Wieviele Childs und wieviele Ghule

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
HI Leute

wiehandhabt Ihr das wieviele Ghule und wieviele Childs darf ein Char haben??


Mein Assa (Ancilla und Sheriff) darf 4 Ghule und 1 Child haben: Problem ich weiß nicht ob ich soviele Ghule haben möchte, aber ich möchte gerne 2 Childs

wie handhabt Ihr das so???
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

wiehandhabt Ihr das wieviele Ghule und wieviele Childs darf ein Char haben??
Das kommt auf die Stadt und den Prinzen an.
In einer Stadt mit starker kainitscher Überbevölkerung wird ein Prinz der es bleiben will keine weiteren Kinder zulassen.
In einer Stadt wo der Prinz mächtig ist und sich gut durchsetzen kann, wird er erhebliche Gegenleistungen für die Gewährung des Gefallens verlangen.

Eine Stadt, die gerade bei einem Sabbatangriff die Hälfte ihrer untoten Bevölkerung verloren hat, wird der Prinz eher Nachwuchs erlauben.

Bei Ghulen ist es ähnlich. Starke Prinzen werden auch das Erschaffen von Ghulen kontrollieren wollen. Wer meint seinen Prinzen nicht einweihen zu müssen, muss sich überlegen, ob es das klügste ist, mehrere Menschen mit Blut zu binden. Für die meisten Dienste sind ein oder zwei Ghule ja völlig ausreichend. Die restlichen Kontakte, Verbündete, Gefolgsleute brauchen für ihre Arbeit normal nicht den Ghulstatus, im Gegenteil es könnte sogar gefährlich werden, wenn sie zuviel über Vampire wissen.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Wir spielen ein modifiziertes Münster,

Ich habe gerade dem Prinzen seinen Allerwertesten vor nem dicken Sabbatt angriff gerettet, und die Stadt hat derbe Verluste hinnehmen müssen was die Kainitische Bevölkerung angeht.....
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

als Prinz sollte man wirklich darauf achten, das nicht irgendwelche Spieler mit 38 Ghoulen rum laufen, denn es ist nicht nur ein Maskerade-Problem, sondern auch ein Machtfaktor.
Mit Childs ist das ne andere Sache. Man sollte da auch keinen mathematischen Schlüssel drauf anwenden. Das muss man von Fall zu Fall abhängig machen. Ist aber nen schöner Plot-Anreiz, sich das Recht auf ein Child, bzw auf weite Nachkommen zu verdienen, bzw dafür einen Gefallen leisten zu müssen.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

kinder theoretisch soviel der prinz erlaubt, guhle stehen oftmals frei...

allerdings sollte er so wenige kinder haben, dass er sich zumindest die ersten jahre um sie kümmern kann.. (mal von shovelheads im sabbat abgesehen...)
und bei guhlen sollte man bedenken das die alle gefüttert werden wollen... und mit 20 guhlen sind das allein mal 2 menschen die er mindestens im monat verfüttern kann...
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Ich hallte es ähnlich wie Magnus. die Anzahl ergibt sich aus dem Kampagnensetting.

DA Erzeuger für ihre Kinder die verantwortung haben, sollte man sich ernsthaft überlegen wieviele man haben möchte

Eltern haften für ihre Kinder! kann recht übel für Erzeuger enden
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Schaufelköpfe sind eine Belagerungstaktik und keine Methode um Nachwuchs zu erzeugen.

Ansonsten kann sich ein Vampir so viele Kinder zulegen wie er will, er muss dafür nur einen kurzen Abstecher in die Provinz machen und das eine oder andere Jährchen in einem Dorf hausen wo er ganz allein das Sagen hat.

Wenn es hier aber um die Vorgabe des SL geht: wenn der sagt 1 Kind und 4 Ghule, dann kannst du nur 1 Kind und 4 Ghule haben. Wozu dann die Frage?
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Ansonsten kann sich ein Vampir so viele Kinder zulegen wie er will, er muss dafür nur einen kurzen Abstecher in die Provinz machen und das eine oder andere Jährchen in einem Dorf hausen wo er ganz allein das Sagen hat.

Keine leichte Aufgabe es gibt nicht grade viele Dörfer in der Provinz in der noch kein anderer Vampir das sagen hatte.
Nebenbei gibts dann auch noch das Problem des Nahrungsmangel und das jeden Tag eine Horde Wolflinge oder Jäger das Dorf niederfackeln können.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Nicht zu vergessen irgendwelche Ahnen des eigenen Clans, die einen argwöhnisch beäugen. Oder auch die eigen Kinder können zum Problem werden.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Kleine Anmerkung:

Childs ist als Wort so falsch wie es nur falsch sein kann.

Man spricht von Kindern oder Nachkommen.

Und wenn es schon Denglisch sein muß, von Childer (Einzahl: Childe) oder Children (Einzahl: Child).
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

genauso wie es eigendlich "Kinderds" (Geschaffene) heißt, und nicht "Kainites" (Kainiten)?
Das ist durch die Übersetzung leider schon eingedeutscht...
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Bei Ghulen kann man sich ja nie so sicher sein.
Wer überprüft schon, wieviele Ghule die olle Torri von nebenan hat?
Und alleine schon wenn man eine große Firma etc. leitet hat man sicher mehr Ghule, als der olle Vampir von nebenan, der sich nur um sich kümmert.

An Kinder zu zeugen habe ich nie gedacht - nur einmal hatte meine Malki einen Sohn von Anfang an. War aber Vorgeschichtebedingt, weil der Sohn auch ein SC war und wir zusammen ein neues Konzept angefangen haben.
Der hatte übrigens gut acht Ghule, ich dagegen nur einen einzigen.

Meistens haben meine Charaktere ein oder zwei Ghule, nie mehr.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Es gibt allerdings Prinzen, die die Anzahl Ghoule, die ein Kainskind haben darf, einschränken und die dritte und vierte Tradition auch auf sie anwenden. Somit hat man eigentlich einen ganz guten Überblick.

Die Frage ist natürlich wie üblich, wie man mit den tierischen "Mitarbeitern" eines Nosferatu oder Gangrel verfährt.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

genauso wie es eigendlich "Kinderds" (Geschaffene) heißt, und nicht "Kainites" (Kainiten)?
Das ist durch die Übersetzung leider schon eingedeutscht...
Bei Klugscheissen verschreiben ist peinlich:
Es sind die Kindred (IIRC keine gesonderte Mehrzahl) was soviel wie Verwandte oder Anverwandte heisst.
In der Camarilla sind also alle 'Anverwandte' im Sabbat dagegen Kainiten.

@Ghule:
Dem Ghul einen Blutpunkt aussaugen, gut durchkauen, zurückspucken, fertig.
Sollte den Menschenverbrauch drastisch senken.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

@burncrow
mein Dank wird dir ewig nachschleichen, aber nie erreichen :))
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Nun ich denke was Ghoule angeht wird ein kluger Prinz das auch stark beschränken, aber hey mla ehrlich, wie will ein einzelner Vampir auch viele Ghule mit Blut verosrgen, meine es so in erinnerung zu haben das ein Ghoul durch den normalen menschlcihen Blutwechseln ca. 1x die Woche Blut braucht.

Und ich will den Vamp sehen der Bock darauf ca. 10 Ghoule zu haben und andauenrd zu jagen und zu quasi kaum was anderem zu kommen als genug zu trinken damit er Blut abgeben kann...

denke 2 Ghoule wäre für einen vamp von gehobenerer Stellung schon ok.
Einem Neugeborenen würde ich wohl kein zusprechen (was meine Neugeborene nicht davon abhalten wird auch ohne Erlaubnis sich eine kleine Ghouldienering/Geliebte zu halten)
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Um ein Ghul zu bleiben und nicht zu altern benötigt ein Dienerchen einmal im Monat einen Blutpunkt. Das sollte auch reichen um die Sucht des Dienerchens zu befriedigen.
 
AW: Wieviele Childs und wieviele Ghule

Ich bezweifle das ein Prinz in der lage ist zu Kontrollieren wer wieviele Ghule hat das ist ähnlich schwierig wie festzustellen ob sich ein neue Vampir in der eigenen Domäne versteckt hält.
Denke also die Ghulanzahl wird von keinem ernsthaften Prinz festgelegt da sich kein Vampir mit ein bisschen Erfahrung mehr als ein zwei Ghule macht selbst Anarchen sehen Ghule eher als ein Produkt das oft ausgewechselt wird.
 
Zurück
Oben Unten