dann meckert. Wird er einfach von meinem Bush Ghoul zur Achse des Bösen ernannt, immerhin hat der Prinz MVW.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Weil bekannte Leute sich nicht eben mal merkwürdig benehmen können ohne das es auffällt. Bei deren ganzen Verpflichtungen denen sie nachkommen müssen ist es auch mehr als schwierig sie irgendwie für die eigenen Zwecke einzuspannen - sie haben einfach keine Zeit den Lakaien zu spielen. Und natürlich sind einige übernatürliche Augen auf die wichtigsten Sterblichen gerichtet. Und wenn der Prinz sauer ist, dann wird er dich nicht anmeckern, sondern er sorgt dafür dass du für immer verschwindest.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Nehme einen Geschäftsführer von einer mittelständigen Unternehmen mit einer guten Bonität. Lasse ihn große Kredite über die Bank aufnehmen. Hole das Geld aus der Firma und lasse ihn dann unauffällig verschwinden.
 
AW: will geld, eine menge geld!

Das waren doch schon eine Menge Vorschläge. Ich würde gerne noch einmal die organisierte Kriminalität in den Vordergrund rücken.
Hehler, Dealer, Zuhälter, Puffbesitzer, Betreiber illegaler Spielhöllen, Schutzgelderpresser, Schmuggler, Menschenhändler (bereits erwähnt worden). Ist zwar alles am Anfang Kleinkram, aber der macht bekanntlich auch Mist (unter Umständen viel Mist- kommt auf die Größe an, in der man es durchzieht).

Ich meine mich zu erinnern das Du Pläne schmieden wolltest, also nicht so sehr das "Raubüberfall"- Kozept, eher das "Brain in Backround"- Konzept.
Ich denke da kann man sich austoben. Als Spieler kann man sich überlegen, wie man die einzelnen Geschäfte findet übernimmt, ausbaut und sichert/verteidigt.
Als SL kann man das Schwierigkeitslevel immer weiter erhöhen, indem man zuerst einzelne Gegenspieler, Gruppen, Syndikate, andere Kainiten und Kainitengruppen einbringt.

Kann man bestimmt viel darus machen und je nach dem wie Du Dich anstellst, kann die SL mehr oder weniger springen lassen.
Ausserdem hat das Engagement im krimminellen Bereich den Vorteil, dass die Typen weder direkt zu den Bullen noch zu den Medien gehen können.

_______________________________________
Es gibt viel zu tun.
- Saruman in Lord of the Rings
 
AW: Will Geld, eine menge Geld!

atlanta_limousine_servaf27.jpg


In einer schönen Vampire-Spielrunde erinnere ich mich noch an eine lukrative Geschäftsidee von mir. Mit meinem Setiten habe ich damals den Chef und sämtliche Mitarbeiter eines luxuriösen Autohandels geghult. Danach habe ich einen Limousinenservice extra für die noble Gesellschaft der Kainskinder in meiner Stadt ins Leben gerufen. Spezielle Dienstleistungen wie ein Begleitservice oder auch die Beseitigungen von Problemen (Unfälle beim Essen), rundeten das Angebot ab. Selbstverständlich war das auch ein prima Weg um an wertvolle Informationen zu gelangen, da nicht unbedingt jeder damit rechnet, in so einem gemieteten Wagen abgehört zu werden.

Die Nosferatu waren stets meine besten Kunden…
icon12.gif
 
AW: Will Geld, eine menge Geld!

Ihr hattet Nossis, die sich einen solchen Service leisten konnten? Nicht schlecht. Bei uns hat der reichste Nosferatu rund 800 $ Bargeld… ^^
Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Die Nosferatu wurden natürlich nicht durch die Gegen kutschiert, sondern haben lediglich die Informationen gekauft! :ROFLMAO:
 
AW: will geld, eine menge geld!

Das große Problem bei Geld ist: Es gehört schon wem, und Der gehört auch wem, und DER kommt dann zu DIR! Aber das kann man auch zu seinem Vorteil nutzen, und kommt zu IHM..

Als Giovanni würde ich die Familienstrukturen nutzen.. Soll heißen du bist als einzelner Giovanni dank deiner Diszi´s (2 mal 5) schon ne Nummer, hast aber im Verhältniss eben wenig Ressourcen. Das gibts in deiner Familie aber auch (öfter) umgekehrt. Als Vamp ne Pfütze aber Kohle.. Such dir den nächsten aus deiner Familie aus auf den das zutrifft, achte darauf das seine Verwandschaftsverhältnisse ´schlechter´ sind als deine eigenen und steig ein. Nach kurzer Zeit beginnst du das Daumenschraubenspiel und nimmst dir immer mehr vom Kuchen. Nimm bald einen Großteil des Gewinns und provoziere deinen Verwandten auf diese süffisante Giovanni Art.. Bald tilt er und du tötest ihn oder eben Blutsband (neuer Verbündeter).

Er geht nicht zum petzen!
Die Familie sieht deinen Ehrgeiz!
Kein Prinz etc. spuckt dir in die Suppe, weil es um Giovanni Belange geht!
Du nimmst die Kohle niemanden weg, du leitest Sie nur über dein Konto, nimmst den Operater-anteil raus und die Familie kriegt wie vorher auch, den Rest. Der Einzige der damit ein Problem hat ist dein blutgsgebundener/ toter/verschollener Cousin!
 
Zurück
Oben Unten