Hallo liebe Community,
ich bin noch unerfahrener Leiter einer V20 Vampir-PnP-Runde und habe folgendes Problem:
Willenskraft (Wk) ist eine mächtige, vielseitige Eigenschaft, die eine teure Ressource darstellen sollte, die man nicht so leichtfertig ausgibt/verschwendet. Nun steht im Regelwerk, dass es ja möglich ist, Spielern Wk wiederzugeben, falls diese sich ihrem Wesen entsprechend verhalten.
Nun habe ich in meiner Runde das Problem, dass es Wesen gibt, die sozusagen richtig leicht auszuspielen sind und der Spieler daher easy Wk wiederbekommen kann.
Ein Beispiel: Brujah mit dem Wesen Zelebrant; Leidenschaft: Boxen
Der müsste sich nur mit wem hauen und würde jedesmal Wk regenerieren, weil er seiner Leidenschaft nachgeht. Somit wäre es für diesen total einfach, an Wk zu kommen.
Anderes Beispiel: Ventrue mit dem Wesen Autokrat
Braucht dem eigenen Klüngel nur erfolgreich Aufgaben zuzuweisen und hätte damit geführt =>Wk regenerieren
Gegenbeispiel: Malkavianer mit dem Wesen Rätsel
Eine Situation hervorzurufen, in der jemand anderes von den eigenen Handlungen verwirrt ist, diese sich aber später als sinnvolle Vorgehensweise herausstellt, ist doch wesentlich schwieriger, als sich mit jemandem zu Boxen.
Somit kann man mit manchen Wesen viel leichter Wk regenerieren, als mit anderen. Wie balanciert ihr das? Habt ihr Vorschläge, wie ich das handhaben könnte?
ich bin noch unerfahrener Leiter einer V20 Vampir-PnP-Runde und habe folgendes Problem:
Willenskraft (Wk) ist eine mächtige, vielseitige Eigenschaft, die eine teure Ressource darstellen sollte, die man nicht so leichtfertig ausgibt/verschwendet. Nun steht im Regelwerk, dass es ja möglich ist, Spielern Wk wiederzugeben, falls diese sich ihrem Wesen entsprechend verhalten.
Nun habe ich in meiner Runde das Problem, dass es Wesen gibt, die sozusagen richtig leicht auszuspielen sind und der Spieler daher easy Wk wiederbekommen kann.
Ein Beispiel: Brujah mit dem Wesen Zelebrant; Leidenschaft: Boxen
Der müsste sich nur mit wem hauen und würde jedesmal Wk regenerieren, weil er seiner Leidenschaft nachgeht. Somit wäre es für diesen total einfach, an Wk zu kommen.
Anderes Beispiel: Ventrue mit dem Wesen Autokrat
Braucht dem eigenen Klüngel nur erfolgreich Aufgaben zuzuweisen und hätte damit geführt =>Wk regenerieren
Gegenbeispiel: Malkavianer mit dem Wesen Rätsel
Eine Situation hervorzurufen, in der jemand anderes von den eigenen Handlungen verwirrt ist, diese sich aber später als sinnvolle Vorgehensweise herausstellt, ist doch wesentlich schwieriger, als sich mit jemandem zu Boxen.
Somit kann man mit manchen Wesen viel leichter Wk regenerieren, als mit anderen. Wie balanciert ihr das? Habt ihr Vorschläge, wie ich das handhaben könnte?
Zuletzt bearbeitet: